1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blaue led´s in Klima und andere teile

Blaue led´s in Klima und andere teile

BMW 3er E36

hallo,
ich habe bei mir in der uhr/temperatur anzeige blaue led´s rein gebaut

würde nur gerne noch tacho und den rest auch machen!!!

hat da jemand erfahrungen???

sieht jedenfalls bis jetzt sau geil aus 😉

46 Antworten

...hm!!!

@ MuratKreuzberg

ja will eigendlich noch nach und nach alles machen...
hab das klima teil, welches eh im ***** ist mal offen gahabt... sieht schlecht aus damit

solche schalt led´s wüßte ich nicht wo die zu bekommen sind!!!

aber werde sobald ich was gefunden habe mich sowieso melden... ;-) (@all und wenn jemand ne idee hat bitte melden!!!)

@ Ramrod

bei den fensterhebern habe ich uv led´s eingebaut, deswegen leuchten die lila und da da vorher auch led drin sind braucht man da schonmal keine vorwiederstände...

bei temp und uhr anzeige ist 12V lampen und für die tasterbeleuchtung sind wieder nur einfach alte led´s gegen die blauen getauscht!!!

UV-LED 5 MM
Artikel-Nr.: 160000 - 14
Preis 2,99 EUR/Stück

Leuchtstarke ultraviolette LED in InGaN-Technologie. Da auch Licht im nahen UV-Bereich abgestrahlt wird, ermöglicht die LED auch die Erkennung der floureszierenden Markierungen auf Banknoten. Öffnungswinkel 15º für maximale UV-Licht-Abstrahlung. Technische Daten: If 20 mA · Uf typ. 3,5 V, max. 4,0 V (bei 20 mA) · Leuchtfarbe ultraviolett · Leuchtstärke typ. 60 mcd (IF 20 mA) · Wellenlänge typ. 405 nm ± 10 (IF 20 mA) · Material InGaN · Gehäuse wasserklar · Öffnungswinkel 15º · Impulsstrom 100 mA (bei TP 1/10 und 0,1 ms Dauer) · Betriebstemperatur -25 ºC bis +85 ºC.

LED 570 MCD TYP. 3MM BLAU
Artikel-Nr.: 186058 - 14
Preis 5,09 EUR/Stück

Produkteigenschaften:
Ø mm 3
mcd typ. 570
Abstrahlwinkel º 30

Produktbezeichnung:
Durch das GaN-Material der LED-Chips ist es gelungen die Leuchtkraft von LEDs um den Faktor 100 zu steigern. Bei Normalbetrieb der LED (20 mA) werden jetzt auch blaue LEDs 2700 mcd hell. Gehäuse glasklar, Wellenlänge 470 nm. Belastbar ist die LED bis 50 mA Konstantstrom oder 150 mA Pulsstrom. Durchlasspannung 4 V. Lichtstärke typ. 2700 mcd. Die enorme Leuchtkraft eröffnet neue Anwendungsgebiete für Analysegeräte, in der Chemie, Medizin- und Fototechnik.

3/5 mm bis 2700 mcd typ. *Achtung! Nicht direkt in den Strahl blicken! Gefahr von Netzhautverbrennung!
alles bei www.conrad.de
ist da zwar sau teuer, hab noch nix billigeres gefunden!!! ;-)

@ FallenSilence

ich denke diese beleuteten schaltknäufe sind das geringste problem!!!

wenn du sowas haben willst gibt es den meiner meinung nach günstig auf der Essener motorshow!!!

ich hoffe ich konnte allen ein wenig helfen!!!

n8

...fertig!!!

so hab jetzt endlich mir die zeit genommen die uhr auch noch zu löten!!! 😉

Re: ...fertig!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dry

so hab jetzt endlich mir die zeit genommen die uhr auch noch zu löten!!! 😉

mach doch mal ne ausführliche dokumentation und stell sie auf deine page oder so.

kann sie auch bei mir unter tips stellen wenn du magst 😉

gruss

naja muss nicht sein aber weiss nicht denke mal die meisten BMWler lassen es rot 😉

@Dry

für den Tacho würde ich eine Plasmatachoscheibe nehmen. Kannste dann von grün bis blau einstellen. Die serienmässige Beleutung des Tachos würde ich nicht versuchen zu ändern, soll super aufwendig sein (hab ich hier irgendwo mal gelesen).
Wenn Du fertig bist würde mich mal eine komplette Ansicht Deiner Instrumente interessieren.

Grüsse,

Björn

@ Björn

was wie wo ist diese plasmatachoscheibe
und wo bekommt man sowas???

moin moin,

Plasmatachofolien sind tagsüber weiss und abends kannste mit einem Regler verschiedenen Blau- und Grüntöne wählen. Die leuchten komplett, wie ne Neonröhre. Habe sie mir bei www.sanituning.de bestellt.
Olsen hat se hier auch mal angeboten. Hat aber glaube ich keine mehr.
Einbau soll easy sein. Müssen nur über die alten Folien gemacht werden (Tachonadel muss nicht entfernt werden) und an 12v angeschlossen werden.
Falls mein Anhang net funktioniert kamnnste die Teile bei sanituning betrachten.

tschü,

Björn

@ dry

noch wat. der Fred62 hat super coole Bilder reingestellt. Schau mal in mein Thema "Einbau Standlichtringe" (sry kein Plan wie ich dat anhängen kann).

bis dann dann,

Björn

Quatsch,

Thema "Einbau Plasmatachoscheiben"

Ich denke das hier wird dir mal weiter helfen:
Tacho mit blauen led's
Also kann man die Schalter aufmachen um die led's zu tauschen? Bei mir sind bei 3 Schalter die led's durch gebrannt und 25 euro pro schalter war mir bis jetzt zu teuer. Blau gefällt mir schon gut aber ich bleibe bei Bmw farbe. Was für led's brauche ich als orginal farbe, grösse und brauche dann keine wiederstände so wie ich das verstehe? Dann alles bei Conrad bestellen? Haben die einen mindest bestellwert?
Danke

hat mal jemand verglichen ob die nicht doch vielleicht in nem 318ti/is passen? Oder könnte ich die 20kmh kompensieren, wenn ich die Tachonadel einfach versetze, oder den untern haltestift etwas nach unten versetze??????

Zitat:

Original geschrieben von Ramrod

kauf die bei www.eska-technik.com die sind billiger

also nehme ich an ich brauche 3mm led's in orange (Bmw Farbe) oder ?

@ blueside999

hi
danke für den tip

hast du n bild von deinem case??? (?PC)

Deine Antwort