ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. bitte um rat vectra c gts

bitte um rat vectra c gts

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 21:05

ich möchte mir den Vectra c gts kaufen, und binn mir bei der Motorosierung nicht sicher...... eigendlich wollte ich den 3,2 l kaufen (wegen der Leistung und Ausstatung)

aber ich tendiere auch stark zu einem Diesel ....aber welche Version? ich habe hier im Forum gelesen das der 1.9 er auf 180ps chipbar sei????? wie sind denn die Dieselmotoren von Opel? Leistung, Verbrauch, Elastizität, Lebensdauer usw.

könnt ihr mir da weiterhelfen? danke im vorraus

mfg özel

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2006 um 21:20

danke johanes

 

hmm sag blos mit ölverlust ist immer noch bei opel aktuel?

mein omega war auch weiblich.... hat gern mal öl probleme gehabt (ölwannen dichtungen.... simmerringe.... usw.

aber was zumteufel sind zkd s? :)

sorry

am 24. Juli 2006 um 21:26

Zylinderkopfdichtungen

Ich kenne 2 Fälle (einen hier im Forum und einen privaten) wo eine ZKD beim V6 gekommen ist. Also eher selten. Schon etwas häufiger wird der Wärmetauscher undicht. Das ist seit 1992 eine V6-Krankheit...

Der 54°V6, wie er im Vectra verbaut ist, wird/wurde so seit 1992 produziert und immer mal wieder etwas überarbeitet. Der Motor ist sehr ausgereift. Die Schwachstellen bekannt und hier benannt. Die meisten Probleme machen hier eigentlich 2.2 DTI und 1.9 CDTI (nat. auch aufgrund ihrer Verbreitung). 3.2er und 1.8er scheinen recht unauffällig - 2.2er haben ab und an Probleme mit Kats und Kolbenringen.

Kurzum, mit Ausnahme des 1.6ers (Leistungsmangel) und des 3.0ers (Angst um Haltbarkeit bei forcierter Fahrweise) würde ich jeden Motor im Vectra C kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen