Blaue Colourverglasung, Goldstaub!?
Hey Leute!
Wann gabs eigentlich die blaue Colourverglasung im Golf, nur in dem Sondermodell oder auch als Zusatzausstattung!?
Jedenfalls ist die bestimmt sehr, sehr selten!? 😉
Hab bisher das nur in einem Golf gesehen und heute beim 2. wo ich sie ausgebaut habe! 😁
Nun bin ich Besitzer davon und das in der 5 Türigen Version! 🙂
Muß ich mir erst Überlegen wegen Umbau oder hat jemand Interesse!? 😉
Gruß,Matze
32 Antworten
ähhhmmm ....
... scheiben sind zwar original, aber ....
....GRÜNglas (lt. etka 7 - identifiziert anhand der TN auffer Heckscheibe)
mfg
chris
Schöne Teile, hatte da ja auch schon mal drüber nachgedacht, hab mich aber dann doch für Grünglas mit Keil entschieden. Interessant finde ich die Tatsache, das bei VW unter der Teile-Nr. die auf der Heckscheibe zu erkennen ist ne Grünglasscheibe geführt wird.
Edit: Da war jemand schneller als ich 😉
Nach nochmaligem Betrachten der Bilder bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher. Sehen ja nicht so richtig blau aus. Allerdings hat man meine Grünglasscheiben auf weißem Untergrund viel deutlicher grün gesehen.
also wenns nachem etka geht, sind das die stinknormalen grünen scheiben.
hier die etkaliste der heckscheiben:
GOLF:
--------
191 845 501 - Rückblickscheibe weiss - 106,50€
191 845 501 A - Rückblickscheibe grün - 115,50€
191 845 501 C - Rückblickscheibe weiss mit spoiler - 115,50€
191 845 501 D - Rückblickscheibe grün mit spoiler - 131,50
JETTA:
--------
165 845 501 - Rückblickscheibe weiss - 135€
165 845 501 A - Rückblickscheibe grün - 141,50€
alle preise zzgl. 19% mwst. 😉
Ähnliche Themen
Mahlzeit!^^
Tja,was soll ich dazu sagen...grün sind die eben nicht!
Auch als sie noch eingebaut waren in dem Golf hatten sie nen eindeutigen Blauton den man auch erkannte wenn man von drinnen nach draußen schaute,darum ists mir ja aufgefallen.
Habs auch schon mit meinen GTD verglichen,der wirkt anders.
Hab auch nochn Satz Grünscheiben irgendwo,da werd ichs nochmal vergleichen.
Also entweder sind die damals falsch beschriftet und reingebaut wurden,denn von selber werden die ja nicht blau!^^
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Also entweder sind die damals falsch beschriftet und reingebaut wurden
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das bei einem kompletten Satz passiert. Wenn dann wird eine Serie von einem Teil falsch beschriftet und nicht zuuufällig ein kompletter Satz für ein Auto, der dann auch noch zuuufällig komplett in einem Auto zusammentrifft.
Finde Dich damit ab, dass es normale grüne Scheiben sind, wie es beim neueren GL halt Serie ist. Die Scheiben sehen ja auf den Bildern auch einwandfrei grün aus. Mag ja sein, dass es da bei verschiedenen Scheibenlieferanten leicht unterschiedliche Nuancen in der Tönungsfarbe gibt...
kann es denn vielleicht sein, dass die Scheiben früher mal Blauglas waren, aber wenn man heutzutage Ersatz will bekommt man nur ne grüne Scheibe?
Sprich unter der Teilenummer nun die grünen Scheiben geführt werden?
Aber wenn ich mir die Fotos so anseh, find ich die Färbung auch eher grün als blau.
Die scheinen so...blaugrün. 😁
Mh...ich kann ja mal bei meinem GL n weisses Tuch hinter ne Scheibe halten und n Bild machen. 🙂
Ausserdem sind es Scheiben vom Golf mit geteilter Scheibe in den vorderen Türen; also KANN es nicht vom 10 Mio sein.
Trotzdem sind sie schön ...
Moin!
Also ich werd das nochmal vergleichen mit nen Satz den ich habe.
Jedenfalls ist dann min. grünblau und abweichend von der normalen Colourverglasung.
Und wenns nun keine 10 Mio Scheiben sind,alleine schon die Chromkeder die dabei waren sind ihr Geld wert! 🙂
Gruß,Matze
Und es sind die für die Fahrer/Beifahrertüre mit 1 Scheibe, die geteilte ist hinten, ist ja für n 4-Türer. 😉
Ich hatte damals bei VW versucht, mir die blaue Frontscheibe des 10 Mio Golf zu holen.
Es wurden drei Scheiben angeliefert. Nummer eins war grüngetönt. Eindeutig.
Nummer zwei war nicht getönt, wie auch auf der Scheibe vermerkt.
Nummer drei war irgendwie getönt, laut Aufschrift, aber erkennen konnte keiner was. Ging also wieder zurück.
Ich vermute, Nummer drei war blau. Allerdings dann so zart, dass es mit den modernen blauen Scheiben, wie bspw. bei der C-Klasse Avantgarde, nicht so richtig vergleichbar ist.
Das auf den Fotos ist übrigens definitiv der Grünton, den die erste als "blau" gelieferte Scheibe bei mir auch hatte.
Bei meinem 10 Mio. war es auch so, das man schon sehr genau hinschauen musste um einen Blauton zu erkennen.
Würde bei den Scheiben auch eher auf den Grünton tippen.
MfG