blaue Fussraumbeleuchtung

VW Golf 4 (1J)

Hab die komplette Innenraumbeleuchtung gegen blaue LEDs ersetzt und ifnede das jetzt so toll, dass ich auch den Fussraum blau beleuchten möchte.

Was brauch ich dafür und wo bekomm ich das her ? (Kaltlichtkathoden !?)

Wie gestaltet sich der Einbau ? Muss ja wohl an die Leitungen wo auch zur Innenraumbeleuchtung geht, oder ? Also ich will dass sie nur an gehen, wenn die Tür auf geht !

Dimmen die dann auch mit ab?

23 Antworten

Nur hält die Leuchtfolie nicht so lange und verliert nach einiger Zeit ihre Wirkung. Und die die wir hier hatten ist auch nicht so leuchtstark. Oder sind die inzwishcne so viel besser geworden?

Also bis jetzt merk ich davon nichts. Ich hab se auch nicht ständig an muss ich dazu sagen. Aber ich glaub in der Anleitung stand auch was von 5000 Betriebsstunden oder so.

Das die nicht so hell sind wie die kleinen Röhren hab ich ja geschrieben, aber es soll ja auch nicht der ganze Innenraum blau leuchten.

Und wenn mal eine kaputt gehen sollte... für 7€ kann ich nach 3 Jahren auch mal ne neue kaufen 😉

Hi kidz,
nett wäre doch eine Einbauanleitung, oder zumindest mal die Auskunft an welche Kabel ich die in der Tür mit dranhäng...
Also an das von der Türleuchte ist klar, aber da sind ja auch 2 dran, wenn ich mich recht erinnere.
Wahrscheinlich, nur damti die frage noch dümmer aussieht als sie eigentlich ist, sinds beide, richtig???
Wär nett wenn jemand was hat,
greetz,
Benelli

Falls du für beide Leuchten einen Inverter benutzt musst du nur an den Türkontakt und an Masse, mehr nicht 😉