Blende für Endschalldämpfer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ein herzliches Hallo an alle,

hier kommt mein erstes eigenes Thema. Sozusagen eine Premiere.

Hat sich bereits jemand mit dem Thema Zierblende für den Endschalldämpfer des Polo V (6R) beschäfftigt?

Ich finde das gezogene Blechrohr des 1.4 unsäglich hässlich und möchte gerne eine Chromblende montieren.

Laut Teiledienst des Freundlichen ist das VW-Originalbauteil zwar bereits mit einer Teilenummer (6R0071910) gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Es fehlt angeblich immer noch die Zulassung.

Weiß jemand mehr oder hat jemand eine Alternative?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Frauenquote

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier die gewünschten weiteren Fotos...

Gruß

Phaetonix

334 weitere Antworten
334 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heinekentom

Hallo zusammen

Ich wollte mir heute in der Schweiz die GTI Blende mit der Teilenummer 6R0 253 825 bestellen. Der Mann am Telefon meinte nur dass es diese Nummer bei Ihnen im System nicht gebe. Da würden noch Buchstaben hinter der Nummer fehlen. Kann das wirklich sein das die Blende in der Schweiz eine andere Nummer hat?

Gruss Tom

Hallo Tom,

habe gleiche wie o.g. Nummer angegeben und der Händler bestellt und in den nächsten Tagen ist sie da. Kein Buchstaben hinter der Nummer fehlt. Gebe hier meine GTI Blende Nummer erneut 6R0 253 825 wie oben stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Heinekentom

Hallo zusammen

Ich wollte mir heute in der Schweiz die GTI Blende mit der Teilenummer 6R0 253 825 bestellen. Der Mann am Telefon meinte nur dass es diese Nummer bei Ihnen im System nicht gebe. Da würden noch Buchstaben hinter der Nummer fehlen. Kann das wirklich sein das die Blende in der Schweiz eine andere Nummer hat?

Gruss Tom

Nein jedes Teil hat immer nur ein und die selbe TN. Ansonsten könnte man sich die TN ja gleich sparen.😉 Vielleicht hat nicht das neueste Update vom ETKA!😉

Warum hast du dein Händler nicht einfach aufgefordert, es schnell zu suchen? Dürfte ja für ihn kein großes Ding sein die Blende selber im ETKA rauszusuchen!

Habe ihm gesagt das es die Blende vom Polo V GTI sei, er solle doch schnell suchen. Er meinte nur bis er das gefunden hätte bräuchte er sicher eine halbe Stunde und er hätte Kunden im Laden. Nicht wirklich eine befriedigende Antwort. Ich gehe morgen schnell persönlich vorbei und frage nochmals.

Gruss Tom

Also mal ehrlich, einige Händler...🙄

Geh da nochmal lang und mach mal ein wenig Druck. Die TN stimmt, ist ja so auch in anderen Foren bekannt.
Viel Erfolg!🙂

Ähnliche Themen

Jungs, hab mal ne Frage.
Also, ich habe den Polo mit dem 1.2l Benziner, aber da ist der Auspuff ja nicht sichtbar und ist nach unten gebogen. Hat sich jmd schonmal an dem ne Blende geschraubt? gibts da welche die die Krümmung wieder ausgleichen, also ebenfalls gekrümmt sind?

Zitat:

Original geschrieben von polorotganzneu

Jungs, hab mal ne Frage.
Also, ich habe den Polo mit dem 1.2l Benziner, aber da ist der Auspuff ja nicht sichtbar und ist nach unten gebogen. Hat sich jmd schonmal an dem ne Blende geschraubt? gibts da welche die die Krümmung wieder ausgleichen, also ebenfalls gekrümmt sind?

...habe mir gerade so eine Blende bestellt. Sollte sie passen, stelle ich ein Bild hier ein....

die originalblende von vw für den 1,2 motor (nicht tsi) passt nur, wenn ihr euch auch die heckschürze dazukauft. steht auch so auf der zubehör seite 😉

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

die originalblende von vw für den 1,2 motor (nicht tsi) passt nur, wenn ihr euch auch die heckschürze dazukauft. steht auch so auf der zubehör seite 😉

...es handelt sich auch nicht um die Originalblende....

Zitat:

Original geschrieben von kdmkdm

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

...falls sie passen sollte, kannst du mir sagen, wo man die bekommt ?

Habe auch Interesse ...

Danke

Das würde mich auch interessieren😎

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

Zitat:

Original geschrieben von kdmkdm

...falls sie passen sollte, kannst du mir sagen, wo man die bekommt ?
Habe auch Interesse ...

Danke

......die Blende ist heute gekommen, passt aber leider nicht beim Polo.

Bei unserem Corsa sitzt sie aber wie angegossen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

ich habe heute bei unserem Polo auch eine Blende nachgerüstet.

Zuerst hatte ich mir die org. VW Blende mit der Schelle zum Schrauben gekauft - hat irgendwie nicht richtig gepasst (wg. der Schelle weil man die nach oben drehen muss sonst sieht man sie komplett) und auch so war sie bei mir nie ganz fest.

Ich hab nun heute die Blende vom Audi A3 8P (1.6 - aufgrund der Tatsache, das der nur ein Endrohr hat) gekauft und diese angebaut.
Die wird nur aufgeschoben und passt 99% und hält bombenfest.

Kann die AUDI Blende nur empfehlen.

Woke

Was hat die A3 Blende denn gekostet?

LG

40€ glatt

Zitat:

Original geschrieben von woke

Hallo,

ich habe heute bei unserem Polo auch eine Blende nachgerüstet.

Zuerst hatte ich mir die org. VW Blende mit der Schelle zum Schrauben gekauft - hat irgendwie nicht richtig gepasst (wg. der Schelle weil man die nach oben drehen muss sonst sieht man sie komplett) und auch so war sie bei mir nie ganz fest.

Ich hab nun heute die Blende vom Audi A3 8P (1.6 - aufgrund der Tatsache, das der nur ein Endrohr hat) gekauft und diese angebaut.
Die wird nur aufgeschoben und passt 99% und hält bombenfest.

Kann die AUDI Blende nur empfehlen.

Woke

...darf ich fragen, welchen Polo Du fährst ? Ich meine welcher Motor ? Wegen der Blende ...

Danke

Deine Antwort