Blackberry per Bluetooth nutzen

BMW 3er E90

Die Autohersteller verbauen inzwischen soviel Elektronik, dass der Techniker schon "Mechatroniker" sein muss, um noch irgendetwas am Auto zu tun.

Jedoch bei dem Thema Handy-Integration tun sich wohl alle Hersteller sehr schwer.

Demnächst möchte ich mein Blackberry-Handy (http://www.blackberry.com/de/) per Bluetooth in meinem neuen 3´er nutzen.

Telefonate mit dem Hersteller ergaben, dass derzeit nur das Gerät 8700 offiziell freigegeben wurde. Und in dieser Konstellation gleichwohl nicht vollständig nutzbar ist.

Es fehlen z.B.
- interner Stromanschluß
- Nutzung der externen Antenne

Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Handytypen gemacht?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

20 Antworten

es gibt bestimmte Rahmenverträge, wie z.B. dem von der DATEV, die haben unschlagbare Konditionen, dort kommt aber net jeder rein! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

@drmrk: mach mal nen Softwareupgrade dann klappts mit dem Adressbuch, hatte das bei meinem 72er auch!

Da dies hier kein Multisim-Fred ist, mal BTT, und zwar an Lars996:

Softwareupgrade beim E90 oder beim BB? Mein E90 ist fabrikneu, da gibts nix abzugräden. Meinen BB könnte ich mal unserer IT geben, aber dafür wäre es hilfreich zu wissen, welche Softwareversion der braucht.

Danke und schöne Grüße
Michael

Zitat:

Original geschrieben von drmrk

Da dies hier kein Multisim-Fred ist, mal BTT, und zwar an Lars996:

Softwareupgrade beim E90 oder beim BB? Mein E90 ist fabrikneu, da gibts nix abzugräden. Meinen BB könnte ich mal unserer IT geben, aber dafür wäre es hilfreich zu wissen, welche Softwareversion der braucht.

Danke und schöne Grüße
Michael

Meist ist wohl eine bestimmte Softwareversion beim Telefon nötig, manchmal auch eine vor der jetzigen aktuellen. Dies ist ja so auch in der PDF von BMW angegeben, dort steht immer die passende Softwareversion des Handys und ab welchem Modell Monat das Fahrzeug dazu passt!!!

Gruss, Mathis

Qtek 8500 funzt auch prima obwohl es meines wissens nach in keiner liste geführt wird. hier geht sogar der zugriff auf das telefonbuch im telefon und nicht nur auf der sim. sind mehrere nummern zu einem nahmen eingegeben, so erscheint z.b. (H) für home oder (w) für work.
auch kann ich eine nummer über das handy wählen, dann auf wählen am handy drücken und über die freisrecheinrichtung reden. das geht bei meinem alten s55 nicht...