bitte um schnelle hilfe
hallo
ich mach es kurz
ich habe einen C16NZ 92er...er lief letzten Abend ganz normal. Am Morgen danach sprang er nach der kalten nacht von -18° nur einmal kurz an und ging aus. Seitdem springt er nicht mehr an. Dreht aber und Battarie is voll und wurde auch überbrückt.
Er bekommt Sprit, Luft und hat Zündfunken. Kerzen sind nach jedem versuchen Nass. Mehrmals trocken gemacht. Nur die ganz linke Zündkerze bleibt immer trocken. Er will schon starten mit paar Töpfen meiner Meinugn nach..ein Ploppen kommt schon und ab und zu ein ruckeln..aber er zieht halt nicht ganz mit.
Habe kein anderne Thread dazu finden können und wüsste auch nichtemehr welcher Fehler es sein kann.
Bitte um Rat
Mfg
25 Antworten
Die zweite Sicherung oben müsste die Pumpe sein. Die raus und starten. Dann müsste er kurz kommen wenn er nur abgesoffen ist. Zuzsätzlich Vollgas geben und durchleiern lassen schadet in dem Fall wohl auchnicht. Ich würd erstmal schauen ob wirklich alle Kerzen funken.
also ich danke euch erstmal leute.
wir haben folgendes gemacht. mein kumpel der angehender kfzler is wollte nicht glauben das es an der zündung liegt da er funken sah.
so dann hamma ihn mal trockenblubbern lassen. zahnriemen nachgeschaut.
aus spaß haben wir mal die zündkabel umgesteckt.
siehe da nach 3 verschiedenen kombinationen lief er aufeinmal.
ich habe an denen nichts rumgesteckt vorher.
er läuft zwar...springt aber schwer an und geht nur langsam mit der drehzahl runter....was wohl mit dem jetzigen fehlercode 22 zusammen hängt. drosselklappen blablabla spannung zu niedrig. wir hatten vorher auch alles stecker mal abgesteckt und wieder rangesteckt.
ich nehme an der eine stecker von der drosselklappe funktioniert nicht richtig bzw hat nicht richtig kontakt????....
das mit den leitungen können wir uns nicht erklären. da wir ja sehen das die kurzen leitungen für den unteren steckplatz des zündverteilers fast zu kurz sind.
irgendwelche ideen? ich bin erstmal froh das ich damit fahren kann
mfg
Kontaktspray in den Stecker. Wenns nicht hilft tauschen. Läuft so nur über den Drucksensor und im Notbetrieb.
Zündfolge weiß ich nicht und müsste auch erstmal Suchen. Geposted wurde das schon öfter. Also welcher Zyl. an welchen Anschluß des Verteilers muss.