BiTurbo Sammelthread

Opel Insignia A (G09)

Liebe Experten,

der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,

läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!

Gruss

2966 weitere Antworten
2966 Antworten

Hi nochmal,

das die Bilder nicht zwingend zum Auto passen (allein wg. der Felgen) ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings wird der Händler ja durchaus in der Lage sein solche Rabatte zu bieten, sonst würde er ja wohl kaum damit Werbung machen (schon wegen der Haftung falls einer das Ding bestellt).

MfG

Wo ist denn hier überhaupt das Problem? Ich verstehs nicht..

Keiner mag sich freuen, dass er den BiTurbo mit 20% Rabatt bekommt 😁

mit diesen Rabbaten gibt man doch nur dem deutschen Kunden im allgemeinen, was er unbedingt braucht um sich gut zu fühlen- das Gefühl etwas wertvolles zu einem Schnäppchenpreis bekommen zu haben...

Das ist wie bei Hosen und Hemden, wo die Leute fast jeden Preis zahlen, so lang drauf steht, dass das schon 70% unter dem "normalen" Preis liegt....

Das dieser Schnäppchen-Preis letztendlich der normale Preis ist, weil ihn jeder ohne besonderen Anlaß bekommt dann auch ist egal.

Ähnliche Themen

Hi,

natürlich freue ich mich grds. wenn ich ein gutes Auto zu einem guten Preis bekomme. Allerdings hab ich so meine Schwierigkeiten damit, wenn ich ein neues Produkt auf den Markt bringe, welches ich selbst als "Klassenbesten" bezeichne, dann aber noch bevor der erste das Werk verlässt 20% Rabatt drauf gebe.

Wirkt irgendwie nicht so als ob Opel an eine Riesennachfrage glaubt.

Aber eigentlich wollte ich ja wissen wann bei euren FOH´s die ersten Biturbo zur Probefahrt kommen sollen.

MfG

Aber eigentlich wollte ich ja wissen wann bei euren FOH´s die ersten Biturbo zur Probefahrt kommen sollen.

MfGGenau das würde mich auch interessieren. Glaube das nur die großen FOH bisher einen bestellt haben.

@ 2,2 16V ... wenn du dich dann besser fühlst, verkauft ihn dir der FOH sicher auch ohne Rabatt...

Ansonsten ist so wie überall... man könnte das Auto für 40.000,- gewinnbringend verkaufen... weils immer welche gibt die handeln wollen- und dann aber auch einen Erfolg sehen müssen, setzt man den Preis auf 50.000,- hoch und gibt dann ganz locker aus der Hüfte nen Nachlaß von 20%.. und hoppla, da sind wir ja wieder bei 40.000,- und alle sind zufrieden...

Wenn dann immer noch Geld übrig hat und sonst nicht weiß wohin damit- es aber nicht spenden will, muß dann wohl doch zu Audi oder BMW und legt dann die überflüßigen 30.000,- in ein Premiumgefühl an....
...man könnte für das Geld dann sicher auch für einige Zeiten nen Limousinen- Service bezahlen, der einen zum ALDI fährt...

Zitat:

Original geschrieben von 2.2 16v

Hi,

natürlich freue ich mich grds. wenn ich ein gutes Auto zu einem guten Preis bekomme. Allerdings hab ich so meine Schwierigkeiten damit, wenn ich ein neues Produkt auf den Markt bringe, welches ich selbst als "Klassenbesten" bezeichne, dann aber noch bevor der erste das Werk verlässt 20% Rabatt drauf gebe.

Das Angebot kommt nicht von Opel, sondern von einem selbständigen Händler. Und der Vorteil einer großen Marge ist, dass die Händler, je nach Kompetenz der Käufer, viel mehr verdienen können, als wenn Opel den Listenpreis gleich knapp kalkuliert. Beispielsweise habe ich letztens irgendwo von jemandem gelesen, der ganz stolz war, den 32.500,00 € teuren Insignia als "Schnäppchen" für glatt 30.000,00 € bekommen zu haben. Hoffentlich erzählt dem niemand, dass man den Preis wohl locker auch auf 26.000,00 € hätte herunterhandeln können. Einfach mal 4.000,00 € mehr Gewinn für den Händler.

Zitat:

Original geschrieben von 2.2 16v

Verstehe ich nicht recht.. Was hat ein hoher Rabatt damit zu tun, dass Opel nicht an eine Riesennachfrage glaubt? Glaubt VW nicht an eine Riesennachfrage des Golfs, wenn ich mir im Internet einen Golf mit Rabattsätzen von 19,11% bis zu 27,50% konfigurieren kann?

20 % sind doch nichts besonderes?

Wenn das nen Vorführer ist da bekommt is Autohaus denn gegenüber liste mit sicherheit 25 bis 30 günstiger und ihn dann für 20 % zu verkaufen ist doch gut zwichen 5 und 10 % Gewinn 😁😁😁😁

Jeder Gewerbekunde oder jeder mit Körperbehindertenausweis bekommt 20%

Ich seh da kein Problem!!!!!!!!!!!!!!

Habens doch mal gebracht das die deutschen immer hohe Rabatte wollen 😁😁
Hab grad eine Küsche bestellt für 38000 € bei Höffner und hab 70% rabatt bekommen! Also nur 11400 € 😁😁😁😁

und ich hab meine vom Schreiner machen lassen und das war nur die Hälfte vom billigsten Küchenanbieter - gemühtliche 4800,- ohne Elektrogerät.... aber 10m massiver Eiche- Arbeitsplatte.... :-D

Kommt auf die Küschengröße an 🙂😁

Aber egal gehört ja nicht hier her!

Zitat:

Original geschrieben von mark29

und ich hab meine vom Schreiner machen lassen und das war nur die Hälfte vom billigsten Küchenanbieter - gemühtliche 4800,- ohne Elektrogerät.... aber 10m massiver Eiche- Arbeitsplatte.... :-D

zu den 10m Arbeitsplatte gehören 3 lange und 3 Standard Korpen mit Hochglanzlack- Fronten sowie ein langer Hängeschrank mit Glasfronten und LED- Beleuchtung, und noch ein Regalboden mit LEDs....

Zitat:

Original geschrieben von mark29

...Korpen ...

Corpora? :-)

Hallo,

alle ohne Latinum dürfen auch  Korpusse sagen. ;-))

Gruß Blaubeer

Deine Antwort