Bitte um Rat (Polo 86C G40)
Hallo ihr lieben. Habe derzeit einen BMW 316i - E36 in meiner Einfahrt stehen, dieser ist Lückenlos Scheckheftgepflegt, ist in einem Top Zustand und hat außer einem Defekten ABS-Sensor keine Schäden. Rost ist nur minimal an der Heckklappe, ansonsten ist der Wagen TOP. Alufelgen sind drauf und Dunkle Rückleuchten, kleiner Spoiler, Weiße Blinker Vorne und ein Magnaflow mit Rohr ab Kat. Baujahr 97 und 198tsd gelaufen.
So. Nun habe Ich da einen der Interesse hat diesen Wagen gegen seinen G40 Zu tauschen. Logischerweise hat der G40 Mängel.
Grundinfos:
EZ: 06/1992
Km: 239.685 km
TÜV abgelaufen im 03/2012.
Steffan - Fahrwerk eingetragen.
Mangels - Felgen 7J mit 175/50 R13 eingetragen.
Sportsitze
- Besitzer hat ihn seit 2009, G-Lader war nie Defekt, lief immer Super und war immer zufrieden. Wollte ihn sich für'n Tüv machen lassen braucht aber jetzt eine Familienkutsche.
Mängel:
-Zylinderkopfdichtung ist defekt ~ Wurde aber bisher nicht mehr damit gefahren (Somit wohl nichts verzogen) ~ Hat zur Folge das dann auch der Neue Zahnriemensatz fällig wäre.
-An der Heckscheibe befindet sich Rost (ist nicht durch)
-Die Handbremse muss gemacht werden.
-Tank ist beim Volltanken irgendwo undicht
Ansonsten keine sonderlichen Rostschäden Mängel oder ähnliches Bekannt außer ein kleiner Lackschaden von 5x5cm
Vorteil: Wir wohnen 150KM auseinander & Er würde mir ggf. Die Karre sogar bringen lassen.
Was meint ihr zu der Sache???
Tauschen? Noch was dabei Verlagen? Bin was Geld angeht ziemlich Am Ende, der BMW hat mich arm gemacht^^
Grüße
19 Antworten
Schau, schau. Da wäre sogar ne 1100er Maschine finanztechnisch besser geeignet. 😁😁
Damit kommt man auch von A nach B und zurück.
Irgendwie war doch die Frage Polo G40 vs. BMW 316.
Was meint denn der Themenstarter zu den ganzen Vorschlägen?
eben ich will meinen das war eh alles nur dampfgelaber😁
Na aber ich ahbe doch auch einen Katalysator sogar Serienmäßig den ersten dens gab.Für das Model !
😕
Zitat:
Original geschrieben von G40-Aiight
Na weil du keinen Minikat nachträglich verbaut hast !
Was du meinst ist der G-Kat. Der Minikat ist Zubehör und wird zusätzlich noch dazu verbaut.
Macht 100€ Steuereinsparung. Den gab es nicht Serienmäßig.
Gruss