Blauer oder Weißer Tacho ?

BMW 5er E60

Hallo

mal ne Ästetische Frage. Was passt besser zu der blauen Innenbeleuchtung

Bild a : weißer Tacho

oder

Bild b : blauer Tacho ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

rot sieht aber auch kacke aus

45 weitere Antworten
45 Antworten

Die blauen Zahlen und roten Zeiger z.B. im Golf sind echt schlecht abzulesen. Die weiße Beleuchtung mit roten Zeigern in den neueren Audi ist zwar schon besser, für mich ist das Orange im BMW ergonomisch immer noch die beste Lösung.

Wenn ich bei Dunkelheit Strecke fahren will ich keinen optischen Schnickschnack.

Bin für Rot!

was für rot. ??

von rot ist hier keine Rede

Warum nicht Grün mit Gelben Zeigern und dazu ein paar rote Farbakzente? 😉

Ne im Ernst - ich persönlich mag das rot / orange.

Wenn schon blau dann finde ich es in Kombination mit weiss noch am besten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver24

bild d sieht doch auch schickt aus,

blaue beleuchtung , weisser tacho und blaue zeiger

oder ?

ja gefällt mir am besten 🙂 ist es teuer den Tacho und so zu ändern?

Gruß LoveA8

ja LoveA8

blaue beleuchtung , weisser tacho blaue zeiger finde ich auch toll

aber werde wahrscheinlich so machen

lenkrad, lichschaltereinheit tacho in weis

rest blau und zeiger blau, dann hat man eine einigermaßen schöne Gliederung

teuer is es eigentlich nicht, brauchst LED´s und Widerstände wenn du es selbst machst.

bis jetzt habe ich die mittelkonsole, und die Fensterheberschalter hinten in blau gemacht.

wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist dann is es kein Problem

wow, ich würde mich auch für A entscheiden🙂

Mich würde mal interessieren wie du das anstellst die Tachobeleuchtung zu ändern. Vielleicht kannst du das mal etwas genauer schildern🙂

hy marwol

tja tacho ausbauen. weisse Led´s reinlöten. die Zeiger haben separate Led´s da weis ich noch nicht rote oder bklaue Zeiger

tja und das wars schon , für mich als Elektroniker is das kein großes Problem

was hälst du von Bild d ??

oder wie meinst du genauer beschreiben ?

marwol, stell dir mal die lenkradtasten und die Licheinheit noch in weiss vor, was meinst ?

Mein Vorschlag:

weißer Tacho
rote Nadeln
blaue Beleuchtung für Lenkrad etc.

Das blaue hat schon was😁

Mit näher beschreiben, meinte ich ob du nicht ein paar Bilder vom Umbau machen könntest, wenn du mal wieder dran rumbaust🙂

Zitat:

Original geschrieben von marwol

Mein Vorschlag:

weißer Tacho
rote Nadeln
blaue Beleuchtung für Lenkrad etc.

Das blaue hat schon was😁

Mit näher beschreiben, meinte ich ob du nicht ein paar Bilder vom Umbau machen könntest, wenn du mal wieder dran rumbaust🙂

ja die Bilder die da drin sind, habe ich mit Photoshop zusammen gebastelt.

ja Tacho wird weiss mit roten Nadeln, gefällt mit am besten. Lenrad weis ich noch nicht, ich versuch mal ein Bild zusammen zu basteln mit weissem Lenker, dann kann man besser vergleichen

wenn ich dran gehe mache ich Bilder, kein Problem, kann Sie dir schicken wenn du Interesse hast

Mir gefällt es wie im M5 am besten, Ziffern/Skalen weiß und Zeiger rot.
Bei eb.. Artikel 140235185457 ist so ein Umbau

schau hier marwol

Zitat:

Original geschrieben von jakober

Mir gefällt es wie im M5 am besten, Ziffern/Skalen weiß und Zeiger rot.
Bei eb.. Artikel 140235185457 ist so ein Umbau

ja schon, aber bissl teuer für paar smd LED´s

oder nicht ?

Ja klar ist 35€ teuer für die LED`s, aber da wird umgebaut mit roten Zeigern. Und die LED`S wo man braucht kosten auch 10St. 9,90€, 8 werden gebraucht, plus die Angst wenn was schief geht ;-)
Garantie ist auch dabei, für Anti-Löter finde ich also ideal, da der Tachausbau beim 5er leicht ist

Zitat:

Original geschrieben von jakober

Ja klar ist 35€ teuer für die LED`s, aber da wird umgebaut mit roten Zeigern. Und die LED`S wo man braucht kosten auch 10St. 9,90€, 8 werden gebraucht, plus die Angst wenn was schief geht ;-)
Garantie ist auch dabei, für Anti-Löter finde ich also ideal, da der Tachausbau beim 5er leicht ist

aso sorry, da gibt es noch n anderes Angebot für 60€, hab übersehen, dass es die andere Variante ist,

klar is ne Überlegung wert, aber das Tacho Display bleibt rot oder wie auch immer, das will ich aber blau !

Deine Antwort