BJ 2003 3.2 DSG, 176TKM, Kaufen?
Hi,
Ich will mir wieder einen TT holen
Hab einen Bj 2003 3.2L 176TKM aus erste Hand gefunden.
Austausch DSG
1A zustand
von Privat
Preis ca. 15000 Euro.
Was sagt Ihr dazu?
Ich hab einen 1.8 225 PS vor 2 Jahren gehabt.
Beste Antwort im Thema
moin,
wenn der Besitzer sonst einen Lambo fährt, dann kannste schonmal davon ausgehen, dass der den TT überdurchschnittlich getreten hat, weil er die Leistung vom Lambo gewohnt war. Ist zumindest bei mir so: wenn ich im Sommer zu 70 % TT fahre, dann muss der AUDI 90 die restlichen 30% durchweg mit Vollgas betrieben werden, damit man überhaupt noch das Gefühl hat, vorwärts zu kommen. Bedeute: einsteigen, Fuss auf´s Gas, Anlassen, durchstarten und bis zum abschalten den Fuss auf Vollgas stehen lassen😁
Ich würde die Finger von so einem Wagen lassen, Langstrecke hin oder her, weil er einfach eine Laufleistung erreicht hat, in der es zu 99% keine Erfahrungen bzgl. VR6 Maschine und erst recht nicht bzgl. DSG gibt. Da können Probleme auftreten, die vorher keiner kannte😉
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Den Wagen versichert dir keine Gesellschaft dieser Welt 😉
Mir egal, ich fahr dann auf dem Mond 😁
Ich war heute oder besser gesagt war unterwegs nach Konstanz und dann der Schweizer ruf mich an dass die LIMA streikt :/
und jetzt wird die repariert, so jetzt hab ich ein Argument um Preis zu druecken 🙂
Muss ich noch mal ueberlegen.
Der Wagen ist in CH zugelassen da der Besitzer ein Schweizer ist aber Zoll und DE Papiere zahlt dann er also wenn ich ihn nehme dann bekomme ich DE Papiere.
Also ich wäre besonders nach so einer Geschichte sehr vorsichtig.Wer weiss, was noch alles passiert!
Hoffentlich fällts damit nicht auf die Schnauze.
Nur ein gut gemeinter Rat zum Nachdenken.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Koray44
Also ich wäre besonders nach so einer Geschichte sehr vorsichtig.Wer weiss, was noch alles passiert!
Hoffentlich fällts damit nicht auf die Schnauze.
Nur ein gut gemeinter Rat zum Nachdenken.......
Ja ich denke jetzt nach dass was noch passieren kann
aber nicht muss. Ich muss noch überlegen
Also die Lichtmaschine ist jetzt neu.
Wie sind die Langzeit Erfahrungen mit 3.2L TT?
Was kann noch nach 175TK groß kaputt gehen außer Verschleissteilen?
Ist 15000 Euro noch OK?
Der Wagen steht schon länger in einem schweizer Online-Portal, aktuell für 22`000.- SFr (also knapp 14`000.- Euro), Anfangs wollte er sogar 26`000.- SFr.
Ich hatte zwar immer Autos mit vielen km, aber meines Errachtens ist der Wagen für die km-Leistung einfach noch etwas zu teuer.
Wenn Du aber Interesse hast, denke ich, dass Du darauf hinweisen kannst, dass er den Wagen hier in der Schweiz für 22`000.- SFr, also bei heutigem Kurs genau 13'976.- Euro anbietet und Du mindestens diesen Preis erwartest. Zudem checke ob ein Grossteil der teuren Verschleissteile (z.B. Bremsen des 3.2, usw) ausgetauscht wurden.
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von rippi
Der Wagen steht schon länger in einem schweizer Online-Portal, aktuell für 22`000.- SFr (also knapp 14`000.- Euro), Anfangs wollte er sogar 26`000.- SFr.
...
Kannst Du mir ein link per PM schicken? Danke
Zu den 14TEur kommt noch Zoll+MWSt was auch er zahlt.
15TEuro ist schon verlockend aber die 175TKM, ich habe jetzt einen Bj 10/2003 3.2L DSG mit 65TKM gefunden für 19000 Eur in Top zustand.
Muss ich noch überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von osterhasiii
Der mit den vielen Km ist doch der hier?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ja das ist der, ich habs aufgegeben mir sind die fast 180TKM doch zuviel, morgen schau ich mir einen 3.2 DSG mit 65TKM für ca 18-19TEUR, H&R Gewinde und 245 Gummis 😁 in 1A zustand
hab lezte woche einen 05er mit 35000km gekauft vom audihändler
für 21,200€
also man bekommt schon was
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
hab lezte woche einen 05er mit 35000km gekauft vom audihändler
für 21,200€also man bekommt schon was
DSG?
ja die 3.2L sind fast "unverkäuflich" und deswegen auch so "billig" 😁