ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifenbreite auf Styling-154 Felge 7x16 größer 205/55R16 möglich?

Reifenbreite auf Styling-154 Felge 7x16 größer 205/55R16 möglich?

BMW 3er E91
Themenstarteram 21. November 2011 um 22:24

Moin-Moin,

 

kann man auf den Styling-154 Alufelgen (7x16 ET34) die Reifenbreite auf z.B.: 225/50 R16 erhöhen?

 

Jetzt sind dort 205/55 R16 Pneus drauf und ich würde die Felgen ggf. gerne weiterhin mit breiteren Gummis einsetzen, sofern es möglich ist!

 

Vielen Dank im Voraus... der Jörg

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Aber ehrlich Eagle! Diese Kuchenbackformen gehören ins Waldcafe`zu Ruth und nicht an ein Auto!:D

Genau. Und weils so schön war, hier nochmal einen kurzen Jahresrückblick:

Stef320i:

Reinsetzen ist beim Coupe kein Problem. Da haben die Mädls vermutlich mehr Platz als in Limo/Touring.

Für das andere... na gut... Da wirds dann eher "eng" ;):p:cool:

Aber wie heißts? Zylinder statt Kinder ;)

 

Eagle:Und für die Limo/Touring: Mit viel Mut, immer druff uff Ruth. Dafür ist der 5-Sitzer gut

Und hast du Angst, dass sie dir tut weh, kauf dir en Coupe. Denn da ist so wenig Platz, da kommt sie nicht an deinen Spatz :D

Zeiti: In der Limo ist viel Platz für Schmusi-Busi, für Ruth und auch deren Schwester Susi!

Alleine schon der Einstieg hinten rein ist beim E90 für alle fein.

Im Cabrio und auch Coupe tut einem nach 5 Minuten nicht nur schnell der Rücken weh.

Deshalb lasst euch sagen: Gediegen zärtlich mit 2 Mädels - ist man nur im Limo-Wagen...

 

Eagle:Nach der Nacht in dem Coupe, tat der ganze Körper weh.

Dort hats mich so stark durchgerüttelt, dass nun die Ruth mich stark betüttelt.

Doch in diesem engen Wagen, ham' mich ihre Boobs erschlagen.

Bewusstlos zog sie mich ins Waldcafé, und kümmerte sich um mein Weh Weh.

Sie war entschlossen alles zu versuchen, versuchte es auch mit frischem 154er Kuchen.

Doch auch als das nicht gelang, holte sie dann ihren Mann.

Der gute Kerl hieß Horsti, und kratze mich mit Wildschweinborstis.

Das verurachte starke Schmerzen, drum' beschloss ich von ganzen Herzen:

Ab jetzt kauf ich nur noch ne Limousine, da klapps auch mit ner flotten Biene!!!!!

Und im Anhang der verliehene Preis:

Ach ja, war das ein Spaß :D:D:D beste Zeit hier, wo das Thema noch aktuell war :D

Edit: noch der von RS_Borsti legendäre Ferrari und Pokal.

http://www.motor-talk.de/.../ferr-steff-i203931360.html

http://www.motor-talk.de/.../poeet-i203932769.html

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi!

225er glaube ich persönlich nicht. Laut Bescheinigung von Dunlop (für Dunlop Wintersport 4D) darf ein 225er auf Felgen mit einer Breite von 7,5 Zoll bis 9,0 Zoll gefahren werden. 215er könnten jedoch ggf. funktionieren.

Einfach beim Reifenhersteller eine Herstellerbescheinigung anfragen.

Gruß

Micele

Bin auch der Meinung, dass das nicht klargeht. Zudem ist die Reifengröße auf dem E9xx nicht abgenommen. Abgesehen davon: Warum willst auf die 154er neue Reifen draufmachen? Hol Dir doch lieber mal schöne Felgen! ;)

Michelin gibt 225/50/16 auf 7" für Zubehörfelgen frei. deshalb denke ich schon, dass das eintragbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Bin auch der Meinung, dass das nicht klargeht. Zudem ist die Reifengröße auf dem E9xx nicht abgenommen. Abgesehen davon: Warum willst auf die 154er neue Reifen draufmachen? Hol Dir doch lieber mal schöne Felgen! ;)

Volle Zustimmung. Bei uns auf Arbeit seh ich jeden Tag nen E90 VFL mit den 154ern stehen. Das ist ja optische Vergewaltigung -.-

die 154er gibt es  wie sand am meer.. jeder 2. te e9x hat die teile dran... schöne felgen :)

Die 225er würden bestimmt vor Frust von der Felge springen :D , frag mal den Experten für 154er, Eagle_86 :p , der kann Dir bestimmt einen Tip geben. ;):D

jaaa kann mich noch an die goldene 154er erinnern :D

Themenstarteram 22. November 2011 um 22:27

Moin-Moin,

 

vielen Dank für die verschiedenen Hinweise und Anregungen. Ich finde diese Styling-154 gar nicht schlecht. Die meisten BMW Felgen sind flach nach Außen geformt, während diese wieder ein bißchen Tiefbett hat.

Ich möchte auf alle Fälle auch in Zukunft keine RFT Pneus drauf haben. Ohne fährt es sich doch deutlich komfortabler.

 

Wobei... lautes Denken. Andere Felgen würden vielleicht auch weniger tief im Radhaus stehen. Mal schauen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jd.satman

Moin-Moin,

vielen Dank für die verschiedenen Hinweise und Anregungen. Ich finde diese Styling-154 gar nicht schlecht. Die meisten BMW Felgen sind flach nach Außen geformt, während diese wieder ein bißchen Tiefbett hat.

Ich möchte auf alle Fälle auch in Zukunft keine RFT Pneus drauf haben. Ohne fährt es sich doch deutlich komfortabler.

Wobei... lautes Denken. Andere Felgen würden vielleicht auch weniger tief im Radhaus stehen. Mal schauen. ;-)

Google mal..Es gibt schöne BMW-Felgen..Die M193 z.B...:) Oder die 17" M194 Mischbereifung..

Themenstarteram 22. November 2011 um 23:25

Stimmt... nicht schlecht.

 

Verständnisfrage:

 

Hat die ET überhaupt etwas mit der Spurbreite zutun, oder ist es nur eine Angabe für den inneren Felgenkranz (Bremssattel Durchmesser)?

 

Hätte es gerne, dass der Felgenrand in etwa mit dem Blechkleid abschließt. Außerdem sollte der Reifen nicht zu flach sein. Ich glaube, wenn der Felgendurchmesser zu groß wird, dann sind die Felgen schnell beschädigt. Mein Frau´chen parkt gerne seitlich am Randstein ein! ;)

 

Gruß... Jörg

Zitat:

Original geschrieben von jd.satman

 Ich finde diese Styling-154 gar nicht schlecht. Die meisten BMW Felgen sind flach nach Außen geformt, während diese wieder ein bißchen Tiefbett hat.

wo er recht hat,hat er recht :)

Schaue dich mal da um - BMW-Felgen bis zum Umfallen :D

Klick

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von jd.satman

Stimmt... nicht schlecht.

Verständnisfrage:

Hat die ET überhaupt etwas mit der Spurbreite zutun, oder ist es nur eine Angabe für den inneren Felgenkranz (Bremssattel Durchmesser)?

Hätte es gerne, dass der Felgenrand in etwa mit dem Blechkleid abschließt. Außerdem sollte der Reifen nicht zu flach sein. Ich glaube, wenn der Felgendurchmesser zu groß wird, dann sind die Felgen schnell beschädigt. Mein Frau´chen parkt gerne seitlich am Randstein ein! ;)

Gruß... Jörg

Es gibt Reifen, die haben einen Flankenschutz, der schützt das Felgenhorn etwas vor Parkremplern.

Der Durchmesser der Felge hat nix mit dem beschädigen der Felgen zu tun. Mit 16" kannst genauso hängen bleiben, wie mit 18". Du kannst auch Spurplatten benutzen, dann kommt die Felge weiter raus, sieht allerdings mit 16" ziemlich besch...eiden aus.

Zeig Deiner Frau einfach mal, wie man den Rückspiegel nutzt beim seitlichen einparken...;)

Themenstarteram 23. November 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von jd.satman

Stimmt... nicht schlecht.

 

Verständnisfrage:

 

Hat die ET überhaupt etwas mit der Spurbreite zutun, oder ist es nur eine Angabe für den inneren Felgenkranz (Bremssattel Durchmesser)?

 

Hätte es gerne, dass der Felgenrand in etwa mit dem Blechkleid abschließt. Außerdem sollte der Reifen nicht zu flach sein. Ich glaube, wenn der Felgendurchmesser zu groß wird, dann sind die Felgen schnell beschädigt. Mein Frau´chen parkt gerne seitlich am Randstein ein! ;)

 

Gruß... Jörg

Es gibt Reifen, die haben einen Flankenschutz, der schützt das Felgenhorn etwas vor Parkremplern.

Der Durchmesser der Felge hat nix mit dem beschädigen der Felgen zu tun. Mit 16" kannst genauso hängen bleiben, wie mit 18". Du kannst auch Spurplatten benutzen, dann kommt die Felge weiter raus, sieht allerdings mit 16" ziemlich besch...eiden aus.

Zeig Deiner Frau einfach mal, wie man den Rückspiegel nutzt beim seitlichen einparken...;)

Moin,

keine Chance... da lernt ein Pferd vorher zu bellen!

 

Finde im Felgenkatalog keine annähernd ähnliche zur 154er. Das angedeutete Tiefbett finde ich chic und scheint als Originalfelge eine absolute Seltenheit zu sein!

RFT und niedrige Flankenhöhe beißt sich mit meinen Ansichten und Frau´chens Parkverhalten.

 

Vorerst trotzdem Danke... vielleicht finde ich ja noch eine ideale Lösung!

 

MfG... Jörg

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifenbreite auf Styling-154 Felge 7x16 größer 205/55R16 möglich?