ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blauer Tacho

Blauer Tacho

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 10:37

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Link

...oder kann man diese ganzen Plug&Play Teile vergessen?

Habe schon soviele verschiedene Meinungen gehört.

Da ich nächste Woche meinen neuen Tacho einbaue, wollte ich das gleich in einem Abwasch machen...

Ähnliche Themen
86 Antworten

Naja also...sowelche "plug&play" Sätze sind eigentlich nur was für "faule leute " ;) .Aber für ein einfaches Blaues Beleuchten reichen sie völlig aus . :)

Mann kann sich den Tacho aber auch eigentlich fürn appl und nen ei umlöten ! Wenn man es selber macht und man Leds hat ;). Wenn du keine Leds hast kannst du gans günstig bei Ebay welche kaufen. Meistens sind dann auch die passenden Wiederstände dabei die man bei dem Umlöten benötigt .

ja genau... löte die Dinger am besten selber um... ist um einiges billiger.

für 100 led´s mit Widerständen habe ich 7,77 Euro bezahlt... in den Tacho kommen 4... Fassungen hast du ja welche...

kannste dir ja mal durchrechnen... 14 Eus für fertige od. 31 Cent (+bissel Arbeit)

ich hab die auch selber eingelötet und es funtzt alles... (und das will was heißen ;) )

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 19:43

^Jo, alles klar, dann werd ich wohl auch mal löten :)

aber kann mal eine ne Nahaufnahme von soner umgelöteten Beleuchtung oder soner Fassung machen? Würd mir das mal gerne ansehen wie ihr das macht, bevor ich mich daran mache, im Dezember hab ich ja Zeit *g* einen ganzen Monat frei :D

äußerlich sieht die Fassung aus wie original... mit dem unterschied dass dann da ne LED drin steckt und keine Birne ;)

musst erst die Birne aus der fassung lösen... dann nen Widerstand an die LED löten... ggf. isolieren... LED in die Fassung... die Beine hochbiegen und an den Kontaktblättchen festlöten...

such mal ne Anleitung... moment

http://www.jan-kuepper.de/.../opel_astra_f_caravan_blau_tacho.html

als Tip: wenn du einmal am löten bist, löte 2 mehr (also 6) und bau das TID/MID auch gleich auf blau um... da sind die gleichen Fassungen drin

oder die

jo, danke leute, sieht ja echt verdammt simple aus, das dürfte ich grad so hinbekommen ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 22:14

Die Anleitungen sind ja sehr geil. Das sollte ja dann ohne Probleme klappen!

nehmt ihr da eigentlich die 5mm oder 3mm LEDs???

5

Hi also ich hab das ganze mit dem Löten auch schon Probiert.

Das löten war ja auch kein Problem nur die LED´s wieder in die Fassung zu bekommen.

Ohh man das ist ein scheiß hab mir dabei die Fassung Kaputt gebrochen naja scheiß arbeit aber vielleicht macht ihr es ja besser.

bin auf jedenfall gespannt über eure ergebnisse

gibts jetzt wieder nen monster thread

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 8:18

Den hab ich gar nicht gesehen den Thread! Besten Dank!

Dort hab ich gelesen, dass einige von euch die LEDs "geköpft" habt, aber womit habt ihr das gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen