Bitte was ist denn mit dem Forum passiert?
Jetzt bin eine Woche in den USA und schon hat jemand das motor-talk Forum-Design verschlimmbessert.
Jetzt blinkt es links und rechts viel aufdringlicher, der Textteil ist kleiner, den eigenen Text sehe ich bei der Eingabe nicht mehr, wenn die Zeile voll ist, die Bilder der Mitglieder sind unschön vergrößert, die Autoren, die man vorher gleich links wiedererkannt hat, muss man jetzt rechts suchen, beim Öffnen von Attachments kommt Error 404, jetzt gibt es drei Darstellungsgrößen, von denen keine passt (zumindest nicht bei meinem Macbook), wenn ich nach meinen eigenen Beträgen suche kommen null Treffer heraus. Unübersichtlich und unruhig ist es geworden.
IMHO gerade das Gegenteil, von dem wie gutes Web-Design aussieht. Schade eigentlich. Denn das war eine Ecke im www, die ich fast täglich gerne besucht habe.
Viele Grüße
Josef
PS. als XC90 Fahrer habe ich mir erlaubt, das hier posten :-)
166 Antworten
@Eifel-Elch
Volle Zustimmung ! 😎
Jeder ist freiwillig hier (so hoffe ich doch) ! 😕
Keinem wird irgendetwas aufgezwungen, jeder kann nein sagen und gehen.
Auch ich habe meine Meinung zu einigen Dingen, die anders ist als das hier zum Teil dargebotene.
Aber: Ich finde trotzdem MT ist eine gute Plattform, um Dinge zu klären, helfen oder geholfen zu werden sowie nette Leute kennenzulernen ! 😰
Also
konstruktive Kritik dort anbringen, wo boisblue Euch den Link zu gegeben hat !
Hier ist ein Motor-Forum ! (okay, manchmal auch nicht, aber egal) 🙂
Gruß
Haeken
der gestern schon mit Eifel-Elch über den Sinn und Unsinn sowie Kosten und Nutzen der IT-Branche diskutiert hat ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Vielleicht kommt dero4711 ja mit.Gruß
DeWeDo - Wohlsein!😉
Der hört gerade "Con Te Partiro".
a) Boisbleu: Du kennst meine Kritik und meinen Verbesserungswunsch. Ich poste nicht n-mal. Du kannst es gerne an seine gnädige Heiligkeit Habu weiterleiten. Wie auch immer. Mir ist das zu blöd, mich ewig durch Fremdforen klicken zu müssen, um meine Meinung zu sagen - zumal, wenn wir hier einen Fred haben. Wofür ist der sonst?
b) Wenn meine Meinung nicht erwünscht ist, ich kann mich auch gerne abmelden. Ich poste hier eigentlich eh nur noch wegen der Leute. Vielleicht sollten wir dafür wirklich ein eigenes Forum aufmachen.
c) Ich finde es höchst kindisch, anderen vorzuwerfen, kindisch zu sein, bloß weil sie eine andere Meinung haben. Ich finde es kindisch, zu glaube, daß ein neues Design etwas besser macht. Ich finde es kindisch zu glauben, daß alle was neues wollen. (Hah, jetzt macht was damit...)
d) Ich kaufe mir auch kein neues Auto, weil ich ein neues Auto will, sondern weil das alte kaputt ist. Ich kaufe mir keinen neuen Rechner, weil ich die neue Software nutzen will, sondern weil der alte nicht mehr läuft. Oder weil ich eine Lösung für ein spezielles Problem will. Sorry, ich bin da wohl nicht mit dem klassischen Kundenbild kompatibel.
Ok Tobi. Ich verschiebe den Beitrag jetzt ins Sagt's Uns! - denn dort gehört er ja auch hin.
Ich sehe aber nicht ein, dass ich deine Forderung in deinem Tonfall vor irgend jemand vertreten soll... Das tu gefällig selbst.
Gruß Tom (der das Abo dieses Beitrages jetzt auch entfernt)
Ähnliche Themen
Und ich sehe nicht ein, hier was vertreten zu müssen. Ich bin Nutzer. Wenn ich Nutzer bleiben soll, dann sollten die Änderungen _mir_ gegenüber vertreten werden. Meine Meinung.
Nachdem ich mich ziemlich lange durch die Meinungsäußerungen meiner Vorgänger gekämpft habe, treibt es mich doch zu einer Eigenen.
Ich war relativ lange nicht im Forum, weil (aus meiner Sicht) das alte Forum doch ziemlich hausbacken und unübersichtlich war. Eher ein Plauschforum als ein Informationsaustausch zu sachlichen Themen.
Jetzt gefällt mir das Forum viel besser, weil es auch den neuen Möglichkeiten des Internets angepasst wurde. Jetzt noch eine bessere imnhaltliche Strukturieruing und man findet tatsächlich die Informationen, die man gerade braucht (Ich habe dazu im Mischforum G/M etc. schon meine Vorschläge gemacht).
Also, ich finde, das Forum ist auf einem guten Weg und der Rest hängt eh von uns ab;-)
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
a) Boisbleu: Du kennst meine Kritik und meinen Verbesserungswunsch. Ich poste nicht n-mal. Du kannst es gerne an seine gnädige Heiligkeit Habu weiterleiten. Wie auch immer. Mir ist das zu blöd, mich ewig durch Fremdforen klicken zu müssen, um meine Meinung zu sagen - zumal, wenn wir hier einen Fred haben. Wofür ist der sonst?
Wenn du jemanden anrufen willst und feststellst das was mit deinem Telefonanschluß nicht stimmt, kontaktierst du dann die Störungsstelle deines Telefonanbieters oder klebst du einen Zettel ins Telefonbuch vor deren Niederlassung?
Die einzelnen Marken-Foren sind für die Diskussion um die Technik der jeweiligen Autos und das eine oder andere Thema drumherum, aber Diskussionen um die Technik des Forums und Problemen damit sollten im passenden Forum, nämlich hier im Sagt's uns geschrieben werden.
Erwartest du wirklich von den Admins und Mods, die dieses Forum in ihrer Freizeit betreiben (oder sind die Admins jetzt bezahlte Angestellte von m-t?) das sie jede einzelne Diskussion in allen einzelnen Unterforen durchlesen und Fehler melden?
Ich habe auch einiges am neuen m-t zu kritisieren, ich kann es nach wie vor nur eingeschränkt nutzen, aber die wichtigsten Punkte, die eine Nutzung mit meinem Lieblings-Browser unmöglich gemacht haben, wurden behoben, vermutlich unter anderem deshalb weil ich die Fehler hier geschildert habe.
Die Art und Weise wie hier Feedback gegeben werden kann missfällt mir auch etwas. Ein riesiger Thread für alle Fehler ist weder für die Meldenden noch für die Admins handhabbar, es wäre sicher besser für jeden einzelnen Fehler einen eigenen Thread aufzumachen, dann muss man sich nicht durch zig Seiten mit Fehlern wühlen, die einen nicht betreffen.
Zitat:
Die Art und Weise wie hier Feedback gegeben werden kann missfällt mir auch etwas. Ein riesiger Thread für alle Fehler ist weder für die Meldenden noch für die Admins handhabbar, es wäre sicher besser für jeden einzelnen Fehler einen eigenen Thread aufzumachen, dann muss man sich nicht durch zig Seiten mit Fehlern wühlen, die einen nicht betreffen.
jain
a) ist in den update threads das meiste drin und "hier" ggf nur neue bzw unbehobene probleme.
b) reicht es meist die letzten 3 seiten zu lesen da dort immer eine zusammenfassung ist.
c) bekommt es hier keiner hin die listform zu benutzen😉
d) denke ich das ueber das wochenende die letzten fehler zusammengefasst werden (hier)
dieser thread ist nicht in "konkurrenz" zu den MT update threads..sondern nur fuer eine ergänzung bzw erweiterung nicht
im entsprechenden update erwähnten erledigt/in arbeit/offen
maximal noch der bereich "nicht nachvollziehbar"
ansonsten fand ich deinen post oben klasse Olli 😉
Harry
Kurze Frage: Habe zwar nicht lange (nur 10 Minuten - lol) gesucht aber nix gefunden: Welche Forensoftware wird denn nun hier eingesetzt? Vorher war's ja vBull afaik... und nu? Danke für kurzen Tip! 😁
Die Software heißt: MOTOR-TALK 2.0 und läuft nirgendwo sonst auf der Welt 😉
Gruß,
Bert
Zitat:
Original geschrieben von bert
Gruß,
Bert
soll es sich auf die user die es benutzen beziehen??? 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Ich kaufe mir auch kein neues Auto, weil ich ein neues Auto will, sondern weil das alte kaputt ist. Ich kaufe mir keinen neuen Rechner, weil ich die neue Software nutzen will, sondern weil der alte nicht mehr läuft. Oder weil ich eine Lösung für ein spezielles Problem will. Sorry, ich bin da wohl nicht mit dem klassischen Kundenbild kompatibel.
Auch wenn es klug für Dein Portemonaie ist, wie Du handelst, hast Du recht, dass Du zu einer sehr kleinen Minderheit gehörst. Ich bin eigentlich auch so eingestellt und ein richtiger Geizhals, aber es tut auch der Seele manchmal gut, sich neue Dinge zu kaufen, weil sie einem gefallen. Und neue Dinge bergen immer wieder spannende Momente in sich, die es auszuprobieren und zu studieren gilt.
Zitat:
Danke für Auskunft 😁
Zitat:
Original geschrieben von Svobi
Danke für Auskunft 😁Zitat:
Schade, die ist nämlich sehr schön =)
schoen einen gut 1 Jahr alten thread zu pushen, gelle ? 😉
Harry