Blaupunkt NX USB nachrüsten

Ford Galaxy Mk2 (WA6)

Hallo zusammen Wir haben einen Ford Galaxy Baujahr 2008 mit Blaupunkt NX Radio verbaut.
Serienmäßig gibt es leider nur einen AUX Anschluss möchte aber gerne einen USB Anschluss haben.
Hinter dem Handschuhfach sitz laut Suchfunktion ein Modul siehe Bild welches nach meiner Meinung getauscht werden muss.
Frage nun welches Modul muss dort mit USB verbaut werden?
Bleibt die Sprachsteuerung sowie die Telefonfunktion, oder ist diese nicht mehr da?
Sind im Moment etwas Ratlos, wären für schnelle Hilfe dankbar.

Ford NX Modul
41 Antworten

Du brauchst wenn VCDS. Mit elm Config könnte es auch gehen.

Hast du sowas??
Dachte vcds ist nur für die VW Gruppe. Man lernt echt nie aus.

Sorry ich meinte UCDS.

Ok. Und? Hast du sowas??

Ähnliche Themen

Ne aber Versuch doch mal mittels elmconfig die Carconfig auf das neue Radio zu übertragen. Beziehungsweise dem Steuergerät auch klar machen, dass du nun ein neues Radio hast. Sind ja dort mehrere Möglichkeiten dies auszuwählen.

Hab den Wagen jetzt zum ffh gebracht. Heute wurde mit drei Rechnern versucht das neue Modul an zu lernen ohne erfolg. Morgen soll der Meister mal mit einem anderen Rechner ran. Man darf weiter gespannt sein. Lg

Wie viel Geld willst du denn noch für ein dummes USB Dongle investieren? Hol dir doch einfach nochmals ein Android Radio mit integrierter Heizungssteuerung. Bist du mit Kosten von ca 200-350€ dabei. Der Einbau ist zwar durch die Kabel etwas fummelig aber machbar

Bis jetzt hat es noch gar nicht viel gekostet. 40 Euro fürs Modul und der ffh sprach von ca 70 Eier fürs an lernen. Lg

Ja aber bis jetzt hat ja mal noch nichts funktioniert

Abwarten. Ford hat grade ein it Problem so die Aussage des Meisters. Und du? Erzählst immer nur von deinem Android radio. Stell doch mal einen link ein oder schick mir doch mal eine pn. Wenn ich google finde ich was von 160 bis 728 Euro. Welches hast du denn verbaut?? Lg

Bin vollkommen zufrieden mit dem blaupunkt nx. Das war das beste was Ford damals verbaut hat. Hab mir grade eine neue Navi DVD gekauft funktioniert super schnell. Traue diesen China Radios irgendwie nicht.

Hallo nochmal. Was mir jetzt noch fehlt ist das letzte software update main version 1218.
Jetzt hab ich leider nur die 1118 drauf aber dieses service Pack 5.3 schon installiert. Wenn jemand die update CD noch hat oder einen link zum Download kennt bitte melden.

Deine Antwort