Bitte um schnelle hilfe. Auto startet sich selber...

BMW 3er E36

Hallo Leute,
brauch ganz dringend schnelle Hilfe.
Mein Auto hat sich heute Nacht selbst gestartet. Ist mit dem ersten Gang an die Hausmauer gefahren. Läßt sich jetzt nicht mehr starten. Die Elektrik funktionirt soweit. Amaturen zeigen alles an wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe aber er macht keinen mucker. Was kann das sein???? Muß doch bald in die Arbeit. Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank in vorraus.
Grüße
Becki

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

klar, war bestimmt der hier! den ham se ja nachher doch noch erwischt und eingelocht!

hier

*rofl* hehehe 😁 😁 😁

bissl OT... mich würd nur interessieren was bmw dazu sagt.

greetz fei

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Ich mach immer nur das Lenkradschloss rein und stell auf P (Automatik)! Handbremse ziehe ich nie an, da P wie ne Handbremse ist... Motor ist ja selbst wenn er angehen würde vom Getriebe getrennt!

Hab ich auch so gemacht, bis zur letzten Inspektion... Bremsbeläge der Handbremse total vergammelt, rost...

Seit dem zieh ich die HB zwar immer noch nicht beim Parken, zieh sie aber alle 1-2 Wochen mal bei langsamer Fahrt ein paar Sekunden an...

ich glaub ich weiß wer oder was das war..... War ne amerikanische Spezialeinheit.... (siehe Anhang)

naja man parkt ja eigentlich nicht im zweiten gang!
entweder erster oder rückwärtsgang.. plus handbremse + lenkradschloss...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Wegfahrsperre... hmmm!
Würde dann mal für 10min. die Batterie abklemmen, in der Zwischenzeit nochmal alles im Motorraum nachsehen und auch mal unter den Wagen schauen!
Batterie wieder dran, die Codierungen eingeben falls nötig und dann schau mal was er sagt!
Mehr kannst du eigentlich nicht machen, ausser ihn abschleppen lassen...

Die Wegfahrsperre ist der Knaller!!!

Mein Auto ist auch schon mal nicht angesprungen, nichts hat sich mehr getan, als ich den Zündschlüssel rumgedreht habe. Als erstes habe ich die BMW Service Nummer angerufen und man riet mir, als erstes mal die Batterie zu überbrücken. Das hab ich dann auch getan, hätte ja sein können, das sie leer ist. Aber nein, auch mit überbrückter Batterie hat sich nichts getan. Motor gab keinen Laut von sich. Zweiter Anruf bei BMW-Service, andere Gesprächspartner, der sich wirklich auskannte: Beim E36 um Baujahr 94/95 kann es passieren, das nicht alle Türknöpfchen zu 100 % aus dem Türloch hochgehen. Das bedeutet, das man mit dem bloßen Auge gar nicht sieht, ob alle Knöpfchen ganz oben sind. Dadurch setzt die Wegfahrsperre ein und das Auto bewegt sich kein Meter mehr.

Und so war es auch. Auto noch mal zu- und aufgeschlossen und schon konnte sprang der Motor wieder an.

Das ist bis jetzt aber nur einmal passiert.

@ path!!

wenn du ahnung von BMW hättest, dann wüstest du das es nur der zündstartschalter sein kann!!!

@ der mit dem nutella mader

supergeil!!!!

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

@ path!!

wenn du ahnung von BMW hättest, dann wüstest du das es nur der zündstartschalter sein kann!!!

Das ist in diesem Fall so wahrscheinlich wie 2x hintereinander 6 Richtige im lotto 😉 😁

Und da ich keine Ahnung habe...lass ich Dich in deinem Glauben....ich kann damit leben....Du auch? 😁

logo, weil ich recht habe!!!! glaube mir, es ist der zündstartschalter

Zitat:

logo, weil ich recht habe!!!! glaube mir, es ist der zündstartschalter

😁 Da gehen unsere Meinungen auseinander....denn ich denke...das die Wahrscheinlichkeit, dass es der Zündschalter ist, im untersten Promillebereich liegt 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Path

😁 Da gehen unsere Meinungen auseinander....denn ich denke...das die Wahrscheinlichkeit, dass es der Zündschalter ist, im untersten Promillebereich liegt 😉 😁

siehst du, und das zeigt mir das ich recht habe!! probleme im bereich des zündschlosses ist eine E36 krankheit!! drei mal darfst du raten warum die bei den BJ ab 94 andere schlösser verwendet haben!!! mein vater hatte vor jahren auch einen gehabt, der wagen war kein jahr alt, und bei ihm ist 2 mal das zündschloss ausgetauscht worden!!

Jaja...gib einen aus...und vielleicht meldet sich Becki02 mal wieder...was bei seinem Wagen entdeckt wurde... 😉

Bis dahin grinse ich mal über "Rechthaberei" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Path

Jaja...gib einen aus...und vielleicht meldet sich Becki02 mal wieder...was bei seinem Wagen entdeckt wurde... 😉

Bis dahin grinse ich mal über "Rechthaberei" 😁

kein thema, einbildung ist auch ne bildung!!! bis dahin viel freude am fahren!!

Zitat:

kein thema, einbildung ist auch ne bildung!!!

Wenn man weiss wie ein Zündschloßschalter von innen ausschaut...hat man auch eine Bildung...die Einbildung überlasse ich derweilen anderen 😁

Auch Dir viel Freude am fahren 😁

Schadensmeldung

Hallo Lete,
klar melde ich mich nochmal.
Also, Handbremse ziehe ich nie an, Ich stehe ebenerdig auf einem abgegrenzten Grundstück. Erster Gang reicht. Hatte ja auch nur ca. 2 Meter zur Garagenwand zum Nachbarn.
Es war definitiv der Zünstartschalter, hinter dem Zündschloß.
Den Schalter in München geholt, man hat ja noch ein Motorrad, eingebaut und super, der Anlasser war auch noch im Ar.... Dadurch das der an der Wand stand und immer Fehlerstom zum Anlasser bekam, ist mir mein Anlasser auch noch durchgebrant.
Waren mal so schlappe 350 Euro zusammen. Und meine Stoßstange hat auch eine kleine Macke abbekommen. Aber er tut wider.Ich werde die Woche mal BMW anschreiben und fragen was die davon halten. Ich finde das ist ein gefährlicher fehler. Wenn das in der Stadt passiert und es kommen Personen zu Schaden finde ich das nicht mehr lustig.

Grüße
Becki

da hörstes du lachnummer, aber mir erzählen das ich keine ahnung habe!!!

Deine Antwort