Blaue Beleuchtung im Astra H Cockpit

Opel Astra H

Hat schon jemand erfahrung mit dem austauschen von Beleuchtungsteilen gemacht!?

Plane nämlich Blaue LED's einzusetzen, und wollte wissen, ob schon jemand welche drin hat, und welche Größe die haben müssen!

thx schon mal
greetz t7in3a!

95 Antworten

Tja da ist guter Rat teuer,
aber stell mal eine Frage ins Forum, denn es haben ja schon mehrere die Beleuchtung umgebaut, da ist sicher jemand dabei, der auch ein Bedienfeld mit Klimaautomatik geöffnet hat.

Hab jetzt meinen Tacho und GID fertig beleuchtet, mal den Tacho zum anschauen:
Bilder sind leider etwas unscharf, Scheiss Billig-Kameras.

Hier noch mein GID in ROT-BLAU

Schön bunt. 🙂
Kannst du mal Bilder von weiter weg machen?

Ähnliche Themen

Kannst du haben, sind aber auch nicht besser.
Bild 1

Bild zwei das schlechte

Boa! Das sieht schon Hammer geil aus!

Aber trotzdem, obwohl ich nicht der technisch unbegabteste bin und auch einige Erfahrung im Löten hab, würde mich das nicht trauen. Hab viel zu viel Angst was kaputt zu machen und das kostet dann halt gleich ne Stange Geld...

Respekt Klaus Caravan!

Da hast du recht, aber ich baue jederzeit mit Funktionsgarantie einen die Anzeigen um, wenn er sich selbst nicht traut.

So, wie versprochen hier die Bilder von unserem Umbau.

Erstmal alles komplett:

Der Tacho:

Lichtschalter und Fensterheber:

Und das Display:

Vielen Dank an alle die geholfen haben!

Haben allerdings noch ein kleines Problem. Die Beleuchtung im Display flackert manchmal. Und zwar bei extram niedrigen Umdrehungen (Anfahren) oder beim einschalten starker Verbaucher (Hauptscheinwerfer, Bremslicht ...). Kann das jemand bestätigen oder ist das ein einzelphänomen?

Gruß, Sebastian

@coolchip, nicht schlecht! Das Display ist doch auf tagmodus gestellt, wenn ich das richtig sehe. Kannst du es mal auf den Nachtmodus umstellen? Ich würd das gern mal invertriert mit blauer schrift sehen. Oder kann man das dann nicht mehr Vernünftig ablesen?

Display im Nachtmodus.
Ist auch gut ablesbar. Aber das ist halt so ein dunkelblau.

Deine Antwort