Blasen auf dem Lack / OPEL = Marke? NEIN!
Hallo,
haben seit gestern 2 grosse (ca. 1cm) Blasen auf dem Lack der Motorhaube.
Wer hat ähnliche Probleme?
Desweiteren sind wir überhaupt nicht mehr überzeugt von OPEL! Probleme häufen sich!
- Mittelarmlehne knackt
- Kupplungspedal knackt
- extrem lauter Motor (bislang keine Lösung von Opel wegen den Ventilen, bereits seit April reklamiert)
- Haltegriffe keine Dämpfung (wurde getauscht)
- Tempomat geht ständig aus
- elektrische Parkbremse hört sich so an als wenn sie in den Ruhestand geht...
EINMAL Opel nie wieder Opel! In der heutigen Zeit so ein schlechtes Auto zu bauen ist nur peinlich! Am liebsten würden wir den Wagen sofort wieder abstossen!
Beste Antwort im Thema
Ja wo ist denn das Bild zu deinem Blasenwurf?
38 Antworten
Dann gibts immer noch das Handy.🙂
So bitte schön... hier die Fotos... sind mit der Handycam gemacht worden. Also noch mehr geistreiche Beiträge wie oben stehend...
Ärger dich nicht über die Vorposter, es gibt eben auch genug, die schreiben dass sie enorme Lackfehler haben und auf nem Bild sieht man dann sogut wie nichts oder es kommt nie ein Bild. Das sind wirklich schlimme Fehler, die dein Lack da hat, völlig unverständlich. Sowas darf nicht sein, da stimme ich dir zu. Knarzen und quietschen gibt aber leider bei jeder Mark, vorallem wenn sie neu auf dem Markt sind (wenn ich da an den 1er meines Nachbarn denk, eieiei). Dagen gleich auf die ganze Marke zu schließen und ins Feld zu schießen mit Dingen wie "Opel=Marke? NEIN!", da brauchst dich über gehässige Kommentare nicht wundern. Du bist sauer, das ist verständlich aber bleib realistisch, das ist auch für Opel ein Einzelfall.
Ich will keinen Stunk machen aber dei Lack sieht schon ganz schön mitgenommen aus! Was hast du damit gemacht? Völlig zerkratzt. Ich hab meinen seit Dezember 2009 und der sieht noch einwandfrei aus.
Ähnliche Themen
Also ich muss sagen mein Lack ist auch schon zimlich Zerkratz und hat etliche Lackeinschlüsse :-( obwohl das mein Astra noch keine Waschstrasse von Ihnen gesehn hat.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisLBZ
Ich will keinen Stunk machen aber dei Lack sieht schon ganz schön mitgenommen aus! Was hast du damit gemacht? Völlig zerkratzt. Ich hab meinen seit Dezember 2009 und der sieht noch einwandfrei aus.
Ich weiß nicht was Du mit Deinem Wagen machst aber wenn Du jeden Tag 100 km auf der Autobahn bist dann ist das normal. Außerdem ist der Lack nicht zerkrazt! Ich weiß nicht wo Du auf den Bildern was erkennst... Schonmal was von Sommer und Sonnenlicht gehört... Bei Handyfotos ist die Qualität nicht besonders... Vielleicht empfiehlst Du mir jetzt auch noch ein neues Handy mit besserer Kamera...
Ich weiß was ich habe und der FOH hat es bestätigt!
und je freundlicher man schreibt umso freundlicher ist die antwort,... das spiel geht übrigens auch andersrum...
Na dann versuch das dein FOH die genannten Mängel schnellstmöglich und kostenlos beseitigt.
Im übrigen muß ich sagen, dass mein eine Woche alter Astra auch schon einen Kratzer hat, als ich an einem Busch mit Blättern (nicht Äste) vorbei gefahren bin.....leider ist nicht jeder Parkplatz so Blattfrei wie man es sich wünscht....Ist mir mit dem Clio nicht passiert und der sah nach 8 Jahren kratzmäßig top aus....
Shenja
Zitat:
Original geschrieben von shenja11
Im übrigen muß ich sagen, dass mein eine Woche alter Astra auch schon einen Kratzer hat, als ich an einem Busch mit Blättern (nicht Äste) vorbei gefahren bin.....leider ist nicht jeder Parkplatz so Blattfrei wie man es sich wünscht....Ist mir mit dem Clio nicht passiert und der sah nach 8 Jahren kratzmäßig top aus....Shenja
genau das ist mir auch passiert. meint ihr das geht mit Politur wieder weg? (Fotos folgen in ein, zwei Tagen)
@mutprobe das was die anderen als Kratzer sehen ist doch Spiegelung vom himmel zwischen den Bäumen oder?
Zitat:
Im übrigen muß ich sagen, dass mein eine Woche alter Astra auch schon einen Kratzer hat, als ich an einem Busch mit Blättern (nicht Äste) vorbei gefahren bin.....leider ist nicht jeder Parkplatz so Blattfrei wie man es sich wünscht....Ist mir mit dem Clio nicht passiert und der sah nach 8 Jahren kratzmäßig top aus....Shenja
Blätter verursachen keine Kratzer. Irgendwo biste da wohl vorbei. Oder irgendjemand ist an deinem Auto unvorsichtig dabei. Vielleicht hast du es auch nicht gemerkt, aber erzähle hier nicht, dass Blätter kratzer in den Lack machen. Ich habe Maler und Lackierer gelernt und das ist einfach nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von worm184
genau das ist mir auch passiert. meint ihr das geht mit Politur wieder weg? (Fotos folgen in ein, zwei Tagen)Zitat:
@mutprobe das was die anderen als Kratzer sehen ist doch Spiegelung vom himmel zwischen den Bäumen oder?
Ja genau das ist die Spiegelung vom Himmel zwischen den Bäumen!
Zitat:
Original geschrieben von Izie
Blätter verursachen keine Kratzer. Irgendwo biste da wohl vorbei. Oder irgendjemand ist an deinem Auto unvorsichtig dabei. Vielleicht hast du es auch nicht gemerkt, aber erzähle hier nicht, dass Blätter kratzer in den Lack machen. Ich habe Maler und Lackierer gelernt und das ist einfach nicht möglich.Zitat:
Nuja. Freundin ist mit Ihrem schwarzen Astra H einmal ziemlich weit rechts gefahren und da war eine Hecke, die schon etwas "überwachsen" war. Das gab ganz schöne Striemen im Lack. Mit nem Exzenterpolierer und leichter Politur konnte ich den "Schaden" aber schnell wieder beheben.
Zitat:
Original geschrieben von worm184
genau das ist mir auch passiert. meint ihr das geht mit Politur wieder weg? (Fotos folgen in ein, zwei Tagen)Zitat:
Klar. Solange der Kratzer nur oberflächlich und nicht groß spürbar ist, kann man den einfach wieder herauspolieren.
Geeignetes Mittel wäre z.B. ScratchX2.0. Zum Auspolieren nimmt man einen festen Polierschwamm. Zum Abwischen der Reste ein lacktaugliches Microfasertuch. Danach die Stelle wieder mit einem Wachs versiegeln.
Die Produktlinks dienen nur der Illustration und stellen keine Aufforderung dar, diese in dem verlinkten Shop zu kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Izie
Blätter verursachen keine Kratzer. Irgendwo biste da wohl vorbei. Oder irgendjemand ist an deinem Auto unvorsichtig dabei. Vielleicht hast du es auch nicht gemerkt, aber erzähle hier nicht, dass Blätter kratzer in den Lack machen. Ich habe Maler und Lackierer gelernt und das ist einfach nicht möglich.Zitat:
Morgen,
also es waren Blätter mit den dazugehörigen Stängel....keine Äste....es ist auch keiner daran vorbei, weil ich genau weiß wie ich es gemacht habe.....Es ist ein ganz dünner Kratzer, der von der Tür zum Rad geht.....
Ich gehe auch davon aus, dass ich ihn rauspolieren kann - ich habe ja auch nie gesagt, dass er tief im Lack ist. Also ein Lackschaden isses nicht nur verwundert mich halt, dass ich solche Schäden am Clio nicht zu verzeichnen hatte. Und auch da bin ich an Büschen oder ähnliches vorbeigefahren - sowas läßt sich halt nicht verhindern....
Aber ich streite mich bestimmt mit niemanden hier. Ich weiß ja wo ich vorbei gefahren bin. Der Lack ist empfindlich.....aber ansonsten ein schönes Auto und eine schöne edle Farbe : karbongrau.....
Shenja