Bitte wichtig helfen Geht um mein BMW

BMW 3er E46

Erst mal guten tag..

Habe heute morgen meine schwester zur arbeit gefahren etwa 5km und dan wieder zurück, etwa dorf anfang ging das auto aus und ich bin auf ein parkplatz gefahren.. wollte wieder das auto anmachen und bemerke die öl und Batterie Leuchten leuchten rot...habe versucht das auto zu starten aber nix geht mehr..bin sehr sehr am verzweifeln Brauche bitte hilfe..als ich die motor haube aufgemacht habe richte es nach öl oder diesel aber es tropfte nix
hoffe es ist kein motor schaden

Ist ein 320d 136PS Baujahr 1999
glaube es ist die lima aber radio und alles geht

25 Antworten

Hi,

was passiert denn wenn du versuchst zu Starten?

Wie war die Kühlwassertemperatur als du gefahren bist?

Ist der Keilriemen noch drauf?

Gruß

Erst mal vorweg, ich habe von den BMW-Dieseln nicht wirklich Ahnung!

Aber wenn Du naehere Details zu Deinem Wagen geben wuerdest, koennte Dir hier bestimmt jemand helfen:
Baureihe E46 oder noch E36?
Karosserieform?
genauer Baumonat (stimmt selten mit der EZ ueberein)?
ideal waeren die letzten sieben Stellen der Fzg.-Identnummer (AB12345),
damit kann man dann genau sehen, um welches Fzg. es sich handelt.

Ich oder ein Kollege koennten dann Dein Thema auch in das richtige Unterforum verschieben, also in "E36" oder "E46", denn hierher "verirrt" sich eher selten jemand, weil es hier nur um allgemeine BMW-Themen geht.

Lima wuerde ich mal ausschliessen, denn dann laeuft der Motor trotzdem weiter, bis die ganzen Verbraucher die Batterie in die Knie gezwungen haben ...

Di temperatur war nomrmal iatvein e36 baujahr 99 öl ist noch halb voll das auto lässr sich gar nicht mehr anmachen hoffe es ist kein motor schaden der zittert nivht mal wenn man die zündung anmacht

Zitat:

Original geschrieben von Derganger


Di temperatur war nomrmal iatvein e36 baujahr 99 öl ist noch halb voll das auto lässr sich gar nicht mehr anmachen hoffe es ist kein motor schaden der zittert nivht mal wenn man die zündung anmacht

Kann nur ein e46 320d mit 136PS sein.

Kann einige Ursachen haben, Nockenwellen oder Kurbelwellensensor, falls diese beim 320d überhaupt vorhanden sind, Benzinpumpe (Dieselpumpe ?), Injektoren oder
tatsächlich ein Motorschaden (Kompression/Öl-Druck).

Gruss

Ähnliche Themen

@ALPINA B3 3.2
Ich habe ja schon oben geschrieben, das ich von den BMW-Dieseln praktisch keine Ahnung habe, da bin ich dann auf Informationen vom TE angewiesen, die er ja bis jetzt verschweigt 🙁

Ich kann das Thema ja noch mal verschieben, wenn die Baureihen-Info konkret belegt ist, denn der E36 wurde ja noch bis ca. April/Mai in 1999 gebaut.

Habe auch keine Ahnung, was den 320d anbelangt, aber ein e46 ist es bestimmt.

Gruss

Beim E36 gabs keinen 320d, nur einen 318d und einen 325d. Es muss sich also um einen E46 handeln.

Tut mir leid war grade weg..es ist ein e 36welchen monat weis ich nicht dass baujahr 99 ist mit zentral verieglung und klima automatik muss dan morgen in die werjstatt

Habe mich verguckt ist ein e 46 mit 136 ps standart ob es die öl pumpe ist hoffe ich mal hoffe ihr könnt mir weiter jetzt weiter helfen

raildrucksensor defekt

Biste sicher weil das auto geht granicht mehr an...also macht auch kein geräsch wenn ea zündet

Einmal bitte den Fehlerspeicher auslesen. Das kann die Batterie sein oder der Lichtmaschinenregler, genauso aber andere Sachen!

Powerpolo: Es ist kein Raildrucksensor vorhanden beim E46 320d mit M47-Motor und Verteilereinspritzpumpe.

BMW_Verrückter

so danke für die ganzen beiträge..
war heute in der werkstatt und die kette ist grissen jetzt und wollen dir gucken ob man das heile machen kann..
jetzt wollte ich euch fragen ob es sich lohnt sich eine neue kette drauf ziehen zu lassen oder die alte reparieren kann oder besser gesagt ob es sich überhaupt lohnt es heile zu machen...??

Zitat:

Original geschrieben von Derganger


so danke für die ganzen beiträge..
war heute in der werkstatt und die kette ist grissen jetzt und wollen dir gucken ob man das heile machen kann..
jetzt wollte ich euch fragen ob es sich lohnt sich eine neue kette drauf ziehen zu lassen oder die alte reparieren kann oder besser gesagt ob es sich überhaupt lohnt es heile zu machen...??

Wenn bei einem Diesel die Steuerkette gerissen ist, dann kannst Du den Motor höchstwahrscheinlich abschreiben. In diesem Fall sind auf jeden Fall mehrere Ventile krumm und der Kopf sowie die Kolbenböden stark beschädigt.

Bei einem Diesel ist da so wenig Platz, dass die Wahrscheinlichkeit, dass außer der Kette nichts fehlt, gleich 0 ist.

Ähnliche Themen