BiTurbo Sammelthread
Liebe Experten,
der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,
läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!
Gruss
2966 Antworten
Demnächst erscheint ja der neue SAAB 9-5 der ja die selbe Plattform wie der Insignia hat und auch die selbe Motorenpalette,so auch den 2.0Diesel mit 190PS,der im SAAB ab MJ2011(also so ab Spätsommer)
verfügbar sein soll.
Mal gespannt ob er dort erscheinen/verbaut wird,dann wird es ihn wohl auch bald im Insignia geben 🙂
http://erster-deutscher-saab-club.de/.../...en-fuer-den-neuen-9-5.html
Hallo
GM hat Saab abgestoßen,warum sollte dann der Motor noch in den Insignia verbaut werden?
gruß
rospi1
Der Motor ist doch eher eine GM/OPEL entwicklung und GM beliefert SAAB bestimmt noch mit einigen anderen sachen für den 9-5,sonst wäre der Wagen ja garnicht mehr auf den Markt gekommen.
Und je öffters der Motor verbaut wird desto eher lohnt es sich ja auch für GM/OPEL/SAAB.
Zitat:
Original geschrieben von Rospi1
Hallo
GM hat Saab abgestoßen,warum sollte dann der Motor noch in den Insignia verbaut werden?gruß
rospi1
Das hat damit eher nix zu tun
Ähnliche Themen
Meine kleine Theorie dazu:
Mit Hilfe von Saab kommt man bei Opel zu ausreichend Kapazitäten des Motors, um ihn halbwegs rentabel zu produzieren, somit wären mindestens 2 Fahrzeuge mit diesem Motor im Angebot, vielleicht auch bald 4 (Astra + Zafira) ... sonst hätte man nur den Insignia gehabt und die Produktion des Motors mit zu geringer Auslastung wäre vielleicht zu teuer geworden ... (?!)
wie gesagt, dass ist nur eine Theorie ...
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Demnächst erscheint ja der neue SAAB 9-5 der ja die selbe Plattform wie der Insignia hat und auch die selbe Motorenpalette,so auch den 2.0Diesel mit 190PS,der im SAAB ab MJ2011(also so ab Spätsommer) verfügbar sein soll.
Warten wir es mal ab - im Insignia war er ja auch bestellbar ab 2009... laut PR 2008
bzw.
ab 2010 laut PR 2009...
Ich glaubs mittlerweile erst, wenn es tatsächlich bestellbar ist und tatsächlich verbaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Meine kleine Theorie dazu:Mit Hilfe von Saab kommt man bei Opel zu ausreichend Kapazitäten des Motors, um ihn halbwegs rentabel zu produzieren, somit wären mindestens 2 Fahrzeuge mit diesem Motor im Angebot, vielleicht auch bald 4 (Astra + Zafira) ... sonst hätte man nur den Insignia gehabt und die Produktion des Motors mit zu geringer Auslastung wäre vielleicht zu teuer geworden ... (?!)
wie gesagt, dass ist nur eine Theorie ...
Das behaupte ich jetzt seit 43 Seiten 😁.
Original geschrieben von XSX
Demnächst erscheint ja der neue SAAB 9-5 der ja die selbe Plattform wie der Insignia hat und auch die selbe Motorenpalette,so auch den 2.0Diesel mit 190PS,der im SAAB ab MJ2011(also so ab Spätsommer) verfügbar sein soll.
So ist es und macht Sinn. Das GM Saab abgestoßen hat wirkt sich u.a. aufgrund der Entwicklungszeiten
etc.PP darauf nicht sonderlich aus. Außerdem heißt abgestoßen auch nicht, alle Leitungen gekappt...ist doch n alter Hut
Mir war die Warterei jetzt zum mühsam, hätte gerne einen starken Diesel mit 4x4 im Insignia genommen aber nach langer Dieselzeit ist jetzt mal wieder ein Benziner dran 😁
Danke für den Link in diesen thead.
Wann genau kommt der Insignia Sports Tourer 2,0-CDTI-Twin-Turbo-Diesel mit 140 kW (190 PS) denn raus???
-nach den Werksferien.
Wann ist das denn? Weiß gemand was genaues? Habe schon viel gegooglt und bei opel news nachgeschaut, aber leider überhaupt nichts gefunden.
Also wenn er demnächst rauskommen sollte, dann müßte es doch irgendwo mindestens ein Pressemitteilung oder Stellung nahme geben.
Oder???
Hm, Du hast den Witz nicht verstanden. Ist ein "running gag" hier😁
Neuheiten kommen immer nach den Werksferien. Nur das Jahr ist nicht bekannt.
Na super. Hab mich schon gefreut gehabt.
na dann fröhliches warten, also ich warte aber wenn dann nur noch 2-3 Monate. Dann wird einer bestellt 160PS Diesel oder 220 PS Benziner.
Hier sind die ganzen News von Opel in einer Übersicht.
http://www.auto-reporter.net/1562/2_1562_103_1.php
und leider keine Diesel Neuerscheinung.