ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte um tips: welche non-RFT 205/55R61 91 Reifen haben das bestes Spurrillenverhalten?

Bitte um tips: welche non-RFT 205/55R61 91 Reifen haben das bestes Spurrillenverhalten?

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. April 2014 um 11:27

Hallo,

es ist bekannt, dass u.A. der E91 Spurrillen nachläuft.

Habe gerade wieder die RFT Sommerreifen darauf und werde von Madame beschimpft, dass das Auto "hochgefährlich sei"...

Eigentlich mag ich das Verhalten auch nicht und will neue non-RFT Reifen drauf machen lassen.

Ich fahre recht gemütlich und mir ist Komfort doch wichtig.

Welche 205/55R61 91 Reifen wären da zum empfehlen?

Danke für Eure Tipps.

RIN67630

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rin67630

Hallo,

es ist bekannt, dass u.A. der E91 Spurrillen nachläuft.

Habe gerade wieder die RFT Sommerreifen darauf und werde von Madame beschimpft, dass das Auto "hochgefärlich sei"...

Eigentlich mag ich das Verhalten auch nicht und will neue non-RFT Reifen drauf machen lassen.

Ich fahre recht gemütlich und mir ist Komfort doch wichtig.

Welche 205/55R61 91 Reifen wären da zum empfehlen?

Danke für Eure Tipps.

RIN67630

R61 ist mir unbekannt.

Zitat:

Original geschrieben von rin67630

 

Welche 205/55R61 91 Reifen wären da zum empfehlen?

Danke für Eure Tipps.

 

RIN67630

In 61 Zoll, ja?

Kann dir aber ansonsten leider nicht weiterhelfen, da es mich doch wundert, dass du mit 205er Reifen solche Probleme hast. 

Ich kenne das nur von meinen 225er Reifen und würde es selbst manchmal als gefährlich bezeichnen, da es schon ganz schön erschreckend ist, wie das Auto manchmal den Spurrillen nachläuft. 

Ich hab das Problem aber immer schon mit allen meinen BMWs gehabt mit 225er Reifen. 

Mit 205er hatte ich das nie. 

Themenstarteram 23. April 2014 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

Zitat:

Original geschrieben von rin67630

Hallo,

es ist bekannt, dass u.A. der E91 Spurrillen nachläuft.

Habe gerade wieder die RFT Sommerreifen darauf und werde von Madame beschimpft, dass das Auto "hochgefärlich sei"...

Eigentlich mag ich das Verhalten auch nicht und will neue non-RFT Reifen drauf machen lassen.

Ich fahre recht gemütlich und mir ist Komfort doch wichtig.

Welche 205/55R61 91 Reifen wären da zum empfehlen?

Danke für Eure Tipps.

RIN67630

R61 ist mir unbekannt.

Tüppfheler:

R16 latürnich!

;-)

Conti oder Michelin...wobei der Michelin gefühlsmäßig besser läuft.... Conti hätte ich grad 4 Stück zu verkaufen!

Themenstarteram 23. April 2014 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Surf-Tiger

Conti oder Michelin...wobei der Michelin gefühlsmäßig besser läuft.... Conti hätte ich grad 4 Stück zu verkaufen!

Wo denn? Im Ruhrgebiet?

Ne, nähe Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von rin67630

Hallo,

es ist bekannt, dass u.A. der E91 Spurrillen nachläuft.

Habe gerade wieder die RFT Sommerreifen darauf und werde von Madame beschimpft, dass das Auto "hochgefärlich sei"...

RIN67630

Hatte das gleiche Problem wie Du. Winterreifen RFT von Goodyear gar keine Probleme mit den Spurrillen, Sommerreifen RFT von Bridgestone läuft jeder Spurrille hinterher.

Ich habe gestern auf Non - RFT Continental Premium Contact 5 gewechselt, allerdings bin ich seid dem noch nicht viel gefahren, vor allen nicht ein spezielles Autobahnteilstück. Ich werde noch berichten. Aus der Erfahrung heraus mit meinen WR von Goodyear wollte ich eigentlich auf Goodyear Efficient Grip Performance wechseln, allerdings waren diese Reifen nicht vorrätig und hab mich dann für den Conti entschieden.

Da ich das Problem nur mit den Bridgestone hatte, denke ich mir, das es eigentlich nur an den Reifen gelegen haben kann.

Gruß

jule153

Ich hatte die Bridgestone Potenza RE050 RFT (allerdings 245/45R17) auf dem E91 LCI und hatte damit keine Probleme. Relevante Unterschiede im Fahrverhalten zu den Winterreifen Pirelli Sottozero 205/55R16 konnte ich nicht feststellen.

Derselbe Bridgestone Potenza RE050 RFT (in 225/50R16) auf dem Pre-LCI E90 lief hingegen jeder Spurrille hinterher und war praktisch unfahrbar. Hängt vielleicht auch mit dem Alter der Reifen von 6 Jahren zusammen. Ich habe dann auf den Dunlop BlueResponse Sport 205/55R16 gewechselt. Das Spurrillenverhalten hat sich drastisch verbessert und ich kann diesen Reifen nur empfehlen, so er denn auf das entsprechende Modell passt.

Hi rin,also ich kann dir die EfficientGrip Performance von Goodyear empfehlen :)

http://www.reifen.com/.../none?...

das 205er reifen Spurrillen nachlaufen wäre mir auch neu.

Was haben denn nur immer aller über das Spurrillennachlaufen zu jammern? Wo habt ihr denn eure Hände beim Fahren?

Je schwabbliger die Reifenflanke, desto weniger macht der Reifen das. Also ist ein nonRFT schonmal ne gute Wahl. Auch sonst sehe ich beim nonRFT überwiegend Vorteile. Ich finde eher die Hoppelei der RFT nervig, wenn man zügig durch eine nicht topfebene Kurve ballert und an jedem Hubbel versetzt es das Auto um 5cm.

Michelin oder Conti sind recht gemütlich. Oder jeder Dingdong, Klingklang, Nankang -Reifen.

Geh zum Reifenhändler und drück mal an den Reifenflanken herum;)

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Was haben denn nur immer aller über das Spurrillennachlaufen zu jammern?

Deshalb fragt der TE auch nach Non- RFT.

Aber Du wirst recht haben, nach meinen Wechsel vorgestern auf Non - RFT ist das Spurrillennachlaufen verschwunden. Ich denke, je älter der RFT Reifen wird, desto härter und unfahrbarer wird der Reifen.

Wenn ich ne Ersatzradmulde im Kofferraum hätte, würde ich auch auf Non-RFT wechseln. 

Aber da ich innerhalb der letzten 5 Jahre 2 mal ne Reifenpanne hatte, ist mir das zu heiß. 

Mal ganz abgesehen davon hatte ich das Problem auch auf meinem E46 mit Non-RFT. 

Zitat:

Wenn ich ne Ersatzradmulde im Kofferraum hätte, würde ich auch auf Non-RFT wechseln.

Ich glaub die lässt sich für viel Geld nachrüsten, weil der 3er in anderen Ländern das Ersatzrad haben "muss".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte um tips: welche non-RFT 205/55R61 91 Reifen haben das bestes Spurrillenverhalten?