Blaue Dioden / Tacho / Heizung / Schalter , Widerstände?
Hi,
ich habe vor heute meinen Tacho / Instrumente ... blau zu machen.
Honda Civic Bj. 96
Nun bin ich fast auf dem Weg zu Conrad und weiss nicht genau was für Dioden und was für Vorwiderstände ich brauch. Es wäre nett wenn mir jemand sagte könnte was da so für Ströme anliegen und was ich dann brauche.
Bitte schnell 🙂 Aber das bin ich ja hier gewohnt, daß einem schnell geholfen wird 🙂
Danke,
Lighter.
16 Antworten
dann nimm doch direkt saft von der batterie 😉
ich hatte mal einen batterietester gebaut... und hab ihn auch direkt an die batterie angeschloßen...
btw: wie ist es mit den Kathoden so? sind die nicht zu grell? ich hab mir auch schon lange überlegt anstatt der led eine kathode (ausm PC-bereich) zu hängen :-) und noch als kofferraumbeleuchtung. Achso weißt du zufällig wie man es mitm kofferraum macht? da gibts anscheinend auch einen massenpunkt wo man die leuchte anschließen kann!? (ich meine dass diese leuchte dann angeht wenn kofferraum offen ist 🙂
gruß
steffen
Also ich habe auch Kaltlichtkathoden aus dem PC Bereich, von Revoltec. Die sind, wenn man sie schön weit nach vorne hinter/über die Pedalen packt vom Licht ok.
Kofferraum bin ich noch nicht dabei, ich glaube aber du hast dort nur einen Kontakt, wenn du vorher schon Licht im Kofferraum hattest.
An der Batterie leigen also 12V an, wo ich eine Kaltlichtkathode anschliessen kann? Dann probier ich das mal aus 🙂 Danke. Werde am Wochenende mal schreiben wie es so gelaufen ist und vllt ein paar Bilder dabei packen 🙂