ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blende zwischen Heckklappe und Stoßfänger!?

Blende zwischen Heckklappe und Stoßfänger!?

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 14:30

Hi Leute,

auf der IAA hab ich eine Blende gesehen, die die "Lücke" zwischen Stoßfänger und Heckklappenanfang "verschließt". Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Wo bekomm ich sowas her und wie nennt sich das Teil? Schmutzabweiser? :)

Ciao

Nicky

PS: Ist für einen Kumpel, der viel auf verschmutzten Straßen unterwegs ist.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Allerdings, das Teil ist von MHW.... soll aber eher schick aussehen als Schmutz abweisen o.ä.!

Allerdings werden die Dinger geklebt und im Sommer kann das dann leicht passieren, daß sie sich verzieht.... und wenn Du es ma abmachen willst, ist der ganze Lack voller Klebe.... ganz tolle Idee!

Naja, gibts jedenfalls von MHW!

MfG Timo!

am 9. Oktober 2003 um 19:22

oder HIER

http://www.projektzwo.de/.../ka-unterflurfluegel-mitte.jpg

am 9. Oktober 2003 um 19:43

also ich finde die von Hofele Design besser, die verschließt den Spalt zwischen Heckklappe und Stoßfänger komplet

http://www.hofele-design.de/

Naja, fast komplett. Aber immer noch besser als der erste Link von Klaus...

Das doch affig. Dann braucht man auch gar keine dran bauen; sieht man doch gar nicht!

MfG Timo!

Und wie ist man dann finanziell mit dabei bei den Leisten, die Ihr da vorgestelt habt?

Die Hofele Blende ist baugleich mit der von MHW. Die kosten ca. 100 €.

ja super gibt es sowas aus blech zum dranschweißen?

ist viel besser auser macht das mal richtig dran dann sieht man einen spalt was macht man um den spalt zu beseitigen spachteln

und was passiert wenn der spachtel trocknet und oft gerütelt wird durchs zuschlagen dann kommen die riese na dann gute nacht sowas brauch ich dann net mal geschenckt!

PS das teil heißt heckklappen ansatz

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

ja super gibt es sowas aus blech zum dranschweißen?

ist viel besser auser macht das mal richtig dran dann sieht man einen spalt was macht man um den spalt zu beseitigen spachteln

und was passiert wenn der spachtel trocknet und oft gerütelt wird durchs zuschlagen dann kommen die riese na dann gute nacht sowas brauch ich dann net mal geschenckt!

PS das teil heißt heckklappen ansatz

Außer Du dengelst Dir selber so ein Ding zurecht, gibt es sowas nicht zu kaufen.

Mein Lacker schraubt die Dinger mit 8 Schrauben immer am Deckel fest und nimmt dann 'nen elastischen Spachtel, der nicht einfällt. Hält seit 2 Jahren und man sieht keinen Übergang zwischen Deckel und Aufsatz.

Bin gerade dabei, mir das Ding an meine 3er Hecklappe dranzumachen.

oje sowas selbst machen ist einhaufen arbeit!

hast ein paar bilder von dem einsatz?

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

oje sowas selbst machen ist einhaufen arbeit!

hast ein paar bilder von dem einsatz?

...gut das das thema mal angesprochen wird,

habs auch schon gesucht

ach wenn wir gerade dabei sind schaut mal hier ;)

 

http://www.bieneck-spezial-tuning.de/.../GOLF4_vorne_640.jpg

http://www.bieneck-spezial-tuning.de/.../GOLF4_rechts_640.jpg

 

http://www.bieneck-spezial-tuning.de/.../GOLF4_silber_hinten_640.jpg

das sieht echt top aus!

@VL-295

schönes Auto

warum diese scheinwerfer?

@Golfer-4

an dem auto ist alles perfekt der traum! sogar die xenons einfach nur geil geil geil!

wie der innen raum wohlaussieht geil weren da S3 sitze drin!

und eine frage bleibt übrig keine SWR aber xenon wie geht das? ob der tüv dafür hat? hmmmm

@Vl-295

sorry, meinte die Heckleuchten - war unklar!

also nochmal *gg* warum diese schwarzen heckleuchten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blende zwischen Heckklappe und Stoßfänger!?