BiTurbo Sammelthread
Liebe Experten,
der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,
läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!
Gruss
2966 Antworten
Hallo,
naja, von einem 220 PS und 250 PS Diesel hat hier noch keiner etwas gehört und du kannst glauben, dass hier der ein oder andere Werksmitarbeiter oder dem Konzern nahe stehende Mitarbeiter (z.B. Zulieferern) online ist und zum Teil durch die Blume Info kommentiert.
Deshalb wäre es interessant gewesen, in welcher Beziehung dein "Bekannter" zu Opel steht und in welchem Zusammenhang die "Test-/Probe- was auch immer" -Fahrt steht (selbstverständlich ohne Namen-Nennung).
Die Rückfragen hatte ich in einer Antwort kurz nach deinem Beitrag formuliert. Wenn du allerdings nur die Rahmeninfo hast, wirst du zu den erfragten Details keine Auskunft geben können.
Es ist nur so, hier kamen schon so viele und haben Info's über kommende Motoren gestreut, die sich nie bestätigt haben. Die Leute hier haben eine gewisse Erwartungshaltung an Opel was die kommenden oder bereits angekündigten Motoren angeht. Vielleicht deshalb auch das ungläubige Verhalten, nicht persönlich nehmen.
Grüße
Hi,
es gehen doch bestimmt einige von Euch auf die IAA.
Könnte nicht der eine oder andere mal am am Opel-Stand nachhaken
was denn mit dem BiTurbo bzw. einem größeren Diesel ist ?
Ich kann leider nicht hin, sonst würde ich dies selber tun.
Gruß Hotte
Ja, ich gehe auf die IAA.
Ich werde mal fragen und dann berichten.
Mal sehen ob es dafür einen Ansprechpartner gibt.
Ich hatte auf Karten für die IAA gehoft, aber mein FOH hat nur abweisend gemeint er hätte schon für die letzte IAA keine Karten bekommen und es gibt diese Jahr auch keine für seine Kunden.
Ja, auf der IAA gibt es speziell geschulte Mitarbeiter, von denen es die konkreten Infos zu den Insignia-Biturbo-Dieseln gibt. Allerdings nicht für die Presse u.ä., sondern nur auf persönliche Nachfrage (muss mehrfach wiederholt werden!), darf dann hinterher auch nicht weitererzählt werden, ist eine absolute Insider-Angelegenheit.
Wie hoch ist eigentlich das Durchschnittsalter hier?
(*kopfschüttel*)
Ähnliche Themen
Hallo,
ob man das am Alter festmachen kann? 😕
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Ja, auf der IAA gibt es speziell geschulte Mitarbeiter, von denen es die konkreten Infos zu den Insignia-Biturbo-Dieseln gibt. Allerdings nicht für die Presse u.ä., sondern nur auf persönliche Nachfrage (muss mehrfach wiederholt werden!), darf dann hinterher auch nicht weitererzählt werden, ist eine absolute Insider-Angelegenheit.
(*kopfschüttel*)
Ich frage auf der IAA am liebsten die speziell geschulten Mitarbeiterinnen in speziell kurz geschnittenen Röcken und speziell hochhakigen Schuhen, denen glaube ich dann jedes Wort 😁
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
denen glaube ich dann jedes Wort 😁
Hallo,
die können Sprechen?? 😰
*Ich glaube wir schweifen ein wenig ab...*
Grüße
Kopfkino....
Alter und Erfahrung heißt gar nichts, man kann seine Sache auch über 35 Jahre lang schlecht machen.
mich belustigt seit über 2 jahren schon, wie hier, hinter nicknamen versteckt, grosse sprüche von vermeintlichen insidern abgelassen werden. noch mehr belustigt es mich, wenn sich die (naive) meute drauf stürzt und noch alles für bare münze nimmt.
das ist das anonyme internet von heute 🙂
---> wäre mal interessant, wieviele beiträge es weniger gäbe, wenn man mit echtem namen und telefonnummer schreiben müsste 😉
Ich auch! Besonders wenn es dann um den Hubraum und die Dimension des Laders geht😁😁
LG maan
Zitat:
Ich frage auf der IAA am liebsten die speziell geschulten Mitarbeiterinnen in speziell kurz geschnittenen Röcken und speziell hochhakigen Schuhen, denen glaube ich dann jedes Wort 😁Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
(*kopfschüttel*)
@ noch ein Stefan:
Du glaubst wohl auf der IAA rennen nur Deppen rum oder was ?
Du musst halt an die richtigen Leute ran, dann kannst DU evtl. auch
Infos zu solchen Themen wie BiTurbo bekommen.
Aber geh Du ruhig zu den Hostessen ... , die Infos sind bestimmt
umwerfend.
Erst überlegen, dann schreiben und nicht umgekehrt !
Gruß Hotte
Zitat:
Original geschrieben von hotflash
@ noch ein Stefan:Du glaubst wohl auf der IAA rennen nur Deppen rum oder was ?
Infos zu solchen Themen wie BiTurbo bekommen.Aber geh Du ruhig zu den Hostessen ... , die Infos sind bestimmt
umwerfend.Erst überlegen, dann schreiben und nicht umgekehrt !
Gruß Hotte
Naja an den Publikumstagen wirst du nicht viele qualifizierte Infos bekommen, nicht mehr als im Autohaus oder sonstwo und was man sich da so anhören muss....naja
Ansonsten kannst du ja mal zu Saab gehen und dir den Motor anschauen, aber besser nicht auf der Messe, denn den Stand werden sich nicht bezahlen können.
Somit habe ich also genau überlegt was ich schreibe, glaube du solltest mal nachdenken mit welcher Erwartungshaltung du auf diese Publikumsmesser gehst.
Zitat:
... Erwartungshaltung du auf diese Publikumsmesser gehst.
Tja da befindet er sich wohl auf "Messers Schneide" 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von hotflash
@ noch ein Stefan:Du glaubst wohl auf der IAA rennen nur Deppen rum oder was ?
Infos zu solchen Themen wie BiTurbo bekommen.Aber geh Du ruhig zu den Hostessen ... , die Infos sind bestimmt
umwerfend.Erst überlegen, dann schreiben und nicht umgekehrt !
Gruß Hotte
Lieber Hotte,
nachdem Du mich schon explizit angesprochen hast, will ich Dir meine Sicht der Dinge noch mal ausführlicher darlegen: ja, ich bin davon überzeugt, dass etliche tausend Deppen auf der IAA unterwegs sind - die meisten davon nerven kurzfristig ange"lerntes" Standpersonal mit den immer gleichen Fragen auf der Jagd nach vermeintlich exklusiven (Bi-Turbo)-Infos oder Anstecknadeln.
Die meisten dieser angelernten Fotohintergründe wissen über Fachfragen deutlich weniger als der durchschnittliche Motor-Talker und die wenigen tatsächlichen (und auch nur teilweise) informierten Mitarbeiter werden einen Teufel tun, ihren Job zu riskieren und einem Dahergelaufenen (!) auf einer Messe (!!) bislang unbekannte Fakten liefern.
Wenn Du allerdings weiterhin frei Deine Quellen durchmischst und um eigene Wahrheiten ergänzt (ich hatte (leider ;-)) nie die knapp bekleideten Hostessen erwähnt), dann kann es natürlich durchaus sein, dass Du hinterher mehr weißt. Was? So ungefähr das selbe, was hier mittlerweile auf zig Seiten ausgewalzt wird.
Viel Spaß noch in Frankfurt.
Auch so kann man sich zum 2000. Beitrag hinarbeiten....
The BiTurbo never dies ! ... und wenns nur der Thread ist.