Blaupunkt New Jersey MP68

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat schon jemand von euch das New Jersey MP68 von Blaupunkt in seinem Golf V eingebaut? Ich habe bereits die SuFu genutzt aber leider keine Anworten gefunden.

Mich würde insbesondere der Sound im Vergleich zum RCD 300 sowie die Optik interessieren. Brauche ich für das Radio ebenfalls eine gesonderte Abdeckung? Wie gut funzt die Handyübertragung wirklich?

Über zahlreiche Antworten von euch würde ich mich freuen.

Dies ist das angesprochene Radio: http://www.blaupunkt.com/de/7648498310_main.asp

Beste Antwort im Thema

Tach,

das Teil ist brandneu und gerade erst im Handel verfügbar. Ergo kann kaum jemand Erfahrungen haben. Die Bedienungs- und Einbauanleitung kann man auf der BP-HP runterladen. Das Radio hat Standart ISO Anschlüsse, also ist ein Quadlockadapter und die Phantomspeisung für die Antenne erforderlich. Ebenso der Doppeldin Rahmen um es einzubauen. Bedienung über die Lenkradtasten wird - wenn überhaupt - nur bedingt möglich sein. Also nix mit 100 % plug&play.
Ich hab das technisch vergleichbare 1 Din Gerät Hamburg MP68 seit einem 1/2 Jahr im Einsatz und bin voll überzeugt, sofern Dinge wie Telefonintegration über BT und USB Anschluss wichtig sind. Ein weiteres gut gelöstes Feature ist der variable AUX IN für Navis. So werden die Navi-Ansagen - wenn das Navi diese bereitstellt - gleitend in das laufende Programm eingeblendet. Das ist quasi Werksniveau weil es auf jede laufende Programmquelle funktioniert. Die ultimative Klangmaschine ist es nicht, bei dem Preis auch nicht zu erwarten.

Gruß
Vadder

15 weitere Antworten
15 Antworten

haste zufällig nen Herstellernamen für den lenkradadapter weil den Canbus adapter gibt es schon für 50€ bei conrad electronics. sieht echt gut aus das radio auch in combi mit dem navi werd dass so ähnlich machen denk ich.

Deine Antwort