BJ 2025 - Dachreling und Dachbox
Hallo zusammen,
Wir haben für unser aktuelles Auto eine Dachbox, deren Abstand zwischen den Befestigungsquerträgern zwischen 550 bis 950mm sein darf. Kleinere oder größere Abstände sind nicht möglich.
Ich habe für unseren Tourneo Custom die Dachreling dazu gekauft. Wie groß ist hier der Abstand zwischen den beiden Querstreben?
2 Antworten
Zitat:
@mmppmm schrieb am 26. April 2025 um 09:31:43 Uhr:
Hallo zusammen,Wir haben für unser aktuelles Auto eine Dachbox, deren Abstand zwischen den Befestigungsquerträgern zwischen 550 bis 950mm sein darf. Kleinere oder größere Abstände sind nicht möglich.
Ich habe für unseren Tourneo Custom die Dachreling dazu gekauft. Wie groß ist hier der Abstand zwischen den beiden Querstreben?
Das Fahrzeug wird ohne Querstreben ausgeliefert. Diese musst du separat erwerben. Aktuell bietet Thule ein System für den neuen TC an, kostet rund 350 €. Die Querträger kannst du dann relativ variabel auf dem Dach montieren.
Genau, das Auto kommt ohne Querstreben. Bei unserem Sharan ist es aber so, dass es in der Reling pro Seite zwei Befestigungspunkte gibt. Dort sind die Querstreben anzubringen.
Ist das beim Ford nicht so? Kann ich die Querstreben dort überall anbringen?