ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. BKF was soll ich tuen

BKF was soll ich tuen

Themenstarteram 25. April 2005 um 11:45

Nachdem ich schon im letzten August meine Ausbildung abgeschlossen habe, und seitdem Arbeitslos, d.h. offizel arbeitslos war habe ich nun einen Arbeitsvertrag unterschrieben für 2 Jahre. Bei der Spedition sind sonst nur TAG' s und Actros auf dem Hof .Heute haben die mir mein Fahrzeug gezeigt : Ein Tatra 815 mit 6 x 6. Damit soll ich an Baustellen Fensern liefern . Das Fahrzeug ist

Bj. 1982 und hat woll schon 2 Millionen Km gelaufen. Der Chef meint das ist nur für die ersten drei Monate, wenn ich gut bin krieg ich einen TAG, wenn ich aber will, und mich anstelle dann brauch ich nicht kommen. Der Verdienst ist gut 16,80€ die Stunde jede Stunde über 140 ist 120% und Wochenende 130%. Sonntags woll in England sonst halt ganz Europa.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Och, die alten Ost-LKW sind schon nicht schlecht. Hab mal einen Ural 6*4 gefahren, für den Baustellenverkehr gar nicht schlecht und preiswert zu bekommen.

Der Rest... naja man hat ja schon viel gesehen. Mit was manche Fahrer auf die Strasse geschickt werden. :eek:

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Och, die alten Ost-LKW sind schon nicht schlecht.

Eben.

Wo wenig Elektronik drin ist, ist auch mit weniger Defekten zu rechnen...

Zitat:

Original geschrieben von 535d

kannst du dir ja kaufen steht bei Mobile drin Bj 7/88 für 6.800,-

 

MFG

noch ein zwei jahre und dann als rentner,habe dann mehr zeit

@Young-Spirit

Wenn ich deine Posts lese könnte ich kotzen!

Jetzt hast du gerade erst die Ausbildung zum Berufskraftfahrer gemacht.

Alles was du anscheinend gelernt hast ist:

du bist zu fein, ne alte Kiste zu fahren.

Du bist dir zu fein in einem Führerhaus zu pennen.(Ich meine jetzt nicht den Tatra, sondern deine Aussage an und für sich)

Die 40 Euro werden schnell weg sein, weil du dann wahrscheinlich auch nicht dir selber was zu essen machst sondern in ein Restaurant gehst.

Du hast keine Ahnung, sonst wüsstest du, daß der Tatra ein nicht synchronisiertes Getriebe hat, das man mit Zwischengas und Zwischenkuppeln fahren muß (viel Spaß an der ersten Steigung!)

Du hast nur gelernt zu bescheissen:

mit der Maut,

mit dem Tachograph,

mit dem Begrenzer,

mit der Geschwindigkeit,

vermutlich auch mit Lenk- und Ruhezeiten.

Hab vergessen:

mit dem Arbeitlosengeld (offiziell arbeitslos???)

Haben dir das deine Ausbilder so beigebracht?

Wenn das alles ist, was heute ein ausgebildeter Berufskraftfahrer kann und in der Öffentlichkeit von sich gibt , dann weiß ich ganz genau warum man heute nicht mehr wie früher von "Käpitänen der Landstraße" spricht, mir würden da heute ganz andere Begriffe einfallen.

Mein erster Lkw war übrigens ein alter Benz mit einem Fullergetriebe (ist nicht synchronisiert), meine erste Tour war nach Parma und ich hab immer in der Hütte gepennt, auch ohne Standheizung.

Mikne

Das möchte ich sehen (Hören) Wie der schaltet,

wenn das unsere neue generation von Fahrern ist bin ich froh das es bei mir bald zu ende ist

Themenstarteram 26. April 2005 um 17:14

Ich war offziel Arbeitslos und habe offizel auf 325 € gejobbt. Manchmal muss manm was dazuverdienen wenn man Geld ausgeben möchte in der Disco. Und das ein Hobby so aussieht wie Bild 1 und das 2 wie Bild 2 dann braucht das halt Geld.

Und ich glaub für 40 € am Tag Spesen kann man jede Menge Döner und Currywurst essen.Ich nehme die Arbeit ja jetzt erstmal an, mal sehen wie es mir gefällt, ich weiss nicht vielleicht amch ich wirklich die 2 Jahre Fernverkehr, ich war noch nie im Fernverkehr. Mal ein bisschen von der Welt ansehen, oder werde wieder Estrich und Pflaster legen, damit kann man viel Geld verdienen. Und wenn ich älter werde übernehme ich den Autohandel meins Paps, läuft woll ganz gut zur Zeit.

Bringe nächste Woche Fotos mit aus Schweden.

Mein Chef sieht das ganze Total verbissen, er meint bei ihm im Betrieb gibt es keine Creditkarten sondern eine Rückerstattung am ende des Monats, ich auch egal nehme ich meine mit. Ich darf auch nicht schon einen Tag früher losfahren, wegen der Versicherung meint er, obwohl ich meinte das er mir den Tag auch nicht bezahlen muss.

 

Das mit dem Tacho finde ich nicht so schlimm, ist doch schlimm wenn das Ding sturr 80 läuft und du damit nichtmal schwung für Berge hollen kannst. Dann dauert das Überholen der Kollegen aus dem Osten wo die Fahrzeuge wegen überladung nur 79 laufen ewig. Das mit den Ruhezeiten ist in meinem alter nicht so wichtig, ich jung fit, weil mindestens 2 x die Woche Fitness, und kann auch mal ein bisschen länger fahren. Vorallem wenn man irgendwo in der Schwedischen Pampa rumfährt.

Wegen dem nicht synchronisiert, das wusste ich woll glaube ich aber nicht ,ich glaub die synronisationsringe im 5 klein, 7 groß, 8 groß abrissen sind ist ja nicht die Welt, die Kupplung war aber durch, weil sie hat stark schwankende Schleifpunkt gehabt.

Ich werd woll mal meinen Schlafsack mitnehmen, aber was hindert mich daran in eine Jugendherberge zur fahren und da für 8,50-12,50 in einem schönen Bett zu schlafen und Morgens schön zu Duschen, geht natürlich nur wenn es eine gibt im 30 km Spielraum.

 

So ein bisschen elektro wäre cool, bin da eigentlich ein Spielkind. Hab ja mindestens den PDA.

Hab acuh erfahren das ich ohne Hänger zurückkomme , also kann ich am Stück fahren denn ich brauche ja keine Tachoscheibe, weil ist ja Überführungsfahrt.

Hab mir auch Heute schon ein 2,5 liter Thermoskanne gekauf. Was muss ich mir morgen noch besorgen, jetzt bitte die Fernverkehr erffahrenden.

Themenstarteram 26. April 2005 um 17:17

bild 2

Ähm, wo hast du deine Ausbildung gemacht??? :eek:

Fahren ohne Begrenzer macht für dich 50€ plus 1 Punkt, für den Halter 75€ plus 3 Punkte nur mal so als Anfang.

Manipulation am Fahrtenschreiber etc. kannst du ja mal selbst nachlesen...

Fahrzeitenbeschränkung gilt auch für dich, ist u.A. auch zum Schutz des Fahrers gedacht! Leerfahrt ist keine Überführungsfahrt und braucht selbstverständlich eine Tachoscheibe, egal ob mit Auflieger oder ohne.

Ist echt der Hammer. 12,50€ pro Nacht mal eben so rausschmeissen, zzgl. der Zeit und Kosten durch Umwege, mein Chef würd mir sonstwas erzählen wenn ich jede Nacht 30km mal eben zu einer Jugendherberge fahre. Käm alleine aufgrund der Fahrzeit gar nicht in Frage. Und was ich am Monatsende mehr hätte wenn ich in der Kabine penne.... :eek:

Nur mal noch so als Frage, du weisst wie ein Getriebe funktioniert?

Wenn das unsere Zukunft ist dann gute Nacht :(

Gruß Meik

Themenstarteram 26. April 2005 um 19:39

Also ich geh mal davon aus das ich etwa 18 Nächte ausserhalb bin.

18x12,50 =225 €

Ausserdem wie kommst du darauf das ich das sonst für mich hätte, was ich nicht ausgebe verfällt, ::=>deshalb Quittungen sammeln.

Selbst wenn ich sie mehr hätte, ich bin Singel auf die 225€ würde ich fürs gemütliche Schlafen ausgeben.

Lieber würde ich an meinen freien Samstag 50qm Estrich legen, dauert einen halben Tag und man hat die 225 € wieder raus, und mein Rücken ist gesund!!.

Die Firma zahlt die rosa Zettel, Punkte sind nichts schlimmes ausser man sammelt sie on the mass.

Das mit der Überführungsfahrt dachte ich geht, weil im Ausbildungsbetrieb haben wir das immer so gemacht Vom letzten Kunden ab wo der Wagen leer war Tachoscheibe raus, auf den Hof stempeln und dann nach Hause. 30 km machen den Kohl nun wirklich nicht fett ausserdem fährst du dann ja nicht 30 km in eine Richtung sondern du beschreibst ein Bogen ab von der ideallinie der ca. 30 km beträgt. Ich meine wenn du selbst kochst dann muss du bei einer 6 Tages tour auch mal bei Lebensmittelverkäufer rein und die haben ihren Stand meistens nicht direkt an der Autobahn. Macht auch KM.

Wie gesagt das mit der Fahrzeit ist das Ding von Kollegen die schon zu alt sind für den Fernverkehr, wenn sie auf den Hämorriden nicht mehr sitzen können. Ich finde dann sollten sie Platz für junge machen, und selbst in den nahverkehr wechseln oder andere Sachen machen. Ich bin auch der meinung der LKW ist nur was für menschen bis 40 max 45. Vielleicht im NAhverkehr bis 50 dannach sind die Menschen raus. Zumindest mein Chef scheint ein ganz netter zu sein und wenn er druck durch den Kunden hat dann fahr ich auch mal 16 h, er bezahlt mich dafür ja auch schliesslich besser.

Ich denk wenn er mir einen neue Maschiene hinstellt ,innerhalb dder nächsten 3 Monate , dann bleib ich die vollen 2 Jahre, ansonsten nur über den nächsten Winter.

Aber sonst geht´s noch? :eek:

Und ich frag mich immer woher die Fahrer einen so schlechten Ruf haben. :(

Betrügen und Pfuschen scheinst du gut gelernt zu haben. Sorry, aber ich hoffe dich erwischen sie ein paarmal. Irgendwo hört der Spass auf. Und wegen Leuten wie dir gehen die wenigen halbwegs ehrlichen Firmen den Bach runter.

Aber 225€ pro Monat weil man sich zu fein ist im LKW zu pennen.

Gruß Meik

Themenstarteram 26. April 2005 um 20:09

Keine Firma, bzw Unternehmer bei welchem ich gearbeitet habe ist pleite gegangen.

Beziehe dich jetzt bitte auf "Pfusch" oder ich werde den Moderator alamieren wegen Beleidigung.

"Betrug" wenn du auf asd mit den Scheiben abziehlst dann o.k. Ich nenne es einfach mit vollen Kräften Arbeiten.

Ich weiss nicht was du hast mit dem Pennen, bloss weil ich keinen Bock auf Bandscheiben und Rückenprobleme mit 30 habe. Bist du irgenwie neidisch??

Mein Chef ist da ganz froh er meint wenn man am Tag 10 bis 14 Stunden fährt sollte man gut schlafen um ausgeruht zu sein.

Ich finde so jemand wie du könnte eher schädlich für ein Firma sein, jemand der sich nach 9 Stunden auf den Rastplatz stellt in seine Kabine setzt und Feierabend macht obwohl dem Chef der Kunde im Nacken sitzt sollte entlassen werden und nichtmal Arbeitlosengeld kriegen nichtmal Hartz IV , mit der Begründung Arbeitsunwilligkeit.

Leute wie du sind das Problem in unserem Land keine Arbeitsmoral, aber Kohle haben wollen und dann nichtaml wieder loslassen das Geld damit die Wirtschaft in Schwung kommt.

Wirtschaftlicher Wohlstand für das Gro ist nur zu erreichen durch Ausbeutung der Unterschicht zu halten. So zumindest habe ich es gelernt in der 13 Klasse 2 Monate vorm Abi.

Themenstarteram 26. April 2005 um 20:15

Könnte mir jemand bitte sagen was noch brauche für meine Fahrt.

Habe eingepackt 3 Paar Schuhe, 2 mal Sau bequeme Nike's und einmal Sicherheitsschuhe welche dick gefütter sind.

4 Sweatshirts

2 Jacken eine Jeans und eine dicke Dauenen.

Halt normal Zeug was man immer mitnimmt wie Uw und Badkram, aber was sonst noch ?

Neidisch? Selten so gelacht. :D :D

Was du jetzt daran beleidigend gefunden hast ist deine Sache, kannst ja gerne einen Mod alamieren.

Begrenzer ausser Kraft setzen und am Fahrtenschreiber manipulieren ist nichts anderes als Betrug.

Und ich fahr sicher nicht nach 9h auf den Rastplatz, aber garantiert auch keine 16h, und schon gar nicht regelmäßig. Wenn du erwischt wirst oder gar einen Unfall baust badest du das ganz allein aus, dann wars das mit dem Job.

Aber derartigen Mist erwartet mein Chef auch gar nicht. Meine Touren sind so ausgelegt, dass sie fast immer legal zu bewältigen sind.

Gruß Meik

Irgendwas is hier Faul.....

1.Wieso hat Dein "Truck" ungarische Gelbe Kennzeichen,is Deine Firma dort ansässig?

2.Selbstverständlich bekommt man als Neuling in einer Sped. nicht den Neuesten Truck,Logo

Dann aber meistens Alte ausgelutschte SK's,oder UR Alte SK,so im 1633 Stil,oder Alte MAN 19.361 z.B.

Aber doch niemals so eine Russische Dieselschleuder,es sei denn,die Firma ist im Osten von D beheimatet.

3.Frischlinge werden NIE sofort ins Ausland gejagt,der Chef weiss doch gar nicht,ob er wieder kommt,bzw, da überhaupt zurecht kommt,man wird erstmal um den "Kirchturm" gejagt,um zu sehen,ob der "Neue" was taugt.

So war das jedenfalls zu meiner Zeit,vor über 10 Jahren.....

So in etwa war das bei mir im Anfang auch. So ein alter Tatra wird auf Dauer einfach zuviel Sprit verbrauchen und zu unzuverlässig sein. War eigentlich eine ganz nette Kiste der alte MAN 19.362 auf dem ich meine ersten Touren gemacht habe.

Mittlerweile darf ich auch als Aushilfsfahrer auf die schönen neuen TGA. :)

Aber ich soll neidisch sein :D :D

Gruß Meik

Ähnliche Themen