Blende der Heckscheibenheizung eingedrückt

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute.
Bei meiner Blende vond er Heckscheibenheizung ist das Symbol eingedrückt. Kann man die Blende ausbauen und das Logo wieder "in Position" bringen oder muss man sich den Schalter komplett neu kaufen?

Danke für die Antwort!

19 Antworten

Hallo Leute,

bei mir ist der Schalter für die Heckscheibenheizung im A**** 🙂 Das kleine Plastikding in der Mitte vom Schalter wodurch das Licht immer scheint ist nach hinten gebrochen 🙁
Weiß jemand von euch wie ich diesen Schalter ausbauen kann? Evtl. von vorne mit einem Schraubenzieher oder muss ich da mehr wegbauen?
Bevor ich irgendetwas kaputt mache frag ich lieber mal hier nach.

Merci

Ciao
Matthias

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schalter für Heckscheibenheizung ausbauen' überführt.]

Da er sowieso schon im Arsch ist, kann du nun auch
Gewalt anwenden: Einfach mit einer Zange rausziehen...
Normalerweise wird der Schalter links und rechts mittels
2 Blechbügel/ oder schmales Messer die mann in den
Spalt zwischen Schalter und Rahmen steckt rausgezogen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schalter für Heckscheibenheizung ausbauen' überführt.]

Mit 2 Bügel normalerweise?!? Das heisst, die von VW müssten diese Bügel haben damit ich mir den Schalter ausbauen kann und den neuen reinmachen?

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Mit 2 Bügel normalerweise?!? Das heisst, die von VW müssten diese Bügel haben damit ich mir den Schalter ausbauen kann und den neuen reinmachen?

hä,wieso stellst du ne Frage und beantwortest die selber?

Ähnliche Themen

Ne das war ne Frage auf die Frage... 🙂

Also erstens ob das wirklich mit 2 Bügeln geht?
Und ob die VW dann haben müsste, oder?
Denn mit ner Zange oder Schraubenzieher mach ich ja rundrum alles kaputt...und grad das will ich ned.

Du kannst den Schalter auch vorsichtig mit einem Schraubenzieher noch vorne herausklicken. Nur was unterlegen, damit du die Blende drum herum nicht zerkratzt.

mach den blinden schalter daneben ab, dann geht das vieeeel einfacher!

Der ist bei mir leider ned blind weil ich ne Sitzheizung habe... :/

verschiedene schalter sitzen fester als andere (zb Warnblinker)
Dafür gibt ein werkzeug (Schraubendreher 2cm umgebogen 90grad) erst einen einfachen schalter raushebeln und dann durch die öffnung den nächsten schalter rausziehen indem man mit dem umgebogenen teil des Schrauebdrehers den schalter von hinten rausdrückt.

Hey, 

einfach den Schalter ausbauen und dann kann die Blende vom Schalter abgeclipst werden. Ich glaube sogar es muss eh die Blende ab wenn man den Schalter ausbauen will... ist schon ein paar Jahre her als ich das zuletzt gemacht hab.

Hab auch des Problem!

Des werd ich morgen mal probieren!

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Niggaray

Hi Leute.
Bei meiner Blende vond er Heckscheibenheizung ist das Symbol eingedrückt. Kann man die Blende ausbauen und das Logo wieder "in Position" bringen oder muss man sich den Schalter komplett neu kaufen?

Danke für die Antwort

hallo

ja die solltest einzeln abbauen können zumindestens bei de warnbliker anlage so. dazu den schalter ausbauen und deckel dann in position bringen.
wenns nicht klappen sollte dann hift nur der ersatz des schalters.

kannst n´du mal nen bild posten ?

kann morgen eins posten, habe den schalter aber auch noch nichts ausgebaut. es ist praktisch nur da eingedrückt, wo das logo ist.
Aber morgen werde ich es schaffen ein Bild hochzuladen.
Wie kriege ich denn am Besten diese Blende ab?

Zitat:

Original geschrieben von Niggaray

kann morgen eins posten, habe den schalter aber auch noch nichts ausgebaut. es ist praktisch nur da eingedrückt, wo das logo ist.
Aber morgen werde ich es schaffen ein Bild hochzuladen.
Wie kriege ich denn am Besten diese Blende ab?

ich würde es mal über den getränkehalter versuchen den raus, und dann sollte man den von hinten her schon rausdrücken können.

Deine Antwort