Blech nicht mehr lieferbar

BMW 3er E36

Moin Gemeinde,
Ich fahre seit 19 Jahren und 10 Monaten einen 328i Touring e36 327.000 km mit erster Kupplung, Anlasser, Lichtmaschine, Wasserpumpe, überhaupt alles noch original, nur der Bowtenzug für die Haube wurde mal getauscht, weil sie zu selten offen war. Vor 12 Jahren hatte ich einen leichten Stoß hinten links und nie weiter beachtet. Nun ist das Blech hinten links unterm Rücklicht durchgerostet.

BMW hat ein solches Teil nicht mehr auf Lager und es wird auch nicht mehr gefertigt. Ich könnte nun mit Spachtelmasse dabei, aber ein neues Blech wäre mir lieber, ist ja keine große Nummer da auf der Ecke.

Kann mir jemand sagen ob ich Chance habe, noch irgendwo ein solches Teil zu bekommen?

Gruß Klaus

17 Antworten

Komisch, das ist wohl eine Krankheit bei den Tourings, bei den anderen Karosserieen habe ich das noch nie gesehen.

Der Schaden ist ja noch sehr überschaubar, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Das reicht doch locker, im unteren Bereich einen neuen Blechstreifen einschweißen zu lassen von ner Karosseriewerkstatt, auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

@lanzaboot
Eine andere Möglichkeit ist,ein Heckblech einer anderen Karosserievariante,vornehmlich Compact oder Limousine,herzunehmen und hier das benötigte Stück herauszutrennen.Den seitlichen Abschlußzum Kofferraum kann man ja mittels Blech nachbilden.

@Gerry
Wenn das von innen kommt,dann überleg mal,wie es dahinter in dem Hohlraum aussieht.....da reicht kein kleines Reparaturblechlein mehr.....
Bei der Limo,dem Coupe,dem Cabrio und dem Compact ist bei ein bischen Gammel unterhalb des Kofferraumschlosses meist das Heckblech komplett fällig....

Greetz

Cap

Deine Antwort