blauer tacho....?

Audi 80 B3/89

hi leute,
ich möchte mein tacho so umbauen,das er blau beleuchtet ist,nun ist meine frage:wo bekomme ich die nötigen LED´s und wiederstände am günstigsten her(gibt ja reichlich umbaufirmen) und vorallem wie macht man sowas?hoffe ihr habt schon erfahrung und könnt mir weiterhelfen

p.s.:ist ein audi 90 bj.87 mit VDO tacho

allzeit gute fahrt

19 Antworten

ich such ja nach einem passenden Lack aud die Scheibe und nicht auf die Lämpchen. Drum hab ich ja die SCheibe von hinten eingescannt das ich später die abgedunkelten Stellen wieder mir dunklem Lack abzudunkeln.

Von blauem Tacho träume ich auch. Aber wenn ich das alles so höre verliere ich die Lust daran.

Fang glaube ich erst mal klein an und bau mir einen Drehzahlmesser ein.

@Da_Ghettoman

könnte man die Scheibe nicht auch einfach mit Lämpchenlack bemalen? Müsste doch egal sein ob er auf dem Lämpchen oder ein paar mm weg ist 😉

Was finden eigentlich alle so toll an der blauen Farbe? Früher war das schon ganz cool, weil es keiner hatte. Aber heute ist das schon fast Standart und fast jeder hat es......sogar VW macht das schon 😁 Mal abgesehen davon ist das blaue Licht bei längeren Nachtfahrten eher nervig als schön, weil davon nach einiger Zeit die Augen wehtun 🙁 "Opfer" von blauer Tachobeleuchtung wissen dann das schöne Audi-rot zu schätzen 😉

naja, auf dieses blaue vw design mit den knallroten zeigern steh ich auch. aber auch n richtig kräftiges rot sieht meiner meinung nach nicht übel aus!

und bevor ich beim tacho anfang da irgendwas blau zu machen... das kommt auch erst dann gut wenn auch alle schalter, etc. blau sind