ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. rote LED als standlicht???!!!

rote LED als standlicht???!!!

Themenstarteram 1. Januar 2003 um 9:15

moin, mal ne ganz dumme frage.....und bitte nicht falsch verstehen......gibt es hier autofahrer, welche sich rote LED´s als standlicht in die hauptfahrscheinwerfer eingebaut haben??? ich lasse das mal so im raum stehen und warte mal das resultat ab??? gruß aus der nordeutschen tiefebene, roland

Ähnliche Themen
17 Antworten

ist nicht erlaubt und kostet schlimmstenfalls 3 punkte und nen haufen euronen ....

Ich hab so gelb-orangene drin. Ist zwar auch nicht erlaubt, aber rote würd ich nicht reinmachen, weil das die "Rücklicht-Farbe ist" und wenn das jemand verwechselt könnte das gefährlich enden.

Da hat schon mal einer ein Beispiel gebracht, da hat jemand auf ner Landstraße zum Überholen angesetzt weil er ein entgegenkommendes Auto (mit roten Standlichtern) als ebenfalls überholendes Fahrzeug wahrgenommen.

Ich werd wahrscheinlich irgendwann mal weiße LEDs reinmachen.

Seh ich eigentlich genau so. Rote währen für mich auch zu gefährlich in allen hinsichten. Ich hab bei meinem Astra im moment auch so gelbe Standlichter drinnen, die allerdings in den Seitenblinkern sitzen. Und das sieht beim Astra find ich recht geil aus!Ist zwar auch nicht erlaubt, allerdings haben die grünen auch bisher noch nie was gesagt, obwohl die mich schon 2 mal bei dunkelheit rausgezogen haben. Sieht für die w*****einlich normal aus weil es ja anscheinend genug andere Autos mit beleuchteten blinkern gibt wo so was Standart ist. Naja soweit meine meinung dazu...

@chevy666: Wozu wolltest Du das jetzt eigentlich wissen???

PS: Wie macht ihr das alle, daß die euch so selten anhalten? (siehe gsi 8V: "SCHON zwei mal bei Dunkelheit...") Ich hab ein ganz normales, unauffälliges Auto und war bisher schon 12x fällig.

12x fällig???

Die grünen ziehen mich mind. 2x in der Woche raus!!!!!

LANGSAM NERVT DAS! ! ! ! ! ! ! !

aber bin ich wahrscheinlich selber schuld!!!

Je auffälliger der Untersatz, desto öfter wollen die auch mal gucken ob da alles echt ist!!

Naja....was solls

Aber das beste ist immer, nix eingetragen und keiner merkt es!!!!!! (GUTE AUSBILDUNG!!!)

 

War nur mal so eine Anmerkung!

 

Gruß

Stephan

Na dann bin ich ja beruhigt. In meinem Bekanntenkreis sieht das nämlich anders aus, da bin ich ganz klar an der Spitze. Nur bei mir is gar nix auffällig.

am 3. Januar 2003 um 7:47

2x die woche is ja happig

fahre seit knapp nem jahr auto...astra g tiefer, breiter, härter, usw. und wurde noch nie angehalten. das einzeige war einmal lichthupe vom dorfsherrif weil ich mit blauem standlich gefahren bin

Hallo

Ihr solltet euch gedanken machen etwas einzubauen ohne Tüv-Segen.Kann BÖSE enden.Mein Cousin hatte auch andere standlichter die Grünen nie was gesagt.Morgens Lief ihm ein mann ins Auto der verstarb.Auto wurde beschlagnahmt.Obwohl er auch laut Richter keine Schuld am Unfall hatte kriegten Sie Ihn weil durch die Lichter die Betriebserlaubnis erloschen war.Könnte euch auch bei unverschuldeten Unfall passieren wenn der schuldige etwas Ahnung hat dann bezahlt Ihr den Schaden obwohl nicht schuld.Zum rausziehen bin auch öfters dabei ,scheint die wollen immer mein Haubenbrush sehen.

Mfg

Klaus

am 3. Januar 2003 um 9:16

Beispiel :

Auffahrunfall an der Ampel, ich klar schuld. Kein thema.

Aber Schuldzuspruch an meinen Vordermann durch Richter, weil ich behaupten konnte das ich durch seine blaue Lautsprecherbeleuchtung in der Heckablage abgelenkt war.

Sieht alles unheimlich cool aus, aber jeder der sowas macht, sollte sich darüber im klaren sein das es nunmal nicht erlaubt ist, auch wenn viele Polizisten beide Augen zudrücken.

am 4. Januar 2003 um 14:51

Das stimmt schon leider aber ist es nun´mal nicht so, das alles was spaß macht verboten ist?

habe auch blaues-Standlich,

aber bis jetzt auch noch nie probleme gehabt

Und wie meint ihr, sieht das Ganze aus, wenn ich weiße LEDs reinmach?

Also uns ham se mal rausgezogen mit roten Standlichtkappen (war nicht mein Auto, bin aber gefahren) und da ham die Freund & Helfer's g'meint wir sollen die rausmachen, weil vorne weiß vorgeschrieben ist. Und seit dem Bericht hier im Forum (siehe oben) hab ich zwar eingesehen, daß rot nicht so gut kommt, aber solang's weiß is, könnens doch auch LEDs sein, ODER???

@gsi 8v

 

Servus, hast du auch das Blinkerstandlicht ? Das ist aber erlaubt, jedenfalls laut Dekra Mann, Zitat: So lange die eigentliche Funktion dadurch nicht beeinträchtigt wird geht das in Ordnung, ! "1 Woche nachdem ich sie eingebaut hatte wollten die von Grün Weiss natürlich auch mal wissen ob idas Odnungsgemäß sei,hab ihnen erzählt das das schon in ordnung ist, viele US Cars oder auch Japaner haben die Funktion ja ab Werk, damit waren beide zufrieden und einer hat sogar gesagt "sieht ja auch gut aus" Unsere Cops weren immer wunderlicher...

Zum Thema Standlicht: Kann verdammt gut aussehn man sollte halt wissen wann man sie benutzt, das Rot nicht gerade von Vorteil ist sollte jedem klar sein..mfg Dominik

Also ich hab jetzt eigentlich gemeint, weiße LEDs anstatt den normalen Standlichtbirnen (sprich in den Hauptscheinwerfern).

Aber trotzdem zum Thema Standlicht in den Blinkern: Müssen die dann ausgehen, wenn man den Blinker anmacht? Weil wenn das nicht der Fall wäre, würde es ja beim Blinken nur hell-dunkel werden und nicht wirklich blinken.

Und wie macht man sowas überhaupt? Ich hab mal gehört daß man da die Birnen mit 2 Glühfäden (für kombiniertes Schluß- und Bremslicht) verwenden kann.

Hy, also der Blinker leuchtet nicht in der vollen Stärke ich sag jetzt mal er leuchtet gedimmt so ist der Unterschied zwischen Blinken und nicht- Blinken klar zu erkennen, das Ganze funktioniert über ne art Wiederstand welcher zwischen eine beliebige Stromleitung und der Blinkerleitung geschaltet wird, Da gibts son Hobby bastler der hat die Teile fertig produziert man muss sie nur nuch dazwischen löten. mfg Dom

Deine Antwort
Ähnliche Themen