1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bitte um Stimmungsbild - X3 20d mit vielen Extras oder 30d so gut wie nackt?

Bitte um Stimmungsbild - X3 20d mit vielen Extras oder 30d so gut wie nackt?

BMW X3 F25

Ich stehe vor der (schönen) Entscheidung, mir einen X3 auswählen zu dürfen. Budgetbedingt gibt es aber Grenzen.

Dadurch könnte ich einen X3 30d nehmen, im Prinzip mit kleinem Navi, Komfortpaket und Sportsitzen mit Sitzheizung ... Xenon z.B. wäre nicht mehr drin.

Oder aber einen X3 20d mit richtig guter Ausstattung ... u.a. angefangen beim M Sportpaket über das große Navi bis zum Xeon Licht.

Da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann, bitte ich mal um ein Stimmungsbild von euch ... wie seht ihr das? Was ist euch wichtiger? Der dicke Motor oder das schöne Ambiente?

Beste Antwort im Thema

Hallo nochmal,

Die Frage war ja nicht allein bezüglich Motor. Natürlich ist der 30d besser und schöner. Die Frage was 30d ohne Ausstattung oder 20d mit viel Ausstattung. Und wer von uns möchte schon einen fast nackten X fahren? Also dann eben lieber kleiner Motor mit viel Ausstattung, als Traummotor ohne Ausstattung
Grüße
Max

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wenn man beim 530xd auf den kick-down steigt und überholt, befindet man sich in Sekunden in Geschwindigkeitsbereichen die schon an der Grenze zum Führerscheinentzug liegen. Bis 140km/h geht auch der 20d sehr gut.

wenn man danach ein Auto kauft ist es wirklich vernünftiger den 20d zu nehmen, besser den 18d.
Aber ganz so vernünftig dürftest du auch nicht sein, sonst stünde kein 530d in der Garage ;-)

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 2. November 2014 um 13:25:43 Uhr:

Wenn man beim 530xd auf den kick-down steigt und überholt, befindet man sich in Sekunden in Geschwindigkeitsbereichen die schon an der Grenze zum Führerscheinentzug liegen. Bis 140km/h geht auch der 20d sehr gut.

Dafür gibt es den "Pling" (Geschwindigkeitswarnung) 😉

Bei meinen beiden BMW´s aus Führerscheinsicherheitsgründen auf 125km/h eingestellt! 😛

Zitat:

@ksdrei schrieb am 2. November 2014 um 13:34:08 Uhr:

wenn man danach ein Auto kauft ist es wirklich vernünftiger den 20d zu nehmen, besser den 18d.
Aber ganz so vernünftig dürftest du auch nicht sein, sonst stünde kein 530d in der Garage ;-)

Natürlich bin ich nicht vernünftig. Der X3 ist auf die Ordination angemeldet und hilft beim verdienen, der 530xd ist das Privatauto das ich so und so nicht abschreiben kann. Da hatte ich keine budgetären Beschränkungen in dem Sinne. Der X3 könnte theoretisch auch teurer sein, nur es ist nicht sinnvoll.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn "vernünftig" ich eher beim Motor sparte, weil die schöne Ausstattung ich immer geniessen kann. Vor allem fahre ich viel Landstrasse. Wäre ich Deutscher Geschäftsmann der die Kilometer auf unlimitierter BAB abspult, ja dann würde ich diese Frage neu bewerten.

Und den hochgetriebenen 18d könnte ich als Landarzt sowieso nicht gebrauchen.

Ähnliche Themen

Hallo nochmal,

Die Frage war ja nicht allein bezüglich Motor. Natürlich ist der 30d besser und schöner. Die Frage was 30d ohne Ausstattung oder 20d mit viel Ausstattung. Und wer von uns möchte schon einen fast nackten X fahren? Also dann eben lieber kleiner Motor mit viel Ausstattung, als Traummotor ohne Ausstattung
Grüße
Max

Zitat:

@RLine1979 schrieb am 2. November 2014 um 17:44:26 Uhr:

Hallo nochmal,

Grüße
Max

Ich würde mich trotzdem für den "Traummotor" entscheiden. Der tägliche Tritt auf`s Gaspedal entschädigt für die geringere Ausstattung.

Ganz klar den R6, solange es noch möglich ist! Lieber SchnickSchnack weglassen wie Leder, Metallic, E-Sitze usw. das braucht man zum Fahren nicht wirklich!

Die Sachen machen das Fahren aber auch nicht unangenehmer ... auch nicht in einem 30d 😁.

Die Frage stellt sich hier nicht.

Ich fürchte der threat ist für den TE nicht sehr erhellend.

Übrigens: Hätte heckgetriebener 18d heissen sollen. Smartphones machen manchmal lustige Sachen.

Fahre selbst seit 3 Jahren einen gut ausgestatteten 2.0dA und hatte mehrfach Gelegenheit, 3.0d zu nutzen (in unterschiedlichen Ausstattungen). Klares Votum für mein Fahrprofil (50% Landstraße, 30% Stadt, Rest BAB): Full 2.0d.
Gruß Peter

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 2. November 2014 um 21:55:29 Uhr:

Ich fürchte der threat ist für den TE nicht sehr erhellend ...

Ich habe nicht erwartet, hier eine klare Antwort auf meine Frage zu erhalten. Mir ging es wirklich nur um ein Stimmungsbild.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Hintergrund. Ich habe vor zig Jahren mal einen BMW 325tds mit 143 PS (ich glaube Reihe E36) gehabt, der hatte damals Klimaautomatik, Sportsitze, besseres Radio ... und den fand ich gut. Danach habe ich einen 320d mit 136 PS (Reihe E46) gehabt, zwar mit Sportsitzen aber sonst nichts ... in den bin ich 3 Jahre lang jeden Tag mit Widerwillen eingestiegen, der war völlig spaßfrei!

... und so eine Situation möchte ich NIEEEE wieder erleben!

@TE nach der Beschreibung der Erlebnisse mit deinem E36 und E46 ist die Wahl doch klar.

X3 30d full loaded

😁

Gruß aus EN

Jetzt sind wir bei der Frage wie du Spaß definierst ?dass der 320d spassfrei war kann am müden Motor oder an der müden Ausstattung gelegen haben .
Da Spaß bei Autofahren eher über den Motor erreicht wird sind wir wieder beim 30d ;-)

Zitat:

@matthias1771 schrieb am 2. November 2014 um 23:16:05 Uhr:

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 2. November 2014 um 21:55:29 Uhr:

Ich fürchte der threat ist für den TE nicht sehr erhellend ...
Ich habe nicht erwartet, hier eine klare Antwort auf meine Frage zu erhalten. Mir ging es wirklich nur um ein Stimmungsbild.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Hintergrund. Ich habe vor zig Jahren mal einen BMW 325tds mit 143 PS (ich glaube Reihe E36) gehabt, der hatte damals Klimaautomatik, Sportsitze, besseres Radio ... und den fand ich gut. Danach habe ich einen 320d mit 136 PS (Reihe E46) gehabt, zwar mit Sportsitzen aber sonst nichts ... in den bin ich 3 Jahre lang jeden Tag mit Widerwillen eingestiegen, der war völlig spaßfrei!

... und so eine Situation möchte ich NIEEEE wieder erleben!

War der Motor der Schuldige oder die Ausstattung?

Dann hast Du Deine Antwort!

Deine Antwort