Bitte was ist denn mit dem Forum passiert?
Jetzt bin eine Woche in den USA und schon hat jemand das motor-talk Forum-Design verschlimmbessert.
Jetzt blinkt es links und rechts viel aufdringlicher, der Textteil ist kleiner, den eigenen Text sehe ich bei der Eingabe nicht mehr, wenn die Zeile voll ist, die Bilder der Mitglieder sind unschön vergrößert, die Autoren, die man vorher gleich links wiedererkannt hat, muss man jetzt rechts suchen, beim Öffnen von Attachments kommt Error 404, jetzt gibt es drei Darstellungsgrößen, von denen keine passt (zumindest nicht bei meinem Macbook), wenn ich nach meinen eigenen Beträgen suche kommen null Treffer heraus. Unübersichtlich und unruhig ist es geworden.
IMHO gerade das Gegenteil, von dem wie gutes Web-Design aussieht. Schade eigentlich. Denn das war eine Ecke im www, die ich fast täglich gerne besucht habe.
Viele Grüße
Josef
PS. als XC90 Fahrer habe ich mir erlaubt, das hier posten :-)
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Das siehst du falsch. Zeit ist ubiquitär und steht jedem überall in der gleichen Menge zur Verfügung. Du kannst in diesem Augenblick genausoviel Zeit verbaseln wie ich. Wenn du diesen Beitrag gelesen hast, könntest du sagen, ich hätte dir Zeit gestohlen, aber das stimmt nicht, denn ich habe jetzt nicht mehr Zeit (also meine + der von dir "gestohlenen Zeit), sondern immer noch genau die gleiche Menge an Zeit wie du. 😉 Gruß, DeWeDo - Zeit ist relativ
Bisher tendierte ich aber trotzdem für die Einführung des Straftatbestandes des "Zeitdiebstahls". Wer mir meine Zeit (die ich ja z.B. für das Lesen hier im MT benutzen könnte) in dem Sinne "stiehlt", dass er Aufmerksamkeit für sein Anliegen "erzwingt", welches aber gar nicht mein Anliegen ist.
Beispiele: (a.) SPAM, Junk und andere Mails, die zumindest gelöscht werden müssen und damit "Zeit stehlen". (b.) Tele2 oder andere Call-Center, die im 5-Minuten-Takt anrufen und neue Telefonanschlüsse, Zeitschriften oder Lamafelldecken verkaufen wollen. (c.) Hotlines, die Werbung mit Erreichbarkeit und Kompetenz machen, dann einen aber ergebnislos 30 Min. mit Musik beglücken. U.s.w., u.s.f.
In so fern (und nicht nur so) ist Zeit also relativ (besser: subjektiv). Wenn aber objektiv (also deutlich ein "Straftatbestand Zeitdiebstahl"😉 eine Verschwendung von Zeit vorliegt, sollte der Arzt, dessen Sprechstundenteam nicht in der Lage ist, für eine ordentliche Zeitmanagement zu sorgen mir den Vormittag in seiner Praxis erstatten (Allgemeinplatz, nicht das sich hier der eine oder ander "doc" angesprochen fühlt! ;-) Bei der DB gibt es doch auch irgendwie schon Regeln für die Entschädigung bei Unpünkltlichkeit, oder?
In so fern, schließe ich mich dero4711 an - hier liegt ein Zeitdiebstahl vor, da im Ernst (im Sagt´s uns Forum) ein Mitlesen nicht mehr klappt. Ursache: Jeder muss seinen Senf dazugeben, auch wenn es a.) immer wieder der selbe Senf ist, b.) es nur Beschwerden sind (destruktiv) oder c.) es zu nichts führt. Lösung: Beiträge limitieren, kürzen, löschen - aber: passt dass zum demokratischem Forum? Wichtigster Hinweis (der imho von vielen schlicht übersehen wird) -> Man MUSS es ja nicht lesen ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde gerne mit DeWeDo mal bei einem Glas Rotwein über diese These vom Zeitdiebstahl philosophieren *plopp*Korken-raus*Rotweinaroma flutet das Forum ...* ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Wichtigster Hinweis (der imho von vielen schlicht übersehen wird) -> Man MUSS es ja nicht lesen ;-)Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde gerne mit DeWeDo mal bei einem Glas Rotwein über diese These vom Zeitdiebstahl philosophieren *plopp*Korken-raus*Rotweinaroma flutet das Forum ...* ;-)
Stimmt eigentlich, man MUSS hier ja gar nicht lesen ! Wenn da nicht dieser unerklärliche Drang wäre ! 😉
Wie wäre es mit einer Kennzeichnung "Vorsicht, diesen Beitrag bitte überlesen ansonsten droht Zeitverschwendung !". 😁
Von daher öffne ich lieber ein Bier und filofaxiere mit mir selbst ! 😉 Und grübele über mein Wunschkennzeichen ...
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Die dauermeckern dann lieber per rotem Signatur-Eintrag rum... 🙁
Gruß
Markus
Das hat nichts mit Meckern zu tun.
Soweit mir bekannt, zahlt hier keiner was für die MT-Nutzung.
MT wird anscheinds über WErbung finanziert.
MT ist für mich - und so wie es ausschaut auch für einige andere - weniger attraktiv geworden.
Das könnte, muss es aber nicht, ein MT-Problem werden.
Das hat nichts mit gemeckere, sondern vielmehr mit Meinungsbekundung zu tun.
Aber egal, mich zwingt nichts und niemand MT in der Form zu nutzen, wie es früher üblich war.
Hochachtungsvoll
Torsten
Zitat:
Die dauermeckern dann lieber per rotem Signatur-Eintrag rum... 🙁 (gell, Tobi?)
Wenn es wirklich Gemecker wäre. Nein. Ich übe konstruktive Kritik. Ich will einen MT-Alt-Skin. Das sollte ja machbar sein. Ich sage also, was ich brauche, damit ich mich hier wieder wohl fühle.
Oder anders, wie Elkman es sagt: Wenn MT so weitermacht, könnte sich MT Probleme schaffen. Es sind bereits einige / zahlreiche Nutzer unzufrieden. Die Änderung der Nutzungsbedingung stieß nicht auf Gegenliebe, das neue Design empfinde ich als rücksichtslos übergestülpt, unausgereift, unprofessionell, unangemessen, ungeeignet, unergonomisch - schlicht als ein Unding.
Zur Vermeidung von Redundanzen: http://www.motor-talk.de/.../bernsteinzimmer-t1004268.html?...
Ich will keine neue Version. Ich will keine Zwangsupdates.
Ich will schlicht "mein" MT wieder. Das, das ich gerne genutzt habe. Was man vom aktuellen nicht sagen kann.
Also MT, tut was, um Eure Geldbringer zu halten. Denn ohne uns, unsere Posts und unser Know-How wäre MT nicht da, wo es jetzt ist. Also, kümmert Euch um uns, wenn Ihr weiter wachsen wollt und Geld verdienen wollt. Was wir Euch ja durchaus gönnen, aber wir wollen gehört werden. Und nicht als "Meckerer", "Meuterer" oder was auch immer abgetan werden.
P.S. (und Edith) Diese blöde neue MT erkennt noch nicht mal mehr automatisch MT interne Links in Posts und verlinkt die. Nein, das muß ich von Hand machen. Was ist denn das für ein Schrott? Das ist ja schlimmer als ein Dodge Avenger...
Ähnliche Themen
Da isses wieder...
Wer von meinem letzten Beitrag bis jetzt alles lesen hätte tun wollen können, hätte dann eventuell vielleicht möglicherweise schon wieder ne Menge Zeit verloren oder gestohlen bekommen oder vom Chef bezahlt bekommen. Oder schlichtweg verplempert!
Mein Problem ist, und auch das der Minderheit in Deutschland, ich hab kein Abi! Und habs demnach auch nicht mit Latein und Giechisch! Die könnt ihr ja gerne in der Politik verwenden oder vor Gericht oder oder oder. In Griechenland oder Lateinien? Ich weiß, Rom ist tot!
Wie schon gesagt, das hier ist ein Technik-Forum, bleiben wir dabei. Denn als gelernter Schrauber verstehe ich eigentlich alles, was Technik betrifft. Und im Forum soll ja eigentlich nur gelesen und geschrieben werden, das klappt bei mir hervorragend! Und das alte Design hab ich schon vergessen!
Essen Raupen Schmetterlinge, wenn sie verliebt sind?
Oder wollen wir demnächst darüber diskutieren, daß die arme Angelina Jolie nur noch 44Kg wiegt und in China tatsächlich nen Sack Reis vonne Leider jegibbt is?
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Nein. Ich übe konstruktive Kritik.
Dann sage ich es hier noch einmal ganz klar und deutlich. Für Kritik ist hier der falsche Ort!
Wenn du möchtest, dass deine (konstruktive) Kritik auch von den Verantwortlichen gelesen wird, dann schreibe sie bitte ins Sagt's Uns! - denn nur dort werden Fehler, Anmerkungen und Vorschläge auch von den Admins gelesen... 😉
Gruß Tom
Nach einer Eingewöhnungszeit:
ICH MAG DAS NEUE MT!
Es hat mehr gutes als schlechtes gebracht. Diese Aussage bezieht sich auf MICH!
Seit Ihr früher auch immer mal im "Sagt's uns" etwas mit lesen gegangen? Da hatte es Thread um Thread mir Usern, die MT als rückständig, altertümlich und nicht mehr "uptodate" verschrien und eine andere Oberfläche mit anderen Möglichkeiten forderten. Habt Ihr da auch reingeschrieben, was euch nicht gepasst hat, oder was für Veränderungen Ihr gerne gehabt hättet?
XP
Firefox mit etlichen Extensionen
22" wide Monitor
Das einzige was ich ändern musste, gegenüber zum alten MT war die Anzeigegrösse.
Axel Springer:
Irgendwoher musste eine zusätzliche Geldquelle kommen. Oder glaubt Ihr wirklich, dass die mittlerweile etlichen Server, die MT dank der Flut an Usern benötigt, nur aus den Werbebannern stammen kann? Nicht auf die dauer! Sollten plötzlich Umfrage auftauchen, die mir zu sehr nach Kostenlosen Meinungsumfragen aussehen, muss ich diese nicht beantworten oder kann mich aus MT zurück ziehen, so what?
Ich hab durch MT viele Freunde kennen gelernt, nicht nur virtuell, sondern in RL! Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass ich mich gerne hier aufhalte und über der manchmal sehr langsamen serververbindung von MT drüberweg sehen kann..
Gruss Kusi, krankheitshalber ausnahmsweise den Tag über im Netz
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
... Gruss Kusi, krankheitshalber ausnahmsweise den Tag über im Netz
Dann natürlich gute Besserung - lass Dich mal verwöhnen (auch wenn Du nicht im T5 sitzen kannst ;-)
Das mit dem AS ist ein kontrovers zu diskutierendes Thema - aber das schöne hier ist ja gerade, dass eine solche Diskussion hier möglich ist ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nun auf Wochenendausflug mit XC und WoWa - Euch ein gutes Wochenende! ;-)
ich weiß garnicht, warum hier überhaupt jemand ein Problem mit Axel Springer hat, der ist doch eh schon lange tot 😁
😉
Grüße,
Eric
Zitat:
(auch wenn Du nicht im T5 sitzen kannst ;-)
Der T5 ist eh im Stall. Die Woche durch muss ich mit was anderem vorlieb nehmen 🙄
Schönes Weekend, und sollte es Euch in die CH verschlagen, hast du meine Handynummer 😉
@Kusi - Wenn Du nun zu Hause rumlungern musst, kannst Du Dich ja ein wenig mit der DigiCam beschäftigen: http://rikman.mtb-news.de/.../nikon_70-200VR.jpg
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat seine DigiCam natürlich beim WE-Ausflug auch dabei ;-)
Für mich ist MT auch unattraktiver geworden. Aber nicht wegen Design, sondern wegen der unorthodoxen und pseudokonstruktiven Kritik, die hier von diversen Nutzern permanent und oberlehrerhaft bis hin zu stur vorbegracht wird. Damit meine ich nicht, daß hier Fehler genannt wurden oder etwas nicht so funktionierte wie man es gewohnt war. Dieses penetrante "Aufs-Butterbrot-schmieren" nach dem Motto "Ihr zwingt mir was auf, was ich nicht will" ist doch stimmungstötend.
Warum kaufe ich mir ein neues Auto? Weil ich neue Technik und neues Design haben will. Warum kaufe ich regelmäßig neue Computer? Weil die neue Software und Hardware auf alten Rechnern nicht läuft! Und wenn ich neue Sachen zur Verfügung hab, warum soll ich dann die alte Software nutzen?
Ob nun Axel Springer oder Hubert Burda oder Gruner+Jahr ihre Kohle hier reinstecken: sie erhalten Motor-Talk am Leben. Wenn ich das nicht will, dann meld ich mich bei MT ab! Punktum. Ich muß es ja nicht mitmachen. Wer meine Geschäftsbedingungen nicht akzeptiert, der muß nicht bei mir kaufen.
Mir geht das Genörgele auf den Wecker!
Sagt jemand: "Danke, das gefällt mir nicht" dann akzeptiere ich das. Aber "Bäh, Ihr seid blöd, warum habt Ihr das gemacht, ich will das nicht, jetzt bin ich beleidigt" ist ... Entschuldigung... Kinderkacke!
Die meisten Fehler, die bei der Umstellung vorlagen, sind innerhalb von wenigen Tagen beseitigt worden. Im ´klassischen´ MT gabs auch zum Schluß noch Fehler... aber da hat sich gerade von den hier lautstarken Meckerern niemand zu Wort gemeldet, oder?
Wendet Euch an die Mods per PN oder im entsprechenden Forum und tut dort Eure Meinung kund bzw. bietet Eure Hilfe an. Oder baut Euch ein eigenes MT auf, wenn Ihr meint, Ihr könnts besser!
Ich kanns nicht mehr sehen. Hiermit beende ich das Abo für diesen Fred. Sorry!
Unverständliche Grüße
Markus
Zitat:
Ich geh' dann schon mal ins
Bernsteinzimmer.
Vielleicht kommt dero4711 ja mit.
Gruß
DeWeDo - Wohlsein!😉
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Hiermit beende ich das Abo für diesen Fred.
Klappt das denn jetzt? 😁😁😁
... aber Recht hast scho...