blaue beleuchtung im kofferraum
tag zusammen
hab vor mir meinen kofferraum blau zu beleuchten. nun hab ich gehört das dies nicht verboten ist, solang die beleuchtung nur angeht wenn man den kofferraum öffnet also die beleuchtung praktisch mit dem klappenkontakt für die normale beleuchtung verbindet. ist das soweit erst mal richtig? was mach ich zum beispiel in ner kontrolle von meinen gruen-weißen freunden wenn die sagen "machen se mal den kofferraum auf...". werden die dann was sagen oder reicht es denen wenn ich einmal auf den kontaktschalter drücke und dann die dinger aus sind?
andre frage: was nehm ich am besten als leuchtmittel?
hab hier irgendwo mal gelesen dass a paar so leuchten fürn pc verbaut haben. was sind das genau für leuchten (hab von pc echt null ahnung🙂 ), wo bekomm ich die her, wie teuer sind sie und wie werden sie genau verbaut?
ihr seht fragen über fragen.
ich hoffe ihr habt die antworten.
danke schonmal
70 Antworten
so meinte ichs ja auch dass du die während der Fahrt einschalten kannst 😉
wie? dir leuchtets blau ins Gesicht?! du kannst unmittelbar in die Kathode gucken? dann müssen die weiter in Richtung Pedalerie...
die kathoden hängen tief genug. ich kann nicht direkt rein schaun!
aber das nervt mich wenn während der fahrt meine beine blau beleuchtet sind. außerdem sind die teile sau hell wenns nacht ist und dann scheints bis hoch zum gesicht egal wie tief sie hängen...
Mal ne Frage interessenhalber:
Wenn ich meine Innenbel. bei der Fahrt an habe, ist das legitim?
Innenbel. wurde durch zwei Kathoden (blau) gewechselt, die passen beim F Astra übrigens (5cm) ohne kleben oder dremeln rein und halten!
Neben der Hutablage, an den Heckscheiben, genau am Ende der Scheiben (Coupè) sitzen ebenfalls 5cm blaue Kathoden; die während der Fahrt, ebenfalls wie die Innenraumbeleuchtung über einen Schalter angehen (Innenraumbel. über norm. LS, "Heckinnenbeleuchtung" über Schalter an der Einstiegsverkleidung)
Fußraumbel. funzt über die Zigarettenanzünderstromversorgung. Besteht, je Seite, aus 4 (?) roten LEDs; keine Ultrahellen, sieht man von draussen auf jedenfall nicht, schön diffus und dezent.
Handschufachbel. wurde auf Kathodenweiß umgebaut. Derzeit wegen def. Inverter nicht funktionabel *g*
Standlicht = Led; weiß! Mit Umschaltfunktion auf blau
LED-Laufleiste mit verschiedenen Animationsprogrammen, 12 Ultrahellen blauen LEDs; sitzt hinterm Grill. Ähnlich Night Rider, bloß nicht so peinlich. Sehr grell, deswegen während der Fahrt wirklich nicht zu empfehlem wegen des Gegenverkehrs oder der grünen Minna
Standlicht, LED-Laufleiste und Nebler werden über Funkschaltbare Relais via Fernbedienung geschaltet, daher kann der Herr Beamte nicht einfach was "schalten"..
Eine ausführliche Kontrolle hab ich ja hinter mir, den Schalter an der Einstiegsleiste haben die nicht entdeckt, hab aber mein Bein drüber "gestellt"
LED-Standlich wurde beim TÜV auf Birnen umgetauscht, wurden aber gleich wieder gewechselt. Ham ja schliesslich Geld gekostet.
Jetzt wieder ne Frage, wenn ich mir zusätzlich Innenbel. über einen Totschalter einbaue, kann das doch genau so wenig verboten sein, wie farbige Innenbel.
Ich darf die auf öffentlichen Plätzen oder beim fahren nicht anhaben oder? Halt niemanden gefährden.
Das ich Standlich haben muss, ist das gesetzlich festgehalten? Wenn ja, aber nicht über welchen Schalter oder?
Nebler kann ich haben oder nicht, dass weiß ich, die LED-Laufleiste ist verboten. Aber wenn ich die angebaut habe und nur über FFB schalte kann mir doch auch keiner was oder?
Sonst müssten ja alle Waffen verboten sein, theoretisch könnt ich die ja zum morden benutzen.
Also wenn mir den Herr Polizist nun in den Grill schaut und ihm was Kathodenförmiges anschaut, aber nicht in sein Gesicht leuchten will, was will er machen? Meine Fernbedienung klauen und es unbedingt anschalten?
Und wenn meine Innenbel. nur über Schalter oder Türauf angeht? Verboten?
Schonmal danke
Aber Nebelmaschinen sind bestimmt auch während fer Fahrt verboten oder? Käm aber cool mit den LEDs im Grill.. Blauer, flackernder Nebel
*grübel*
so hab jetzt mal n paar bilder. sagt bescheid wenn man sie nicht anschauen kann. hab ne stunde dran rumgemacht und meine familie genervt weil ich kein plan davon hab...
kathoden im kofferraum