BJ99 / Zentralverriegelung nicht Serie ??!!??
Hi Community,
denke hier kann man mir am schnellsten helfen 🙂 ...
Habe vor einpaar Tagen einen 4er Golf 1.4 (75ps) V16 BJ 1999 für meine Freundin gekauft.
Das Auto hat weder elekt. verstellbare Spiegel noch elektr. Fensterheber und der gleichen. Nur das Schiebedach ist elektrisch. Das ist alles garkein Problem !
Jetzt ist uns aber aufgefallen das die Zentralverriegelung nicht funktioniert bzw nicht vorhanden ist. Kann mir kaum vorstellen das das nicht Serie ist (laut Forensiche sind alle dt. Modelle mit ZV Serie). Ich selber bin lange genug einen 3er Golf BJ95 gefahren und der hatte Zentral, auch mein Vater der einen 4er 1,9 TDI (BJ97) fährt hat Zentralverriegelung (Funk).
Die "Knöpfchen" an den Türen sind bei abgeschlossenem Zustand komplett in der Tür versenkt (wenn ich mich jetzt nicht irre blink sogar ein rotes Lämpchen wie beim Golf meines Vaters).
Kann mir jemand bestätigen das es tatsächlich 4er Golf´s in dem BJ gibt die keine Zentralverriegelung haben?
Habe mit der Forensuche schon einige Beiträge gefunden und es gibt Leute die auch keine ZV haben und sich wundern. Aber wie kann ich das am besten nachprüfen und sicher gehen ob es eine gibt oder ob sie nur defekt ist ?
danke schonmal für eure Hilfe !
lg
ex 3er Fahrer 😉 ...
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von definitive
nein , die Tankverriegelung ist doch extra , ein Knopf zum öffnen befindet sich im Wagen , so war es zumindest bei mir
Ach sorry, wo bin ich bloß mit meinen Gedanken!?
Natürlich!
Quatsch, mein Beitrag, war gerade gedanklich bei einem anderen Auto!
Sorry!
das gibts doch nicht, es muss doch irgendein Merkmal vorhanden sein wo man das erkennen muss ob die ZV vorhanden ist oder nicht.... grml...
So, jetzt mal was richtiges aus der neuhaus´schen Übersicht:
12/01
Die Basis-Ausstattung wird erweitert um Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, geteilte Rücksitzbank und 15''-Felgen. Der Preis steigt um 225 EUR bei einem Kundenvorteil von 840 EUR. Es entfällt die Leseleuchte auf der Beifahrerseite.
Müsste doch aber auch aus den Ausstattungscodes zu ermitteln sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von MrMercury
das gibts doch nicht, es muss doch irgendein Merkmal vorhanden sein wo man das erkennen muss ob die ZV vorhanden ist oder nicht.... grml...
er schreibt , das die Knöpfe komplett verschwinden ??, dann kann man die Türe doch nicht mechanisch öffnen , richtig , bei Fahrzeugen ohne Zentralverriegelung muss man die Türe doch am Knopf öffnen , ich meine den Türpin hochziehen , so war es bei Gólf 2 und 3 ohne Zv , kann aber auch sein das ich mich täusche ??, aber wenn die Pins ganz drin sind , denke ich , das es eine Zv gibt , bei meinem 4 er Basis war das so
Ähnliche Themen
hi,
sei echt froh das du keine hast ich habe einen edition 00
und der hat auch keine aber mein bruder hat zentral und die spinnt
das ist nicht zum aushalten
ich habe aber vor ein halben jahr eine zentral nachgerüstet
nicht orginal 30,-
dann noch schlüssel grawieren etc
einbau kinderleicht
habs mit blinker ansteuerung und entriegel ton gemacht (also zweite huppe 😁)
und die läuft ohne probleme und bin sehr zufrieden damit
naja Thema ist ja das ich herausfinden möchte ob überhaupt eine ZV vorhanden ist... Über die Baujahre und Edition ist das nicht zu erkennen da es ja sein kann das die ZV damals als extra mitbestellt worden ist...
es muss doch einen eindeutigen Hinweis dafür geben ob das ding ZV hat oder nicht... 🙁
weis ich nicht was direkt darauf hinweist also mein edition hat keine bj 00
der von meinem bruder 00 der hat eine ist aber basis (glaube ich)
ein kollege hat auch einen basis 98 der hat auch keine
eben, genau das is das Problem... der eine Hats der andere nicht (Extra/Serie/Edition/ect..)...
aber ich bin mir sicher es muss einen eindeutigen hinweis dafür geben das eine ZV verbaut ist oder nicht... vllt Sicherungen ? Stellmotorensuche?? Irgendwas...
tut mir leid ich wüsste nicht woran ;-)
hast Du alles durchprobiert ?, die Beifahrerseite , die Heckklappe , im Bordbuch müsste doch die Auflistung der Sicherungen stehen , ich glaube für die Zv gibt es auch eine , ansonsten schraube mal von der Heckklappe die Verkleidung runter , in der Nähe der Schloßes müsste ein kleiner Motor zu sehen sein meine Beschreibung , die komplizierte ´Variante , die Agregateträger der Tür demontieren , dort siehst Du dann das Schloss , ein Kasten an dem Schloß zeigt das er eine hat , wenn der Kasten mit der Elektronic fehlt eben nicht
also gehts wohl nur umständlich und nicht auf die schnelle...
kann ich leider heute nicht testen da das Auto nicht bei mir steht sondern bei meiner Freundin... Hoffentlich meldet sich noch einer der einen einfachen Hinweis kennt...
Zitat:
also gehts wohl nur umständlich und nicht auf die schnelle...kann ich leider heute nicht testen da das Auto nicht bei mir steht sondern bei meiner Freundin... Hoffentlich meldet sich noch einer der einen einfachen Hinweis kennt...
kannst Morgen eventuell beim 🙂 anrufen , gibt die Fahrzeugdaten durch vom Schein oder Brief Schlüsselnummern , die könnten Dir mit Sicherheit Auskunft geben , oder rufe direkt in Wolfburg an
gute Idee 😉 ... sobald ich weiss woran man das Festmachen kann sag ichs euch auch 😉 ... dann weiss man es endlich ! 😁
Zitat:
gute Idee 😉 ... sobald ich weiss woran man das Festmachen kann sag ichs euch auch 😉 ... dann weiss man es endlich ! 😁
aber bitte eine Rückmeldung , damit wir auch wissen , ob der Golf ne ZV hat oder 🙂),danke !