Blasen auf dem Lack / OPEL = Marke? NEIN!

Opel Astra J

Hallo,

haben seit gestern 2 grosse (ca. 1cm) Blasen auf dem Lack der Motorhaube.
Wer hat ähnliche Probleme?

Desweiteren sind wir überhaupt nicht mehr überzeugt von OPEL! Probleme häufen sich!
- Mittelarmlehne knackt
- Kupplungspedal knackt
- extrem lauter Motor (bislang keine Lösung von Opel wegen den Ventilen, bereits seit April reklamiert)
- Haltegriffe keine Dämpfung (wurde getauscht)
- Tempomat geht ständig aus
- elektrische Parkbremse hört sich so an als wenn sie in den Ruhestand geht...

EINMAL Opel nie wieder Opel! In der heutigen Zeit so ein schlechtes Auto zu bauen ist nur peinlich! Am liebsten würden wir den Wagen sofort wieder abstossen!

Beste Antwort im Thema

Ja wo ist denn das Bild zu deinem Blasenwurf?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber zeige doch mal ein Photo von deinem Lackproblem! Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Lack Blasen wirft!
Hoffentlich wird sich alles zum Guten wenden und die Probleme können behoben werden!

Zitat:

Original geschrieben von Mutprobe

Hallo,

Desweiteren sind wir überhaupt nicht mehr überzeugt von OPEL! Probleme häufen sich!
- Mittelarmlehne knackt
- Kupplungspedal knackt
- extrem lauter Motor (bislang keine Lösung von Opel wegen den Ventilen, bereits seit April reklamiert)

EINMAL Opel nie wieder Opel! In der heutigen Zeit so ein schlechtes Auto zu bauen ist nur peinlich! Am liebsten würden wir den Wagen sofort wieder abstossen!

die probleme müssen doch zu lösen sein.

wenn der FOH nicht mal das knacken der MA lehne wegbekommt, würde ich mal den FOH wecchseln!

dem opelhändler eine schriftliche frist zur mängelbeseitigung setzen.
schaffen die es nicht, die mängel abzustellen, kannst du den wagen
wandeln!

Zitat:

Hallo,

- Mittelarmlehne knackt
- Kupplungspedal knackt

Ich kann Deinen Ärger verstehen und Du bist nicht alleine mit diesen Problemen, aber ein Besuch z.B.

hier

wird Dir zeigen, dass die Kollegen in anderen Foren ähnliche Themen (u.a. knacken u. klappern) haben.

Daher könnte man Deinen Spruch "EINMAL xxxxx nie wieder xxxxx !" genauso gut auf andere Marken übertragen.... 😉

Meine Erfahrung hat gezeigt, das es meistens nur am Händler liegt...
Würd dem Händler ne Liste mit den Mängeln geben, fragen wann er es abarbeiten kann und wenn er schon anfängt zu jammern einfach foh wechseln.
Immerhin isses sein Job sich der Sache anzunehmen.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

- Mittelarmlehne knackt
- Kupplungspedal knackt

Hallo !

Auch ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen ! Hab jetzt auf meinem 2200 km drauf und er hat schon 2x in die Werkstatt müssen (Blinker herausgefallen + und Thermostat def.)
Schreibe mir jetzt alles ganz genau mit ! Und wenn die Probleme sich nur annähernd so häufen wie bei meinem vorherigen Auto (Audi A3 8P 140 Ps Diesel) dann bin ich beim Gericht ! Wirklich, beim Audi wars echt ein Hammer !! Deswegen bin ich dann auch umgestiegen, da mein erstes Auto ein Opel Vectra A war.
Leidergottes ist es so das alle neuen Modelle immer mit vielen Kinderkrankheiten versehen sind ...
War auch bei meinem VW Passat und eben Audi A3 so.

Wie gesagt ich verstehe dich voll und ganz ! Und kann dir auch nur den Rat geben es nicht überzubewerten sonst hast gar keinen Spaß mehr daran ...

Kopf hoch und --> Vollgas !!! :-) Hilft bei mir auch immer *ggg* Garantie hat er ja noch :-))))))))))))

Gruß Markus

Zitat:

Ohne Fotos ist es idR fruchtlos sich darüber zu äußern.

Zitat:

- Mittelarmlehne knackt

Dagegen kann man was machen.

Zitat:

- Kupplungspedal knackt

Könnte beides die gleiche Ursache sein, dagegen kann man auch was machen.

Zitat:

Wie meinst du das? Knarzen oder ein nachlassendes Geräusch beim Anziehen?

MfG BlackTM

Zitat:

Hallo,

Wie wär´s mit Foto´s dazu? Dann stellt sich mir die Frage nach der Ursache für Blasen ist dir z.B. eine Flüssigkeit auf den Lack gespritzt oder hattest du Vogelkot nicht rechtzeitig weg gemacht. Geh bei solchen Aussagen doch bitte mehr ins Detail damit auch andere Leute das verstehen und nicht gleich mit dem Spruch nie wieder Opel hierein Das irritiert doch den einen oder anderen. Ich für mich kann nur sagen top Auto und jederzeit würde ich wieder einen Opel kaufen.

Im Grunde genommen sinds bei dir auch nur Kleinigkeiten die Dich halt in der Summer verärgern.

MFG

Hallo

Da die Probe offenbar der Mut verlassen hat 😁, würde ich doch mal stark auf Ferienfake tippen. Wenn das wirklich so wäre hätte er wohl längst nen Foto gemacht. Lackfehler können passieren aber Blasen sind doch sehr ungewöhnlich.

Gruß Dirk

Da gebe ich meinem Vorredner Recht. Sonst würde es hier ja auch schon mehr Leute geben die darüber Berichten würden.

Schaut euch einfach mal alle Beiträge von Mutprobe an...🙄

ein kleiner stimmungsmacher, aber von denen treiben sich hier ja einige rum (ich vermisse den troll, oder is der nur im insignia forum ;-)?)

Danke! Aber ein Ferienfake ist das sicherlich nicht! Am Samstag schon beim FOH gewesen und die Bestätigung erhalten das es am Lack liegt! Es war kein Dreck, Vogelkot oder sonstiges!

Ja wo ist denn das Bild zu deinem Blasenwurf?

Jetzt kommt bestimmt bald: "Ich hab grad leider keine Digitalkamera zur Hand, hab ich dem Kumpel von nem Arbeitskollegen meines Onkels ausgeliehen..." ;-)

Deine Antwort