Blaue LEDs in den Einstiegsleisten! sieht richtig geil aus!

Opel Astra F

Hey leute!

hab mir blaue leds in die einstiegsleisten gemacht. 7 auf der geraden fläche und 4 im fußraum - auf beiden seiten. eine led hat mich ca. 2euro gekostet und hat bei 35mA ca. 6000mcd. dann hab ich sie noch mit dem türkontaktschalter verbunden - fertig! der echte hingucker vor discos,etc.

P.S. jede zweite led mit schleifpapier diffus anschleifen dann streuen besser!

fragen und fotos kein problem!

41 Antworten

für die beleuchtung im dach hab ich die alte halterung für die lampe entfernt und mir ne halterung für 8 leds gebaut!

kostenpunkt: ca.20euro und sieht gut und einmalig aus!

mhh ... naja, wenn man das geschick für solche feine lötarbeiten hat, kein thema .... aba ich kenn mich da ned wirklich aus ..... einfache glimm-lampen in blau gibts nich, oder ? 😉

Glimmlampen in blau gibst schon. Finde aber das es nicht so gut aussieht. Du kannst auch die Glühbringen mit einer bestimmten Farbe lackieren.

naja, will das mal mit den blauen glühlampen probieren ... wenn es sch... aussieht, dann lackier ich mal die jetztigen ein bisschen und guck, ob der lack hält oder ob er grün wird und abfällt. 😉

weiß du, in welchem preisrahmen sich so leutröhren bewegen (20-30cm) ? hab welche für 25 euro, für 35 euro gesehen ...

Ähnliche Themen

Habe für zwei blaue Kaltkatoden waren das bei ebay 29 Euro bezahlet hat auch so eine länge.

sind aber dann gebraucht, oder wie ?
weil bei conrad kosten die derzeit neu 25 euro (eine röhre).

ist das eigentlich okay, wenn ich die röhre an die innenraumbeleuchtung mitanklemme ? also bei den kontakten, wo die lämpchen reinkommen, einfach 1 kabel für + und eins für - an das versorgungskabel für die kontakte klemmen ?

Ja kannst machen brauchen nicht viel Strom. Aber nicht das Steuergerät vergessen.

Die Röhren waren neu und noch eingeschweist.

cool, dann is das ja ein richtiges schnäppchen gewesen .... conrad is da sicherlich auch ziemlich teuer .... muß ma rumgucken, wo es sowas noch gibt.
wo hast du deine hingepackt ?

Jo conrad ist nicht gerade billig.
Hab sie unter Fahrer- und Beifahresitz gepackt sieht super aus. Und die Bullen können dir auch nichst.

jo kann ich mir denken 😉 hab aber nur ne normale gummi-fussmatte ... is die optik damit auch gegeben ?

Am besten hast bei mir mit den Alumatten ausgeschaut. Aber die hab ich dann raus als so so zerkratz waren. Jetzt habe ich rechts Gummi Matte und sonst überall Standartteppichmatte. Finde schon das gut ausschaut. Die meisten sagen es auch wenn sie es sehen.

werd ich auch so machen ... und vielleicht noch eine, um den kofferraum auszuleuchten.

aber erstmal muss ich zusehen, dass ich die innenbeleuchtung hinkrieg ..... hab auch noch was von von standlichtkappen gelesen, die man aufschneiden soll und dann auf die birnen macht .....

Wo willst die rauf machen aufs Standlicht oder wie?

nee, auf die glimm-lampen im innenraum

Kenn diese Kappen nur vom sehen. Weiß nicht ob sie was bringen kann ich mir aber nicht vorstellen und so billig sind die auch nicht.

Deine Antwort