Blaue H7 Lampen wie bei XENON ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
Ich habe demletzt einen Opel Astra gesehen, dessen Lichter richtig blau, schon fast ins lila oder so geleuchtet haben.
Dachte anfangs das seien gewöhnliche Xenon, habe jedoch bei richtigem hinsehen gesehen das es H7 Glühlampen waren.

Sieht echt aus wie xenon...
Kennt einer von euch solche blauleuchtende H7 Glühlampen ???

74 Antworten

Hi,
zum Thema Blue Vision: Habe mir gestern auch die Blue Vision von Phillips rein gemacht. Als Abblendlicht und als Fernlicht... Sind echt geil! Viel besser Ausleuchtung und schönes sauberes Weiß. Nicht son blödes Goldgelb! Kann ich nur empfehlen!
Gruß,
ALEX

Tja da kann ich nur eine einzige Lampe empfehlen...

Ich hatte schon die blue vision und zur zeit die gt150 power2night allerdings nur als notlösung, weil eine meiner "Future Light Gold Line" Lampen den geist aufegeben hat und ich leider den Kassenzettel nicht mehr finden kann...

Die Hersteller ist Eufab und bis jetzt meiner meinung nach sind es die besten derzeit legalen Lampen...

Kosten bei Eufab 28,95€ und haben 5 Jahre Garantie.

Die kriegt ihr auch zb bei ebay...

Den Future Light sch.. kannste vergessen. Die Lampen sind viel zu dunkel, streuen wie blöde und die Farbe,...naja ....eher grün - regenbogen 😉

von diesen eufab hätte ich gerne mal ein bild 🙂 habe schon desöfteren autos mit grünlichem xenon-look gesehen! sah mächtig geil aus 😉

Ähnliche Themen

Hi Leute!!
Habe mich vor einiger Zeit auch ausführlichst mit diesem Thema befasst!

Ich weiß nicht, ob die Lampen bereits angesprochen wurden (habe den Thread überflogen), aber es gibt da noch welche und zwar bei ebay🙂: Polizei Shocker (8006881461).

Diese gibt es auch mit 50 Watt und E-Prüfzeichen, also erlaubt.

Sollen angeblich die blausten sein (sucht mal hier im Forum nach diesen Birnen, werdet einiges finden). Habe sie mir bestellt und liegen jetzt hier rum....werde sie mal einbauen irgendwann!

Habe kürzlich einen Honda gesehen, der irgendwelche Birnen drin hatte, die aussahen wie Xenon. Also richtig helles blau (NULL Gelbschimmer)!! Hatte den Fahrer mal darauf angesprochen und er meinte es sind welche von ebay mit 100 Watt. Also auch nicht erlaubt....und außerdem evtl schlecht für den Reflektor (wg. Überhitzung).....

ich hab diese polizeischocker drin. sehen auf jeden fall um einiges besser/weißer aus als P2N - leuchten aber sicherlich auch schlechter 😉

Streuen nein wirken wirklich blau jedes schild wird regelrecht weiß erleuchtet.

Entgegenkommende haben sich in einem Jahr auch nie beschwert.
Das beste ist aber immernoch die Garantie...

Blue vision und p2n kommen an die helligkeit niemals ran...

Bild häng ich an...

Bei eufab gibt es zur zeit nur 2 Jahre garantie allerdings bei anderen gibt es die 5 Jahre steht auch groß auf der Packung drauf...

sehen verdammt geil aus! aber von der ausleuchtung scheinen sie, wie alle anderen dieser art, schlecht zu sein 🙁

oder kannst du etwas gegenteiliges behaupten J84 ?

Zitat:

Original geschrieben von J84

Blue vision und p2n kommen an die helligkeit niemals ran...

wer das behauptet, der kennt die p2n entweder ueberhaupt nicht, redet nur muell, hat keine gesunde wahrnehmung oder luegt wissentlich.

keine der weissen/plauen leuchtmittel kommt an die p2n ran.
farblich ist die p2n allerdings im vergleich zu vielen weissen/blauen leuchtmitteln sehr gelb.

polizeischocker wuerde ich nicht empfehlen.
sind alle aus billigproduktion und man weiss oft nicht, was fuer ein produkt man bekommt. es sind auch viele lampen ohne e-pruefzeichen unterwegs, die als polizeischocker firmieren. die lichtausbeute ist dementsprechend wechselhaft, es gibt wenig gute. haltbarkeit will ich gar nicht drueber reden. uv-filter ist auch sehr fraglich.

gruss,
tom

gruss,
tom

Natürlich sieht blaues Licht cool aus aber ich finde Sicherheit geht vor.
Eigentlich sind fast nur Philips und Osram empfehlenswert.

TEST

Ach leute schei*** doch auf die ganzen blöden Xenon Look Lampen und rüstet ECHTES Xenon nach ! 😁

Ich teste jetzt noch die von J84 genannten Lämpchen und dann ist schluss , die Halogen Lampen bringens doch eh nicht wirklich ! 😉

EDit: @oxygenone

Guter Test , dann hat sich das für mich mit den Eufab Futurelight nun auch erledigt "...Statt plus 50 Prozent müsste es minus heissen....erfüllt nicht mal die gesetzlichen Mindestleuchtstärken..." Ohje 🙄

void-a-jan
war in den ferien sorry für die späte antwort.

das maximum an blau bekommste mit den piaa spark blue 😉 was blaueres gibts nich aufm markt 😉 wennde hellere standlicht leds willst einfach markenware nehmen - piaa, raybrig eurolite haben da super sachen 😉

hier mal n vergleich zwischen billigled:
http://www.xenonlook.com/eurolite/Standlichter/ATU_LED_Weiss.jpg
und hier ne gute (hier raybrig)
http://www.xenonlook.com/eurolite/Standlichter/Raybrig_LED_Weiss.jpg

Also ich bin von den Eufab überzeugt hab sie direkt mit den p2n getestet links flgl und rechts p2n bin jetzt auch ne zeitlang mit den p2n rumgefahren und weiß das die flgl besser sind...

Vielleicht ist ja meine Wahrnehmung gestört, aber ich vertraue ihr.

Xenon nachrüsten ist mir zur zeit zu teuer nur um Nachts besseres Licht zu haben. Es gibt zur zeit einfach nix besseres als Xenon...

Außerdem wurden in diesem Test nur die normalen Future light getestet die halte ich auch für schrott.

Was ich meine sind die Future Light Gold Line...

Naja dann werde ich zufrieden sein und keine Empfehlungen mehr abgeben außer natürlich Xenon...

Zitat:

Original geschrieben von void-a-jan

Nein blaue Standlicht LEDs hab ich schon drin, sind jedoch nicht sehr hell! Halt nur Standlicht

heller als viele leds sind die standlichter von mtec.

leuchten weiss bis blaeulich.

hier mal ein bild davon:

http://www.xenonwhite.de/images/mtec002.jpg

(links standlicht mtec, rechts echtes xenon)

sind aber leider genauso nicht erlaubt wie die led.

gruss,
tom

das mit der Helligkeit von LEDs ist so eine Sache.

Die mit denen ich das mal ausprobiert habe konnten schon Augenschäden bei direktem Blickkontakt verursachen, trotzdem hat man davon weniger gesehen als wenn ich normale glühbirnen anmache.
Die haben zwar ein starke Lichtintensität aber die Lichtmenge Lumen?? ist bei den meisten LEDs niedriger.
So erkläre ich mir das

jetzt hab ich die in den Leseleuchten und die sind dunkler als normale Glübirnen

MfG
peter

Deine Antwort