ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blech nicht mehr lieferbar

Blech nicht mehr lieferbar

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. November 2017 um 21:13

Moin Gemeinde,

Ich fahre seit 19 Jahren und 10 Monaten einen 328i Touring e36 327.000 km mit erster Kupplung, Anlasser, Lichtmaschine, Wasserpumpe, überhaupt alles noch original, nur der Bowtenzug für die Haube wurde mal getauscht, weil sie zu selten offen war. Vor 12 Jahren hatte ich einen leichten Stoß hinten links und nie weiter beachtet. Nun ist das Blech hinten links unterm Rücklicht durchgerostet.

BMW hat ein solches Teil nicht mehr auf Lager und es wird auch nicht mehr gefertigt. Ich könnte nun mit Spachtelmasse dabei, aber ein neues Blech wäre mir lieber, ist ja keine große Nummer da auf der Ecke.

 

Kann mir jemand sagen ob ich Chance habe, noch irgendwo ein solches Teil zu bekommen?

Gruß Klaus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn es dieses Blech nicht mehr gibt, hilft wohl nur ein ordentliches von einem Schlachter oder selbst anfertigen.

Themenstarteram 11. November 2017 um 21:23

Zitat:

@grün_und_giftig schrieb am 11. November 2017 um 22:15:26 Uhr:

Wenn es dieses Blech nicht mehr gibt, hilft wohl nur ein ordentliches von einem Schlachter oder selbst anfertigen.

oder es kommt jemand aus dem Dunkel und sagt, habe mich mal verkauft und solch Teil hier seit X Jahren liegen, wie ich z.B. ein Diff mit weniger als 80.000 km liegen habe, weil ich ein defektes Radlager für ein Differenzialschaden gehalten habe. Gruß Klaus

Doch noch lieferbar :D https://www.leebmann24.de/.../?...

Zitat:

@lanzaboot schrieb am 11. November 2017 um 22:13:35 Uhr:

Nun ist das Blech hinten links unterm Rücklicht durchgerostet.

02 Heckleuchtentopf links

Hersteller Original BMW / MINI Teilenummer 41348191709

Verbaumenge 1

Gewicht 0.830 kg

Aktuell nicht lieferbar

 

Mei,da wird der Kerle au scho blind,obwohl no ned so alt.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. November 2017 um 12:04

für rechts soll es noch ein Letztes geben. Weitere werden auch nicht mehr gefertigt, so mein Kenntnisstand. Gruß Klaus

Wenn man schon gern auf die K*cke haut, dann sollte man schon richtig liegen, damit es weniger peinlich wirkt. Der TE hat unter der RL Rost. Ich verstehe darunter, dass nicht bei der Verschraubung der RL Rost ist, sondern eine Abteilung tiefer. Der Heckleuchtentopf allein genügt da nicht.

Wie dem auch sei - ein guter Karosserieklempner formt die Teile selbst. Für den Preis des BMW-Teils, kann man den Fachmann schon ein paar Stunden klempnern lassen.

Ein Foto des TE würde Klarheit bringen, was denn nun genau betroffen ist.

Das hauptsächlich betroffene Blech (?) gibt's im Teilekatalog offenbar nicht.

https://www.newtis.info/.../CMtwq0x

Bild-1
Bild-2

http://sklep.auto-voll.pl/41348191709-oryginal-bmw.html

https://www.bmwproducten.nl/...it-links-bmw-auto-onderdeel-41348191709

Link 2: "Dit product is helaas tijdelijk niet meer leverbaar." ;)

Zitat:

@UTrulez schrieb am 12. November 2017 um 13:06:02 Uhr:

Wenn man schon gern auf die K*cke haut, dann sollte man schon richtig liegen

Eben......der "Leuchtentopf" beinhaltet die Auswülstung unterhalb der RL (sieht man auf der Grafik aber DEUTLICH!)......bei allen anderen E36 ist das das Heckblech und die Auswülstung verläuft über die gesamte Heckbreite....

Aber hau ruhig weiter auf die Kacke,ich hab schließlich eh keine Ahnung....

 

Greetz

Cap

:D Wenn Du das sagst. Ohne Foto ist weiterhin unklar, was denn Sache ist. Ich kann übrigens damit leben, wenn/falls ich mal Unrecht habe. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

Themenstarteram 12. November 2017 um 21:15

Werde morgen ein Foto einstellen. Gruß Klaus

327tkm mit erster Lichtmaschine, Anlasser wapu, und Kupplung? Womöglich auch die Stoßdämpfer und die Radlager noch die ersten?

Wohl ein absolutes Langstreckenfahrzeug.

Themenstarteram 13. November 2017 um 8:36

Moin Franks,

Ne, Stoßdämpfer und Radlager sind einmal erneuert worden, auch ein Kolben im Bremssattel hinten hat sich in Italien mal festgesetzt. Hat man dort gehohnt und Übermaß eingebaut, hält heute noch.

Motor hat vom ersten Tag an richtig Feuer bekommen, war regelmäßig 2x im Jahr nach Norditalien. Rekordzeit war 2001 Nachts Start in Hamburg um 00:30, München querab um 04:40, Bardolino Gardersee Ankunft 07:10. Höchster Stundenschnitt 188km/h. Gruß Klaus

PS so nun mache ich mal schnell ein Foto.

Themenstarteram 13. November 2017 um 9:14

Moin, zwischen Blech und Stoßfänger ist noch Eis vom Frost der Nacht. Gruß Klaus

Img-0754
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blech nicht mehr lieferbar