Bitte um tips: welche non-RFT 205/55R61 91 Reifen haben das bestes Spurrillenverhalten?
Hallo,
es ist bekannt, dass u.A. der E91 Spurrillen nachläuft.
Habe gerade wieder die RFT Sommerreifen darauf und werde von Madame beschimpft, dass das Auto "hochgefährlich sei"...
Eigentlich mag ich das Verhalten auch nicht und will neue non-RFT Reifen drauf machen lassen.
Ich fahre recht gemütlich und mir ist Komfort doch wichtig.
Welche 205/55R61 91 Reifen wären da zum empfehlen?
Danke für Eure Tipps.
RIN67630
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Ich glaub die lässt sich für viel Geld nachrüsten, weil der 3er in anderen Ländern das Ersatzrad haben "muss".Zitat:
Wenn ich ne Ersatzradmulde im Kofferraum hätte, würde ich auch auf Non-RFT wechseln.
Ehrlich?
Also ich würde es nicht machen, aber interessant ist das schon.
Zitat:
Ehrlich?
u.a. für Indien, China usw. Das Loch unter dem Deckel im Kofferrauf ist doch fast groß genug. Also ich hätte schon gern eines dabei. Andererseits liegt meine letzte Panne 15Jahre zurück. Ist also kein häufiges Ereignis.
Und teuer war das Teil zum Nachrüsten wohl leider auch (750€):
http://www.bmwetk.info/.../51472146913Zitat:
Original geschrieben von atzebmw
Ehrlich?Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Ich glaub die lässt sich für viel Geld nachrüsten, weil der 3er in anderen Ländern das Ersatzrad haben "muss".
Also ich würde es nicht machen, aber interessant ist das schon.
Ich habe mir jetzt das Pannen-set von BMW dafür zugelegt. Ich hoffe es taugt mindestens um weiter zu fahren.
Ich vertraue solchen Pannensets irgendwie nicht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das Zeug ein Schraubenloch stopfen soll.
Muss aber auch zugeben, dass ich sowas noch nie getestet habe.
Vielleicht kann ja hier jemand dazu mal seine Erfahrung posten, dann würde ich mich evtl. doch noch zu Non-RFT entscheiden.