ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Blende am Auspuffrohr tauschen?

Blende am Auspuffrohr tauschen?

Opel Corsa E
Themenstarteram 5. September 2022 um 9:30

Hallo,

ich frage nich ob es eine Möglichkeit gibt die aktuell bei meinem 1.4l Corsa E verbaute silberne Auspuffblende gegen eine schwarze bzw dunkelgraue auszutauschen.

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps, leider finde ich keine Blende im Internet, da diese alle rund sind, mein Auspuffrohr jedoch eher Oval ist.

Hoffe jemand kann mir helfen oder mir eine Blende hier reinkopieren, vielen Dank.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@SkyDefend schrieb am 5. September 2022 um 11:30:12 Uhr:

Hallo,

ich frage nich ob es eine Möglichkeit gibt die aktuell bei meinem 1.4l Corsa E verbaute silberne Auspuffblende gegen eine schwarze bzw dunkelgraue auszutauschen.

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps, leider finde ich keine Blende im Internet, da diese alle rund sind, mein Auspuffrohr jedoch eher Oval ist.

Hoffe jemand kann mir helfen oder mir eine Blende hier reinkopieren, vielen Dank.

Warum nicht einfach schwarz lackieren?

Zitat:

@SkyDefend schrieb am 5. September 2022 um 11:30:12 Uhr:

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps, leider finde ich keine Blende im Internet, da diese alle rund sind, mein Auspuffrohr jedoch eher Oval ist.

... und Du bist Dir ganz sicher das Du eine fähige Suchmaschiene mit den Suchworten AUSPUFFBLENDE OVAL (das war der tipp) gefüttert hast? Ganz erhlich?! Ich glaube es nicht ... ich weiß gar nicht wo ich zuerst hingucken soll bei all den Treffern.

Vllt. ist Dein "problem" aber ein anderes und die präzisierst die Frage nochmal auf den Punkt der Dich wirklich "stolpern" lässt?

Zitat:

@eAuditore94 schrieb am 5. September 2022 um 11:35:31 Uhr:

Warum nicht einfach schwarz lackieren?

Wo finde ich schwarzen Lack?

scnr

Ist die Blende beim 1,4T nicht fest mit dem Endtopf verbunden? Kann gerade nicht nachschauen, die bessere Hälfte ist mit dem Corsa rund 650KM entfernt :)

Farbe vom Baumarkt :D

Themenstarteram 5. September 2022 um 12:33

Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe bereits in Shops gesucht und mein Auto inkl Motor mit angegeben, dort werden aber immer nur runde angezeigt(das ist mein Problem)

Bzgl Lackieren wäre auch eine Idee, welche Farbe kann man denn da empfehlen, die muss ja u.a hitzebeständig sein.

Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Blende abnehmbar, da unterhalb der blende eine Schraube zur Fixierung ist.

 

Allgemein möchte ich meinem Corsa einen schwarzen Look verleihen, wollte auch die silberne Zierleiste vorne am Kühlgitter in schwarz ändern , mir fehlt es jedoch etwas an Wissen und Erfahrung ob das geht und worauf ich achten muss.

Original ist da eigentlich keine Schraube.

Die Blende sollte mit zwei Schweißpunkten befestigt sein.

 

Gruß

D.U.

@SkyDefend

Weiß jetzt nicht welchen ESD du hast, hängt vom BJ. ab.

Es gibt verchromte Rohre mit Blende angeschweißt und Rohre die oval sind wie mit Chromblende und eben halt Rundrohre.

Und die verchromte Zierleiste kannst du vorne nur folieren, Lack hält nicht.

Themenstarteram 5. September 2022 um 15:24

Moin,

ich hab Baujahr 2019

Zitat:

@SkyDefend schrieb am 5. September 2022 um 17:24:06 Uhr:

Moin,

ich hab Baujahr 2019

@SkyDefend

Dann hast du die Variante nur aus Blech, korrekt??

Chrom lackieren ist auch nicht so einfach. Mal eben Lack aus der Sprühdose drauf, hält von 12 bis Mittag.

Wenn eine Chromoberfläche lackiert werden soll, ist ohne entsprechende Vorarbeit wie schleifen, Haftgrund, etc. nix machbar. Um die Temperaturen würde ich mir da weniger Sorgen machen. Die liegen eher vorne beim Krümmer und Kat an. Lässt sich aber leicht testen :D

Einfach mal den Gockel nach Chrom lackieren fragen :cool:

Themenstarteram 5. September 2022 um 16:03

Zitat:

@hwd63 schrieb am 5. September 2022 um 17:43:18 Uhr:

Zitat:

@SkyDefend schrieb am 5. September 2022 um 17:24:06 Uhr:

Moin,

ich hab Baujahr 2019

@SkyDefend

Dann hast du die Variante nur aus Blech, korrekt??

Ja genau dann ist das Blech.

@JoergFB

Danke dann muss ich da mal nachhören.

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mit ein neues Kühlgitter zu holen welches direkt komplett schwarz ist, aber da finde ich auch nichts seriöses.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 5. September 2022 um 12:20:36 Uhr:

Zitat:

@eAuditore94 schrieb am 5. September 2022 um 11:35:31 Uhr:

Warum nicht einfach schwarz lackieren?

Wo finde ich schwarzen Lack?

scnr

https://www.google.de/search?...

Zitat:

@JoergFB schrieb am 5. September 2022 um 13:27:36 Uhr:

Ist die Blende beim 1,4T nicht fest mit dem Endtopf verbunden? Kann gerade nicht nachschauen, die bessere Hälfte ist mit dem Corsa rund 650KM entfernt :)

Farbe vom Baumarkt :D

So ist es. Unser alter Corsa hatte diese Chromblende und der neuere jetzt nicht mehr. Der hat das nackte ovale Auspuffrohr. Die Blende (Opel) gibt es nicht einzeln, es sind verschiedene Endschalldämpfer mit verschiedenen Teilenummern.

Den ganzen anderen Kram mit der Schraubenbefestigung kann man in die Tonne hauen, taugt alles nichts und sieht auch Sch..... aus.

Sollte jemand was ordentliches finden, bitte hier posten!

Zitat:

@eAuditore94 schrieb am 5. September 2022 um 18:43:35 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 5. September 2022 um 12:20:36 Uhr:

 

Wo finde ich schwarzen Lack?

scnr

https://www.google.de/search?...

Ofenlack als Stichwort geht auch super :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Blende am Auspuffrohr tauschen?