Bitte um Rat, Kaufberatung
Hi,
ich hab folgendes Inserat im Auge und habe schon mit dem VK telefoniert:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Er sagte mir, dass es die Deadline Donnerstag ist, da er sonst das Auto in Zahlung gibt und ein anderes von dem Händler kauft.
6000€
Neue Winter und Sommerreifen
Neue Bremsen
Kotflügel hatte Rost, es wurden 2 neue Kotflügen eingebaut(verbaut?)
Alle Rechnungen vorhanden
Zahnriemen muss gewechselt werden
Was haltet ihr davon? Wenn die Kotflügel Rost hatten, heißt dass, dass in naher Zukunft das Auto überall Rost bekommen wird?
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich finde den Preis für den Wagen zu hoch. Aber wahrscheinlich wird sowas auf Grund der Nachfrage eben so gehandelt.
Der Inzahlungnahmepreis wird bei allerhöchtens um die 4000€ liegen.
Biete dem Käufer einfach mal 5000€ (scheinbar werden die so hoch gehandelt) und lass den ZR machen. ZMS und Kupplung kosten von LUK ca. 450€ + Lohn.
Alles in allem ca. 1000€ in Zukunft investieren. Der Motor hält bei richtiger Pflege ewig und hoffe, dass der Wagen keinen DPF hat.
15 Antworten
Das Angebot ist meines Erachtens nicht so schlecht, dass einzige was mich stören würde ist, dass man den Zahnriemen gleich beim Kauf wechseln muss. Beim Golf 5 gibt es ein paar typische Rostproblemstellen (Schweller, Heckklappe,...). Vor dem Kauf das Auto genau anschauen und falls das Serviceheft vollständig ist besteht eine Durchrostgarantie, seitens VW. Mit dem 1.9tdi machst du nichts falsch. Ich würd noch nachhacken ob der Verkäufer wegen dem Zahnriemen noch 1-2 Hundert Euro mit dem Preis runter gehen kann.
MfG,
Ivan
tag , schau ob die schwämme bei den kotflügeln noch drin sind , sind ca. auf "12 uhr " verbaut ( raus damit ) sonst rostet das wieder, wegen allgemein rost gut ansehen , ich würd ihn so nah wie möglich an die 6000 runterhandeln , bei zahnriehem darfst beim selbermchen nen guten "halben samstag " einplanen.
dies ist meine persönliche meinung , erkundige dich nach den allgemeinen schwachstelen ,ob die gemacht sind.
Werde ich machen. Ich bete, dass ich bei der Ankuft kein Rost entdecke, da der VK ebenfalls ein Laie ist 😁
Hier nochmal die Screenshots, er hat das Angebot mit meiner Zustimmung rausgemacht, da er ständig anrufe bekommt und ich gesagt habe, ich kaufe das Fahrzeug.
Evtl noch mehr Meinungen=
Achte nich auf die Kupplung und das zms das sind auch so ne Dinger bei VW aber bei den km sollte da nix sein. Aber höre trotzdem hin
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Ich finde den Preis für den Wagen zu hoch. Aber wahrscheinlich wird sowas auf Grund der Nachfrage eben so gehandelt.
Der Inzahlungnahmepreis wird bei allerhöchtens um die 4000€ liegen.
Biete dem Käufer einfach mal 5000€ (scheinbar werden die so hoch gehandelt) und lass den ZR machen. ZMS und Kupplung kosten von LUK ca. 450€ + Lohn.
Alles in allem ca. 1000€ in Zukunft investieren. Der Motor hält bei richtiger Pflege ewig und hoffe, dass der Wagen keinen DPF hat.
Zitat:
@TURBO B5 schrieb am 22. März 2015 um 15:45:04 Uhr:
Ich finde den Preis für den Wagen zu hoch. Aber wahrscheinlich wird sowas auf Grund der Nachfrage eben so gehandelt.
Der Inzahlungnahmepreis wird bei allerhöchtens um die 4000€ liegen.
Biete dem Käufer einfach mal 5000€ (scheinbar werden die so hoch gehandelt) und lass den ZR machen. ZMS und Kupplung kosten von LUK ca. 450€ + Lohn.
Alles in allem ca. 1000€ in Zukunft investieren. Der Motor hält bei richtiger Pflege ewig und hoffe, dass der Wagen keinen DPF hat.
Er hat mir nach 15min ausfragerei am Telefon gesagt, dass 6200€ sein letzter Preis ist. Hab dann nochmal überlegt und um Zeit gebeten. Habe ihn dann nach 1 Stunde angerufen und ihm gesagt, ob es wirklich sein letzter Preis sein sollte. Er sagte mir, dass er von Händlern ganze Zeit bombadiert wird mit anrufen und dass die ihm 5500€ bieten. Dann sagte er mir, dass ich der erste bin(hab ne automatische Suchfunktion), der normal mit ihm redet. Er sagte mir, dass, wenn ich kommen sollte, vor Ort nicht verhandele, dass er es mir für 6000€ verkauft, kein Cent weniger, da neue Winter- und Sommerreifen mit neuen Bremsen verbaut sind, alles gemacht worden ist(außer Zahnriemen), er das Auto nagelneu gekauft hat etc...
Hm, hätte ich doch, wie Turbo schon sagt, erstmal 5500€ geboten... Mist
Also der Einkaufspreis wenn der den in Zahlung geben würde, läg bei etwa 4.700€. Dann leg ihm 5.500€ vor die Nase, ansonsten kann er ihn ja mit 800€ Verlust in Zahlung geben.
Vielleicht noch auf 5.700€ hoch gehen. Mehr würde ich für einen 10 Jahre alten Golf nicht mehr ausgeben, vor allem weil noch Zahnriemen usw. auf dich zukommen.
An meinem T5(AXB) war das ZMS bei ~100tkm fällig und an meinem 140PD-TDI(BMM) bei ~260tkm. Kommt eben immer auf die Fahrweise an. Es kann noch eine ganze Weile halten oder auch nich. Zumindest ist ein TDI mit Ez.01/2005 vom Material her schon ein Aspirant dafür.
Mich wundert auch, dass der ZR noch nicht gemacht wurde. Der Wagen soll doch VW Werkstattgepflegt sein. Mein TSI(CAXA) hat mit 142tkm immer noch den ersten Satz Bremsen drin (sind jetzt aber fällig) und mein anderer Golf(BUD) hat schon mit 60tkm die vorderen und bei 70tkm die hinteren Bremsen (von VW) gewechselt bekommen (auch Scheckheft).
Aber lt. Serviceheft VW wird der ZR-Wechsel nach Kilometer und nicht nach Zeit gewechselt. Irgendwie komisch, aber wohl von Händler zu Händler unterschiedlich.
Wenn der Rest stimmt und dir der Wagen gefällt, dann kaufe ihn. Hört sich mit der Ausstattung und der scheinbar nachvollziehbaren Historie gut an.
Ich kaufe auch lieber aus 1.Hand mit Historie und würde den einen oder anderen €uro mehr ausgeben - musste ich bisher aber nicht ;-) .
@TURBO B5
Das hab ich ihm auch gesagt. Er sagte, er war beim Händler und ihm wurde gesagt, dass er erst bei 120.000KM gewechselt werden soll. Gibt ja Meinungsverschiedenheiten ob nach Alter oder nach KM. Scheckheftgepflegt wurde es in einer privaten Werkstatt.
Welchen meinste mit "kauf ihn"? Den mit 95tsd KM oder den mit 180tsd km?
Der Zweite hört sich auch gut an. Hat aber, wie angegeben, auf jeden Fall einen DPF. Oder die Verkäufer schreiben, sobald der Wagen eine grüne Plakette bekommt, dass ein DPF drin ist.
Der Erste hat jedenfalls ~100tkm mehr Luft nach oben.
Mit 12/2006 ist der Entwicklungsfortschritt schon weiter als wie bei 01/2005. Der Wagen müsste schon einen absenkbaren re. Spiegel haben usw. Ist aber auch alles nicht weltbewegend.
Wer die Wahl hat, hat die Quahl :-) .
Und der mit 95tsd KM, hat er einen DPF? Kann ich das nicht rausfinden, ohne das Auto zu besichtigen?
Lol. Hab gerade nen Anruf bekommen. Mir wurde abgesagt. Das Auto ist irgendwo liegen geblieben. Seine Frau war am Fahren. Hmmmmm😁😁😁