BiTurbo Sammelthread
Liebe Experten,
der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,
läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!
Gruss
2966 Antworten
Es gibt auch echtes FACHpersonal auf der Messe- ich hatte vor 2 Jahren das Glück 20 Minuten mit Volker Stryczek sprechen zu können, der mir ausgiebig den OPC samt Radaufhängung erklärt hat, samt Technik vom Motor.
Letztendlich muss man aber sagen- es geht da keine Info raus von Fakten, die nicht auch schon bekannt sind oder unmittelbar veröffentlicht werden. Und das ist nicht nur bei Opel so.
Hallo!
Die Diskussion um den Biturbo können wir nach dem Sommer 2012 weiterführen, weil es den Motor vorher nicht gibt!
Lg maan
Stammt die Info von einem "Freund"?
Tschüß
Tobi
Hab einmal provokannt bei Facebook auf der Opelseite angefragt!
Seht selber die Antwort!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Renepleifuss
Hab einmal provokannt bei Facebook auf der Opelseite angefragt!Seht selber die Antwort!
http://www.facebook.com/Opel/posts/287399497937971
Hallo,
also ich sehe keine Antwort! Zumindest ncihts substantiiertes, vielleicht ein paar Einträge von Mitgliedern dieser geselligen Gemeinschaft namens 'Facebook'. Eben auch nur eine weitere Plattform für Geschwätz. ;-)
Gruß Blaubeer
Zitat:
Original geschrieben von kblaubeer
Hallo,Zitat:
Hab einmal provokannt bei Facebook auf der Opelseite angefragt!Seht selber die Antwort!
http://www.facebook.com/Opel/posts/287399497937971also ich sehe keine Antwort! Zumindest ncihts substantiiertes, vielleicht ein paar Einträge von Mitgliedern dieser geselligen Gemeinschaft namens 'Facebook'. Eben auch nur eine weitere Plattform für Geschwätz. ;-)
Gruß Blaubeer
wenn Opel wissen würde wann er kommt hätten sie bestimmt irgendetwas gesagt aber werden es selber nicht wissen.
Wenn man dort eindeutige fragen stellt wo man die antwort kennt weil mans nachlesen kann antwortet opel sehr schnell.
Zitat:
die Antwort ist 2012....allerdings ist die Aussage von einer "Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Fleischerei)"
sviel zur Seriösität der Antwort
vergesst einfach den biturbo und geht vom Blitz weg...hat kein sinn zu warten
Da es bereits Motoren gab die in frage gekommen wären vermute ich stark das was ganz neues von der masse abhebenes kommen wird, oder besser gesagt ich hoffe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Da es bereits Motoren gab die in frage gekommen wären vermute ich stark das was ganz neues von der masse abhebenes kommen wird, oder besser gesagt ich hoffe 🙂
Haben dort aber auch nichts genaues sagen können.
An was denkst du denn wenn du an was ganz neues denkst?
Ein neuer Dieselmotor mit 190 PS (Biturbo) kann ab Dezember 2011 im Insignia bestellt werden. Produktionsbeginn ist März 2012. Das Facelift-Modell Insignia kommt Anfang 2013. Aktuelle Aussage eines Opel-Distriktleiters am Dienstag, 27.09.11.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MAJOSY
Ein neuer Dieselmotor mit 190 PS (Biturbo) kann ab Dezember 2011 im Insignia bestellt werden. Produktionsbeginn ist März 2012. Das Facelift-Modell Insignia kommt Anfang 2013. Aktuelle Aussage eines Opel-Distriktleiters am Dienstag, 27.09.11.
Gruß
Sowas in der Art meinte ich 😉, Danke
Der Bi-Turbo ist wie Opel... er wird nie sterben 🙂
Achja und Edit:
Wie oft noch, den Motor gibts schon seit langem im Saab zu kaufen.. und ihr wisst ja, Saab / GM gleiche Plattform...
nur das es Saab nicht mehr (wirklich) gibt.
Zitat:
Original geschrieben von MAJOSY
Gruß
GENAU SOWAS WOLLTE ICH HÖREN!
Klasse! Anfang 2013 woltle ich neu zuschlagen! PASST! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
nur das es Saab nicht mehr (wirklich) gibt.
Was gleichsam nichts über die Machbarkeit eines solchen Triebwerkes aussagt. Auch scheinen grundsätzliche konstruktive Schwierigkeiten seit Jahren aus dem Weg geräumt.