ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Blaue "Xenonbirnen" von TSS

Blaue "Xenonbirnen" von TSS

Themenstarteram 14. April 2004 um 21:20

Ich hab mal ein paar Fragen betreffend der oben genannten Birnen. Die "extrem blau leuchtenden Xenongas-befüllten Birnen" für normale Reflektorscheinwerfer.

Wie dolle blau sind die? Wie siehts mit der Leuchtkraft aus? Haltbarkeit? Optik (aus/an)? Sinnvoll?

Müssen solche Spielerein eingetragen werden, oder gibt es allgemein Stress mit den kleinen grünen Männchan?

Der Morn

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also ich hab mir im Baumarkt ein paar mit Xenongas gefüllten Birnen gekauft. Sie haben zwar blaues GLas, machen aber weisses Licht. Sind von der Leuchtkraft her super, machen gutes Licht...

Themenstarteram 14. April 2004 um 22:59

Schön, ich hab vor mir solche Birnen zu kaufen. Kannst Du mir nen Hinweis geben welche Firma zu empfehlen ist? die 25€ von TSS wollte ich nciht gerade blechen.. Welche Birnen kann man "bedenkenlos kaufen? Bzw. welche Birnen passen bei mir rein? H4?

Das gleiche gilt für Blinkerbirnen. Ich möchte dieses Spiegelei Effekt aus den forderen Blinkern raus haben.

THX für die ANtworten.

Der Morn

Also wegen dem Spiegeleieffekt beim Blinker sind Osram Diadem Blinkerbirnen zu empfehlen. Ich habs bei meinem CG8 drin und es sieht wirklich gut aus, weil sie eben leicht bläulich sind.

am 15. April 2004 um 18:42

tach zusammen

also zu den blinkern wollt ich nur sagen kauf dir am besten so chrombedampfte die sind silber und man sieht die nicht aber sie blinken gelb oder nimm die die auch FORGE vorgeschlagen hat.

Zu den Xenon birnen sag ich nur die sind auf jeden fall besser als die serien dinger ich hab meine bei ebay gekauft und bin super zufrieden nicht mehr dieses gelbe licht zu haben.hab bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht.

MFG durack

am 15. April 2004 um 20:56

Birnen findest Du immer günstig bei ebay. Vergiss TSS Preise in dem Fall!

kaufe philips vision plus! die sind gut!

am 16. April 2004 um 14:03

Ich würde dir nicht empfehlen birnen mit ganz blaun glass zu kaufen, die verlieren an wirkung. Und leuchten meist dann Grün.

Eher die von Philips Plus mit 50% mehr licht, wie auch civiced6, die sind besser. oder Die mit 100 Watt die kommen von der Kraft den Xenon licht schon näher.

Und das die mit Gas befühlt sind, ist nur eine Verarschung. Das geht doch garnicht Bei einer H4 Lampe. Das Schreiben vielle günstige herschteller nur hin damit die leute denken das es wie Xenon ist.

Bei einer H4 Lampe hat das Gas keine funktion.

Bei Xenon schon, da es das ist, was auch leuchtet.

Das Gas wird mit sa 30.000 volt erst eingeschaltet.

Leuchtet dann aber wie normal. Deswegen auch das Vorschalt gerät.

ich finds immer wieder toll das licht (xenon)einzuschalten bei mir *g* ...das einzige was mich etwas stört ist die fehlende manuelle leuchtweitenregulierung, aber ist ja auch verständlich bei der leuchtkraft.....

Themenstarteram 16. April 2004 um 17:54

Jor, also bei TSS wollte ich mir die Birnen eh nicht holen. Nen Goldesel hab ich (noch) nicht :)

Werd mich mal im Baumarkt näher über die Preise informieren und mir warscheinlich die Philips Teile holen die 50% mehr Ausbeute haben. Das ich H4 für die normalen Scheinwerfer brauch weis ich, aber was muss man beim Wechsel beachten?

Igrendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte für jemanden der sowas noch nie gemacht hat.....

Der Morn

am 16. April 2004 um 18:03

Eigendlich kannst da nichts falsch machen.

Raus und Rein

Außer: Beim einbauen würde ich die birnen nicht mit blosser hand anfassen, sons bleiben Fett spuren von den finger, dadursch kann die birne schneller kaput gehen. Nimmst am besten ein tuch.

am 18. April 2004 um 20:10

mit den baumarktbirnen hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht... hab sie mir 2x geholt und jedesmal haben sie nur höchstens 3 monate gehalten... und bevor einer auf dumme gedanken kommt, ich hab das glas nicht angefasst!!!

jetzt hatte ich COBALT II birnen drin, schon 1 1/2 jahre, die halten...

haben leicht blaues glas und lechten richtig weiß, sind auch noch standlichter dabei, kosten aber auch so ca. 20 euro...

hi!

ich habe mir vor die tage auch mal ein paar h4 birnen mit xenonfüllung und bläulichem glas gekauft. 2stk. 13€ im baumarkt. mal sehn wie lang sie halten. ich hab probeweiße mal nur eine gewechselt um einen direkten vergleich zu haben. da sieht man schon nen großen unterschied. ich und muss sagen die machen gutes licht. nicht blauer, aber viel weißer (wie hier schon erwähnt wurde).

wenn man die scheinwerfer aus hat und am tag direkt mal rein guckt dann spiegelt sich das blaue lampenglas schön im reflektor ;)

am 8. Juni 2004 um 19:21

keine gute wahl die blau gefärbten birnen zu kaufen! damit fahren nur echte selbsmörder!!!!

habe die h4 von honda mit 10% blue! optik weiss-licht leicht blau! aber gutes licht! dave

am 9. Juni 2004 um 13:40

was hat denn ein gutes scheinwerferlicht mit selbstmord zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Blaue "Xenonbirnen" von TSS