1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. BKF was soll ich tuen

BKF was soll ich tuen

Nachdem ich schon im letzten August meine Ausbildung abgeschlossen habe, und seitdem Arbeitslos, d.h. offizel arbeitslos war habe ich nun einen Arbeitsvertrag unterschrieben für 2 Jahre. Bei der Spedition sind sonst nur TAG' s und Actros auf dem Hof .Heute haben die mir mein Fahrzeug gezeigt : Ein Tatra 815 mit 6 x 6. Damit soll ich an Baustellen Fensern liefern . Das Fahrzeug ist
Bj. 1982 und hat woll schon 2 Millionen Km gelaufen. Der Chef meint das ist nur für die ersten drei Monate, wenn ich gut bin krieg ich einen TAG, wenn ich aber will, und mich anstelle dann brauch ich nicht kommen. Der Verdienst ist gut 16,80€ die Stunde jede Stunde über 140 ist 120% und Wochenende 130%. Sonntags woll in England sonst halt ganz Europa.

48 Antworten

du hast eine einstellung alleine wenn ich das mit den alter lese könnte kotzen sei froh das du nicht in meiner nähe warst als ich das gelesen hab
wenn du fahrzeit überschreitest das ist allein dein ding das wird von chef nicht übernommen
und frag mich auch was du gegen die betten in lkw hast bist dir wohl zu fein dazu hab als kind da schon drin gelschlafen und hab es überlebt und nun erkläre mal was haben betten mit bandscheiben zu tun
tzz noch garnicht in einer fa angefangen und dann schon ansprüche stellen mit was für ein lkw man fahren soll denke wenn dein chef sagt das er für anfänger ok ist und sagen kann damit kann ich die fa vertreten dann gibt es doch keine 2 meinungen

aso denke dein chef meinte von wegen ausgeruht sein das man eben den wagen ausmacht und nicht das man ins hotel oder sonst wo hingeht
kannst ja mal erklären was du in der Ausbildung gemacht hast wenn ich mal persöhnlich werden darf mit kontrollgerät manipulieren und so dann zweifel ich an deinen verstand
und pausen müssen eingehalten werden egal wie alt man ist aber sind ja deine punkte und dein geld dann
statt du lieber nachschaust das der verbandskasten ok mit warnweste und auch feuerlöscher an bord ist
kannst ja mal telefonnummer und adresse sagen kenne welchedie sind über den job bnestimmt dankbar und haben eine gesunde einstellung zum fahren und so
und mal eine andre frage wenn du abi hast warum hast du so viele rechtschreibfehler dann ?

Hallo Zusammen

Also ersteinmal Tachoscheiben brauchst du in jedem land zumal du am ende der woche ja nach deutschland zurück kommst und da kostet jede nicht vorhandene scheibe mal eben 150 € kannste dir dann ja ausrechnen und wenn du schick für deinen chef jeden 2ten tag die Lenk und Ruhezeiten überziehst und du dann noch alle 2 wochen angehalten wirst dann kannste dir ja ausrechnen wann du deinen lappen anhand der punkte abgeben kannst also überstehst du die 2 jahre garnicht erst worüber ich eigentlich ganz froh bin den bei solchen leuten wie dir möchte ich nicht als letzter im stau stehen anscheinend weist du garnicht wie es ist 16 stunden zu fahren und dann auch noch im ausland wo man sich nicht auskennt und vielleicht die sprache nicht kann. Die andere sache ist das die stafen im ausland weit höher sind als in deutschland alleine in holland verstehen die schon keinen spaß mehr und kassieren mal eben bis zum 10fachen als in deutschland na ob du soviel kohle zum vorstrecken hast falls nicht kommt der lkw in einigen ländern an die kralle und du bleibst stehen bis das geld da ist und glaube mir das macht kein chef der welt ein zweites mal mit denn jeder tag den du stehst kostet ihn geld. Mal ganz abgesehen von der gefährdun anderer verkehrsteilnehmer die du da ganz bewusst in kauf nimmst also ist das vorsatz und alleine für die bereitschaft dieses zu tun sollte man dir auf der stelle den lappen weg nehmen dich einsperren und den schlüssel weg werfen damit deutschlands straßen endlich wieder sicher werden. Sämtliche Fahrer kämpfen dafür das die ausbeutund der chef´s aufhört und leute wie du machen alles kaputt nur weil sie meinen die könnten dann viel geld verdienen allerdings solltest du da mal rechnen lernen und die strafen schonmal von deinem lohn abziehen mahl sehen ob du dann immer noch soviel verdienst wie andere die sich an die regeln halten!

mfg Markus

hmm, wenn man ja bei der Ausbildung zum BKF sowieso nur Schei*** lernt, werde ich ja an meine jetztige Lehre und evtl. Meisterschule keine mehr zum BKF machen brauchen. Dann mache ich leiber ein/zwei Jahre einen auf KFZ-Mechaniker/Meister und dann meinen CE und die dann evtl. noch diese neue Ausbildung um gewerblich LKW fahren zu dürfen mache es dann so.

Und ich wollte und will immer noch Berufskraftfahrer lernen... tsss

Achja, und ich wäre an deiner Stelle froh @ Young Spirit, dass ich überhaupt einen Job habe.

Und glaube mir, deinen Rücken machst du dir vom Schlafen im Truck nicht kaputt. Bin früher in jeder Ferinwoche, wo mein Vater on the Road war mitgefahren, vom alten SK über F2000 dann Actros und mittlerweile TGA und habe noch immmer keine Rückenprobleme und das, wo ich jede Woche auch mindestens ein zweimal Getriebe aus dem Auto rein und raushebe.
Da wäre ich ja dann theoretisch ein besserer Kandidat für Rückenprobleme als wie du.

Achja, und mein Vater, der ja wohl schon einige Jahre mehr als wie du LKW gefahren ist und auch darin geschlafen hat, hat auch keine Rückenprobleme.

Gruss Chris, der sich mittlerweile auch nichtmehr wundert, warum hier in der Umgebung von 50 Kilometer nur zwei Speditionen zum BKF ausbilden.

Er hat mir gerade ne PN geschickt,von wegen die Firma wäre in Holland ansässig*Pruuuuusssst*

KEINE Holländische Firma hat meines Wissens nach einen Tatra.

Dort stößt man evtl. auf Ältere DAF's,aber Grundsätzlich sind die Holländischen Spediteure besser bestückt,dort fährt nicht soviel Schrott herum,wie hier.

Das Foto von seinem "angeblichen" Truck hat er Irgendwo von einer Ungarischen Side geklaut,ich hab es aber noch nicht gefunden.

Zitat:

Das Foto von seinem "angeblichen" Truck hat er Irgendwo von einer Ungarischen Side geklaut,ich hab es aber noch nicht gefunden.

ich bin auch voll dabei 😁

Gefahren hat er den Tatra mit Sicherheit noch nicht.
Denn wenn bei einem 5-Gang-Splitgetriebe im 8. Gang Groß der Synchronring nicht in Ordnung sein soll, dann ist das etwas seltsam.

Gruß

Mikne

Hallo
Habe gerade mal kurz durchgelesen, ich hoffe das er das alles selber nicht glaubt was für ein Mist er da schreibt.
Welche Firma schickt solch einen Schrotthaufen ohne Kabine in den Internationalen Fernverkehr der Unternehmer hatt nicht alle Tassen im Schrank.

Der liegt auf dem Boden vor lachen über die antworten und beleidigt alte Fahrer die ihr ganzes Leben auf dem LKW verbracht haben ,

Traurich!!!!!!

O.k. zeit zum Auflösen, ich bin Schüler in einer 13 Klasse und habe mit einem Schulkameraden gewettet, er meinte ihr seit wirklich so holl und glaub das sofort. Ich hatte euch eigentlich mehr Grips zugetraut, egal Kiste Bier verloren.

Sag mal glaubt ihr echt das ein Unternehmer noch auf einen Tatra fahren würde im Fernverkehr, ich glaube nicht, wenn ein MAN 19/372 8120 € kostet.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ich hab ein bisschen in die Berichtshefte eines Bekannten geschaut, und euch genau das gegenteil beschrieben was man von einem Fahrer dort erwartet. Das schlimme ist das ihr das geglaubt hat, zumindest das Gro. Das Menschen mit so geringen IQ bis zu 44 Tonnen ohne Sondergenehmigung über die Straßen fahren dürfen ist echt gefährlich.

Ich mein ich würd den Job nicht machen, und jeder der von euch jung ist sollte noch versuchen Umzulehrnen, denn der Job ist ohne Zukunft.
Ich bin im Informatik Leistungskurs und geh das wahrscheinlich auch studieren und wenn ich euch jetzt sage das ein System welches den Fahrer komplett ersetzt in 5 Jahren Marktreif ist und in bestimmt 15-20 Jahren auf den Markt kommt, ist das kein Witz.

Es tut mir echt ein bisschen Leid euch auf die Schippe genohmen zu haben, hat mich aber jetzt auch eine Kiste Bier gekostet.

hey das ist nicht witzig 12€ sind für eien Schüler fast 1,5 Stunden Arbeit, aber o.k.

Und wenn ich alle wirklich doof seit und keinen Platz für Spaß und kritik habt dann alamiert den Mod.

Gruß

Young-Spirit

aus dem nassen bhv

Man bist du ein Held ! Viel Spaß wenn du später auf der Arbeit genauso denkst kommst du nicht weit weil die Leute unter dir dich nicht respektieren da sie bei dir ja nur "Dumm" sind und dann viel Spaß . Ich bete das so Leute wie du nie hohe Positionen inne haben um ihre Denkweiße auch noch duchsetzen zu können.

@ noname produkt
Ich in meinem Beruf brauche keinen Respekt, obwohl ich den eigentlich habe,
weil mich die Leute einstellen, welche rational Denkend sind um in ihrer Firma alles nicht Rationale zu entfernen und zu Optimieren. Mein Bereich soll später System und Ablaufoptimierung.
Diese nicht rationalen Objekte sind zum großteil einfache Mitarbeiter.

So so, du bist also in der 13. Klasse und hast schon die Welt neu erfunden!
Und bist unheimlich Intelligent und studierst deswegen Informatik wie fast alle, die nichts besseres wissen...

Wenn da einer hohl ist, dann wohl du!

Es wird mit Sicherheit auch in den nächsten 20 Jahren nichts geben, was den Fahrer eines Lkw ersetzt, und das wirst auch du nicht ändern!
Wie kommt denn deine verlorene Kiste Bier in den Getränkemarkt?

Ich denke deinen Schilderungen und Storys sind wir sehr schnell auf die Schliche gekommen, nur posten wir nicht gleich so arrogant und diskriminierend wie du.
So wie du dich gibst, wünsche ich dir eine Firma mit lauter Gleichgesinnten, dann wirst du mal erleben, was Mobbing bedeutet. Dann gehörst du vielleicht schneller als es dir Lieb ist zu den "nicht rationalen Objekten"

Mikne

Zitat:

Original geschrieben von Mikne

Wie kommt denn deine verlorene Kiste Bier in den Getränkemarkt?

Na, wie wohl?

So wie diese Personen es am liebsten hätten: per E-Mail oder notfalls auch noch mit der Bahn, aber bloss nicht mit dem LKW. 😁

Gruss Chris