ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. BiTurbo Sammelthread

BiTurbo Sammelthread

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. August 2009 um 13:49

Liebe Experten,

der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 19:10

Hallo,

wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,

läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!

 

Gruss

2966 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2966 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Aber bedenkt.. Das Ding wird irgendwas um die 1900 Kilos wiegen, mehr als der 2.0 T auf jeden Fall!

Warum soll der 1900kg wiegen?

Der war glaube ich schon im Konfigurator.

Wie schon geschrieben: Wenn er beim :) steht, kann man es glauben...

Leergewichte aus dem OM ;)

Gew

@ Cone, dafür gibts wesentlich aktuellere Indizien. Anbei mal ein paar Daten vom baugleichen Saab...

"BiT"

und

"2-0t"

Das Ding wird wohl aus nem dicken Gußeisen-Block bestehen, ob die Zylinderkopfdichtung dann Alu ist/wird, kann ich leider nicht sagen. Genaueres dann aber erst wenn er wirklich beim Händler steht.

2-0t
Bit

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

STIMMT! Ich kanns auch kaum glauben!

Autozeitung 22, Seite 31

Interview mit karl-Friedrich Stracke

AZ: Wann wird der 190 PS starke Top-Diesel startklar sein, der bereits bei der Insignia-Premiere 2008 angekündigt wurde?

Der Zweiliter-Biturbo kommt Ende des Jahres.

 

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Ich frage mich gerade, wer euch das schon vor ein paar Wochen gesagt hat.

Gruß

c0de

Du.

Zitat:

Original geschrieben von c0de

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

STIMMT! Ich kanns auch kaum glauben!

Autozeitung 22, Seite 31

Interview mit karl-Friedrich Stracke

AZ: Wann wird der 190 PS starke Top-Diesel startklar sein, der bereits bei der Insignia-Premiere 2008 angekündigt wurde?

Der Zweiliter-Biturbo kommt Ende des Jahres.

 

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Ich frage mich gerade, wer euch das schon vor ein paar Wochen gesagt hat.

Gruß

c0de

Da musst Du Verständnis haben, wir warten seit 2008 :rolleyes:

am 12. Oktober 2011 um 8:38

Jetzt bin ich mal gespannt...

Sowohl darauf, ob das Ding wirklich kommt, als auch auf die tatsächlichen Leistungsdaten.

Die Zeitung fragte ja explizit nach dem 190PS Diesel.

Die Antwort lautete aber der "Zweiliter-Biturbo kommt" usw....

 

EDIT:

Ein Kumpel von mir arbeitet bei Mahle. Er rief mir vor drei Monaten zu, dass im Spätherbst/Winter verstärkte Motoren bei Opel Einzug halten würden.

Erstens konnte ich das nicht glauben (wie auch, nach der ganzen Vorgeschichte) und

zweitens wollte ich das hier nicht kundtun ("ein Bekannter/Freund/FOH hat mir gesteckt...." --> ist immer doof in einem Forum)

Die Anzeichen verdichten sich und ich bin schon drauf und dran gewesen, den 2.0T zu ordern.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

@ Cone, dafür gibts wesentlich aktuellere Indizien. Anbei mal ein paar Daten vom baugleichen Saab...

"BiT"

und

"2-0t"

Das Ding wird wohl aus nem dicken Gußeisen-Block bestehen, ob die Zylinderkopfdichtung dann Alu ist/wird, kann ich leider nicht sagen. Genaueres dann aber erst wenn er wirklich beim Händler steht.

Hm, okay das OM ist von 2009

 

Gew2

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Hat jemand noch die Pressemappe zum Erscheinen des Insignia aus 2008? War da nicht auch der BiTurbo bereits definitiv angekündigt - und sogar bestellbar?

Er war wirklich mal 'bestellbar'.

Nur bei 'Lieferbar' stand immer 'voraussichtlich' :(

Zitat:

Original geschrieben von Sardsch1

Jetzt bin ich mal gespannt...

Sowohl darauf, ob das Ding wirklich kommt, als auch auf die tatsächlichen Leistungsdaten.

Die Zeitung fragte ja explizit nach dem 190PS Diesel.

Die Antwort lautete aber der "Zweiliter-Biturbo kommt" usw....

Gut bemerkt! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Original geschrieben von c0de

 

Ich frage mich gerade, wer euch das schon vor ein paar Wochen gesagt hat.

Gruß

c0de

Da musst Du Verständnis haben, wir warten seit 2008 :rolleyes:

Da musst Du allerdings Verständnis haben, Du bist nicht der einzige User der was von seinem Kumpel aus GG/FOH zugezwitschert bekommen hat, mal kommt er Ende 2012, mal garnicht, mal dieses Jahr und und und...die diversen Mails an Opel, deren Antworten hier veröffentlicht wurden, waren ja auch immer lustig, jedesmal kam ein neues Datum und die Bitte nach Geduld, wie gesagt, es wurde schon oft behauptet er kommt, er wurde offiziell vorgestellt und war bestellbar.

Auf der Opel facebook Seite kam auch ganz aktuell die Frage rein, demnach kann es ja eigentlich dort bestätigt werden...

EDIT: Wie schon richtig bemerkt - von 190PS hat niemand gesprochen.

Aber da können sie sich eigentlich nicht viel erlauben. Vielleicht hake ich auch selber nochmal nach.

Tolle Nachrichten! Hätt'man ja wirklich fast nicht mehr dran gedacht - aber trotzdem muss man die Vorfreude auf eine vorweihnachtliche Probefahrt etwas dämpfen, denn wir haben jetzt Mitte Oktober, er müsste praktisch ab nächster Woche bestellbar sein, um ihn noch dieses Jahr testen zu können.

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen - ich schätze bestellbar ab Mitte Dez. (quasi für alle Papi's als Weihnachtsgeschenk) und dann Ende Jan./Anfang Feb. die ersten Auslieferungen.

Wäre jedoch schön, wenn Opel der Kombination aus Bi-Turbo + 4X4 eine TV-Werbung widmen würden - denn gerade im ist das Interesse an Allradautos höher, da viele Leute sich übers Schneechaos und den ewigen Streusalzmangel höllisch aufregen! Durch diese Erkenntnisse wird sich sicherlich der Ein oder Andere für die 4X4 Option entscheiden.

Wobei man ja bedenken muss, dass über 80% der Insignia's als Geschäftswagen laufen, da spielt dann häufig auch das begrenzte Budget eine ausschlaggebende Rolle - und der Biturbo 4x4 wird preislich wohl dicht am 2,0T 4x4 Niveau liegen.

Gruß an Alle, deren Geduld bis zum heutigen Tage gewährt hat - ihr habt bald die Chance auf ein affengeiles Auto !

Gruß vom Gerry

Edit: Bin gespannt, ob es jetzt bei 400Nm bleibt - sprich beim F40 Getriebe, oder ob sie die Zeit sinnvoll für die Entwicklung und Validierung eines stärkeren Getriebes genutzt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

Edit: Bin gespannt, ob es jetzt bei 400Nm bleibt - sprich beim F40 Getriebe, oder ob sie die Zeit sinnvoll für die Entwicklung und Validierung eines stärkeren Getriebes genutzt haben.

Der 250 PS 4x4 und der 270 PS Buick Regal (Amerika, baugleich Insignia) sind beide nicht über 400 NM. Das lässt mich schlussfolgern, dass das bessere Getriebe und mehr Drehmoment noch Wunschdenken ist.

Obwohl auch von der Entwicklung eines F50 die Rede war.

Tschüß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen