ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte um Rat beim Kauf eines 320d

Bitte um Rat beim Kauf eines 320d

BMW 3er
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 23:48

Liebe Leute ich steige vom MB um auf BMW ... Ich wollte halt über diesen Angebot um euren Rat bitten..!!

Nach Telefonat mit dem Herrn ist es voll Scheckheftgepflegt und mehrer Beläge von Rechnungen und alte TÜV berichte sind auch noch dabei..!!Also zu meiner frage...

Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

1.Wie findet ihr es preisleistungsverhältniss..??

2.Haben die irgendein macke..??

3.Worauf muss ich besonders drauf achten..??

Ich weiss das es in Sufu viele beiträge es gibt aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir nochmals die tipps weitergibt.. ich bedanke mich jetzt schon auf eure antworte

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich finde den preis sehr gut, weil das fahrzeug m paket hat....

achte bei der probefahrt ob das fahrzeug einen gleichmäßigen durchzug hat, da bei dem motor probleme mit dem turbolader bekannt sind

Der Preis ist völlig in Ordnung, wie mein Vorredner schon gesagt hat, nicht zuletzt durch das M-Paket.

Bedenke aber hierbei, dass du nochmal ca 1.500€ für einen Turboaustausch zur Seite legen musst, denn, sofern noch nicht getauscht, befindet sich der Wagen bei einer Laufleistung, wo dieser gerne mal den Geist aufgibt.

Ansich muss man sagen, ist mit diesem Modell noch der alte Motor verbaut, was man auch ziemlich merkt. Er nagelt lauter, läuft insgesamt härter und verbraucht mehr als die neuen Motoren. Außerdem ist er mit einem ziemlichen Turboloch ausgestattet. Der Wagen zieht erst ab 2.000 rpm gut weg.

Fahr auf jeden Fall mal Probe und schau, ob dir diese Charakteristik als Handschalter zusagt

Ich persönlich würde eher Ausstattung weglassen und mich nach einem 177psler umschauen

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 9:35

meint ihr das er sehr viel verbraucht als der mit 177ps..?? wieviel liter verbrauchen die denn so..??

ich habe noch ein bisschen runtergehandelt, ne 1000 weniger..

mein 320 D E92 BJ 2010 mit 184 PS verbraucht im Schnitt 6l

meiner verbraucht jetzt im winter 7,5L bei 99% stadtverkehr in hamburg.

hab den 163ps motor bj.2007. mit schaltgetriebe, der automatik gönnt sich einen liter mehr.

der 177ps motor braucht auf meiner strecke locker einen halben liter weniger

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 9:51

ich weiss auch nicht jetzt so... soll ich denn kaufen oder denn mit 177ps suchen..?? hab eine mit fleet edition geunden was meint ihr dazu..??? kostet 3000€ mehr ... auch mit fast ähnliche ausstattung wie zb m-pack navi xnon usw

Liege bei aktuell 7L/100km mit dem 320d Touring BJ 2008 (177PS) bei 60% Stadtverkehr/40% Autobahn mix im Berufsverkehr in Hamburg (also Stau, Stop & Go, etc.).

Bei "entspannter" Fahrweise mit Tempomat 140 und ohne große Beschleunigungsorgien sind aber auch Problemlos 5,5 - 5,7L möglich (gerade erst beim Weihnachtsmarktbesuch in Bremen gehabt)

Evtl. ist mein Spritmonitorprofil ganz interessant für dich:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/481476.html

Gruß

ich finde den schon schick, das blau passt wunderbar mit dem m paket zusammen. wenn du das geld hast um einen mit der gleichen ausstattung und den 177ps motor zu kaufen, dann nimm den 177ps motor, ansonsten würde ich den nehmen, vorallem wenn er noch einen 1000der vom preis geht

mhh, schwer zu vergleichen, da jeder ein anderes Profil hat. Ich achte immer auf den Momentanverbrauch und da steht die Nadel fast immer 0,5-1l höher als bei der 177ps Version und fast 1,5 höher als bei meinem 318d

am 17. Januar 2012 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von bimbarum

ich weiss auch nicht jetzt so... soll ich denn kaufen oder denn mit 177ps suchen..?? hab eine mit fleet edition geunden was meint ihr dazu..??? kostet 3000€ mehr ... auch mit fast ähnliche ausstattung wie zb m-pack navi xnon usw

gibts den Fleet Edition mit Sportpaket? Dachte die Sparversion gibts nicht mit den dicken Walzen....

Wie hast du den eigentlich angerufen, da keine Nummer angegeben ist?

Gib mir mal die Fahrgestellnummer per PN durch, dann sag ich dir was zu der Historie!

Das Gesamtpaket ist völlig i.O. Der Preis erscheint so schon verdammt weit unten angesiedelt, und dann noch der Rabatt:eek:.

Wenn Du eine Probefahrt gemacht hast (vielleicht mal beim :) checken lassen) sollte dem Kauf nichts im Wege stehen. Die Turboprobleme sind schon zur genüge angesprochen worden. Die Info´s sind einerseits zwar nützlich, andererseits machen sie aber auch ein wenig nervös.

Wenn der Vorbesitzer weis, wie man einen Turbomotor behandelt und dass auch beherzigt hat, sollte es wohl gutgehen ;).

Selbst wenn ein Turbotausch fällig wäre, ist das immer noch kostengünstiger als eines der Folgemodelle. Ein Kauf würde sich allerdings nicht lohnen, wenn das Fahrzeug nur 1-2 Jahre in Deinem Besitz bleiben soll. In diesem Fall wäre ein neueres Modell sinnvoller.

Wenn ich nicht schon einen hätte, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin, würde ich zuschlagen.

Gruß vom Niederrhein

Ciao

Lt. Anzeige wird von Privat verkauft! Der Bild-Hintergrund lässt indes auf ein Autohaus schließen:confused: Für Privat würde ich ihn nen 1000er zu teuer finden... Beachte ob der Turbo ggfs getauscht wurde

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 15:46

vielen dank für eure antworte bmw330 ich werde mal denn Fahrgestellnr von ihm nehmen und dir es per pm schicken hoffentlich kannst du mir dann mehrere infos geben..!!!!! mich hat es auch mit dem hintergrund der bilder iritiert..hmmm !!!!! er meinte das er sich ein neues auto bestellt hat, und dabei auch das ich es erst in 2 Wochen kaufen kann weil seiner noch in 6 Wochen kommt, da hatte er mich freundlich gefragt und ich meinte wir können uns einigen..!!!!! Wo sitzt denn bei denn der turbolader..?? wie lange braucht man es für ein und ausbau..??? laut freiwerkstatt angabe wäre mir lieber..weil mein freund einen nagelneuen turbolader von BMW für 600€ besorgen kann..!!!

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 15:49

achso er hat das fahrzeug als jahreswagen oder der war irgendwie halbes jahr alt und mit 12.000km gekauft... er ist immer pro tag fast 100km gefahren.. und fast auch immer autobahn..!! und er hat acuh diverse rechnungen..!!! aber auf turbo habe ich ihn angesprochen da meinte er das da nichts getauscht ist und dabei fragte er mich auch ob es probleme mit dem turbos gebe..??!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte um Rat beim Kauf eines 320d