Blau Weiß
Ich habe heute, nachdem ich einen weißen A3 gesehen hab, mir nochmal über meine Farbwahl Gedanken gemacht.
Im Moment habe ich Tiefseeblau Met. bestellt aber Ibisweiß gefällt mir halt auch.
Ich hatte noch bisher noch kein weißes Auto.
Ist das Ibisweiß empfindlicher gegenüber Kratzern oder Steinschlägen als die Metalliclackierung?
Weitere Unterschiede zur Entscheidungsfindung?
Welche würdet ihr nehmen? ;-)
Beste Antwort im Thema
weiß ist out. Man sollte keinem Trend hinterher laufen.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
Weiss ist m.M. nach kein Trend sondern DIE Farbe für den aktuellen A3/S3 SB,
es sieht einfach Hammergut aus und für mich und viele anderen aus meinem
Umfeld geht er nur in weiss.
100%ig Zustimm !
ich hatte ja beides. Klar,schwarz war auch geil wenn es richtig sauber ist. Doch mein Weisser setzt nun nochmal einen oben drauf. Ich würde es jeden Tag wieder aufs Neue machen 🙂 Hier bei uns rum,ist es der Eye-Catcher schlecht hin. Was kann besser sein,dass einem sein Auto gefällt und den anderen dazu auch noch? 😉
Viele Grüße
Domi
100%ig Zustimm !
ich hatte ja beides. Klar,schwarz war auch geil wenn es richtig sauber ist. Doch mein Weisser setzt nun nochmal einen oben drauf. Ich würde es jeden Tag wieder aufs Neue machen 🙂 Hier bei uns rum,ist es der Eye-Catcher schlecht hin. Was kann besser sein,dass einem sein Auto gefällt und den anderen dazu auch noch? 😉
Viele Grüße
DomiDa stimm ich dir voll und ganz zu!!
AAAAAber, leider bist du mit dem weißen einer von vielen hier in meiner Region!!
Ich streite ja garnicht ab das weiß ne schöne Farbe ist aber...du weißt denk ich was ich mein :-)
Am wichtigsten is doch das dir die Farbe gefällt :-)
Is halt immer so ne Sache bei den Farben-Freds. Ich würd mich da nicht auf die Meinung Anderer verlassen, es sei denn, Du ärgerst Dich im Nachhinein lieber über die Anderen als über Dich selbst.😁
Ok, bei den 2 zur Auswahl stehenden Farben ist das jetzt viell. nicht der beste Tipp, aber ich würd mir die Farben generell auf jeden Fall in Natura ansehen.
Aber bevor ich Dunkelblau nehmen würde, dann doch lieber gleich schwarz.😛
So viele Leute, die ein weißes Auto bestellt haben 😉
Ich bleibe dabei. Spätestens in einem Jahr pult domis die Pelle vom Blech 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Meinem Dunkelblauen 8L trauere ich heute noch nach, deswegen wechsel ich auch bei meinem neuen Sportback wieder von Schwarz auf Dunkelblau.
Frisch geputzt in der Sonne ein Traum. 😁
Im dunkeln sind alle Autos schwarz. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mop
Meinem Dunkelblauen 8L trauere ich heute noch nach, deswegen wechsel ich auch bei meinem neuen Sportback wieder von Schwarz auf Dunkelblau.Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Frisch geputzt in der Sonne ein Traum. 😁
Des is ja genau des Thema und auch vollkommen in Ordnung, jeder wie er mag.😉
MIR haben dunkelblaue Autos z.B. noch nie gefallen, is halt so.😁
Also im Moment tendiere ich ja schon zu weiß.
Ist der weiße Lack genau so haltbar über mehrere Jahre hinweg oder verfärbt der sich schnell?
laut meinem freundlichen ist er genauso haltbar wie alle anderen Lacke auch da es kein Unilack mehr ist!!
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
weiß ist out. Man sollte keinem Trend hinterher laufen.
Wenn man sich davon beeindrucken lässt, würde ich auch nicht weiß nehmen. Nur leider gibt es keine Farbe die nicht der Mode unterliegt.
Gruß SI|XPert
hmmm doch schwarz und silber :-)
aber ich bin froh das sich so wenige noch ein schwarzen S3 bestellen :-)))
Zitat:
Original geschrieben von racegrid
Also im Moment tendiere ich ja schon zu weiß.
Ist der weiße Lack genau so haltbar über mehrere Jahre hinweg oder verfärbt der sich schnell?
Leider nein. Bleicht schnell aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Schwarz war die erste Farbe auf Autos und die schönste ist sie allemal.
Sie ist schön und zeitlos wie das "kleine schwarze" oder ein schwarzer Anzug.
Das ist keine Ansichtsache sondern eine Tatsache.Womit die Diskussion der Irregeleiteten nun beendet werden kann. 😁 😉
Das ist deine Ansicht, aber noch lange keine Tatsache. Schwarz ist viel zu dunkel, um die aktuellen, zum Teil aufwändigen Fahrzeugpropotionen passend zur Geltung kommen zu lassen. Es ist alles ein dunkler Brei, jedes bisschen Licht wird geschluckt. So geht jede Kontur, jedes Stück moderne Design kaputt. Außerdem ist schwarz sehr pflegeintensiv und nichts für die Ewigkeit.
Ganz falsch... 😉
Zitat:
Original geschrieben von timm265
Das ist deine Ansicht, aber noch lange keine Tatsache. Schwarz ist viel zu dunkel, um die aktuellen, zum Teil aufwändigen Fahrzeugpropotionen passend zur Geltung kommen zu lassen. Es ist alles ein dunkler Brei, jedes bisschen Licht wird geschluckt. So geht jede Kontur, jedes Stück moderne Design kaputt. Außerdem ist schwarz sehr pflegeintensiv und nichts für die Ewigkeit.Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Schwarz war die erste Farbe auf Autos und die schönste ist sie allemal.
Sie ist schön und zeitlos wie das "kleine schwarze" oder ein schwarzer Anzug.
Das ist keine Ansichtsache sondern eine Tatsache.Womit die Diskussion der Irregeleiteten nun beendet werden kann. 😁 😉
Tja, also wenn weiß ausbleicht und schwarz die Konturen verschluckt, dann bleibt ja im Wesentlichen nur silber. Nicht ohne Grund wurden (und werden) ja viele Neuerscheinungen auf Messen in dieser Farbe gezeigt.
Muß aber zugeben, dass der A3 in schwarz nach wie vor sehr gut rüberkommt.