blaue nebelscheinwerfer!?!

Audi A6 C5/4B

Hab jetz schon öfter autos gesehen wo die nebelscheinwerfer blau geleuchtet haben!!!
Würde meiner meinung viel besser ausehen in kombination mit xenon als des komische gelb!!!
Weis jemand von euch wo es die für unsere dickem zu kaufen gib oder hat vieleich sogar schon jemand welche verbaut????
lg stefan

Beste Antwort im Thema

Federn her Beatnikk! 😁
Hoffentlich ändert sich bald die Modefarbe bei KFZ-Beleuchtung auf Gelb! 😉
Zur Zeit sind die meisten LED-Nachrüstleuchtmittel noch Funzeln! Xeneonleuchtmittel können leicht zu Blendung anderer Verkehrsteilnehmer führen weil sie als Nachrüstlösung nicht mit den Reflektoren der Scheinwerfer harmonieren.
Also lieber die die Zwischenhirnrinde beleuchten und zu Erleuchtung gelangen. 😉 😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Die Ausleuchtung der NSW ist ziemlich mau.

Blaue Leuchtmittel tragen hier aber auch nicht zu einer Verbesserung der Ausleuchtung bei.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Blaue Leuchtmittel tragen hier aber auch nicht zu einer Verbesserung der Ausleuchtung bei.

Hab ich auch nirgendwo behauptet! 🙄

Es geht ja nur darum gesehen zu werden. Da spielt die Ausleuchtung keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Aber nur mal zur Info, egal ob Xenon, LED oder andere nicht zugelassene Leuchtmittel -> 70€ und 1 Punkt😰

nö...

es gibt 3punkte...die strafe iegt bei 80€ und hinzu kommen noch verwaltungskosten von ca. 25€....

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Es geht ja nur darum gesehen zu werden.

was nutzt es dich "frühzeitig" gesehen zu werden, wenn der gegenverkehr durch die dinger derart geblendet wird das er dir vor lauter augen zusammenkneifen frontal ins auto kracht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Es geht ja nur darum gesehen zu werden.
was nutzt es dich "frühzeitig" gesehen zu werden, wenn der gegenverkehr durch die dinger derart geblendet wird das er dir vor lauter augen zusammenkneifen frontal ins auto kracht?

Seh ich auch so. Aber ebe, der TE will weisse/blaue Birnen der Optik wegen. So waren wir doch alle mal, als wir noch jünger waren. Mit dem Alter kann man sicher aber einen V8 leisten und dann sehen die Priotitäten schon anders aus.

Zitat:

Mit dem Alter kann man sicher aber einen V8 leisten und dann sehen die Priotitäten schon anders aus.

Was verstehst du unter "dem Alter"? Nen V8 bekommst du heutzutage für kleines Geld...

Zitat:

Zitat:

Mit dem Alter kann man sicher aber einen V8 leisten und dann sehen die Priotitäten schon anders aus.
Was verstehst du unter "dem Alter"? Nen V8 bekommst du heutzutage für kleines Geld...

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sonst dauert die Diskussion noch ewig.

Die meisten werden schon verstehen, wie das gemeint ist.

Kein Problem, hab mich nur gewundert, was ein V8 mit dem Thema zu tun hat. Gibt ja auch genug erwachsene Nicht-V8-Fahrer 🙂

Es ging nicht um den V8 sondern um das verändern der Prioritäten im Alter.

Eben, wenn man noch Jung ist, gibts noch Wert darauf, dass die NSW die gleich Farbe wie der Hauptscheinwerfer hat. Unabhängig von Nutzen und Verstand.

Und mit der Zeit merkt man, dass es doch besser ist nachts was zu sehen. Liegt vielleicht auch daran, dass mit dem Alter die Sehkraft nachlässt😁

Zitat:

Ja, vor allem werden dann die meisten Zeitgenossen sensibler, was sicherheitstechnische Aspekte betrifft.

Zitat:

Es ging nicht um den V8 sondern um das verändern der Prioritäten im Alter.

Dann schreib halt nicht V8, wenn´s nicht um den V8 geht. 🙂

Ich bin aber deiner Meinung 🙂

Egal danke an die alle die was sinvolles dazu gesagt haben🙂
@MagirusDeutzUlm fahr du lieber mit deinem stinke diesel zu burger king da gibt es 14 jährige mädels

Ich empfehle dir Leuchtmittel von MTec zu suchen, denn diese sind so weiß wie Xenon und besitzen ein E-Prüfzeichen!
Sowas wie Blue Vision ist totaler quatsch, denn das ist trotzdem gelb!

Der Umgangston ist erstaunlich feindseelig. Ich persönlich fänd es ja super wenn man sich auch im Internet vernünftig verhält. Würde man sich gegenüber stehen würde sicher nicht so leichfertig manche überflüssige Bemerkung fallen.
Bringt doch nix außer hohen Puls und verschwendete Lebensmühe.

Zitat:

Der Umgangston ist erstaunlich feindseelig.

Finde ich nicht. Hier wird lediglich Klartext geschrieben.

Deine Antwort