Bitte um öffentliche Stellungnahme

Audi TT RS 8S

Ihr wollt Strukturen ? Dann gebt uns erst mal eine praktikable vor !

Die Treffen in dem "spezial" Forum findet sowieso kein TT-Fahrer wieder !!!

So, und was ist mit den ab und zu OT-gelaber ? Wirds komplett verboten ? Seid ihr euch sicher, dass ihr das wollt ? Weil, wenn hier nur technische Problemstellungen ausdiskutiert werden, dann kann jeder ja zwei bis drei mal im Jahr reinschauen - seine Probleme mit der Hilfe des "harten Kerns" lösen und sich sonst raushalten... Warum hier langweilen ?

Genau wie ihr wollen wir keine Anarchie, sondern klare Strukturen. Aber dann gebt diese bitte auch vor !
Und bitte - bewahrt MT davor auszutrocknen.

Woher sollen wir wissen was für Themen den MT Mods passen ?

138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Kommt mal alle wieder runter!

Dito !

Zitat:

Könnte man das Treffen-Forum nicht in die einzelnen "Fahrzeugarten", wie z.B. TT, A3, A4, Audi Allgemein etc. unterteilen?
Dann könnte sich z.B. der interessierte TTler einen Link zum TT-Treffen-Forum in seine Favoriten legen und muss da nicht erst lange hinterhersuchen.

Das wurde bereits ein paar Seiten früher besprochen, zu wenige Treffen Beiträge.

Desweiteren sollten die Treffen-Topic-Schreiber den Topics aussagekräftige Namen geben, "Treffen in Dortmund" sagt ja nicht viel aus, "TT-Treffen am 01.09. in Dortmund" wäre da schon besser (nur als Beispiel). Wenn ordentliche Topics genutzt werden und die Suchfunktion als Filter dient lässt sich ein ähnliches Ergebnis erzielen.

Aber das musst du hauptsächlich den schreibern der Threads sagen, wir können nicht alle umbenennen.

Zitat:

Könnte man das Treffen-Forum nicht in die einzelnen "Fahrzeugarten", wie z.B. TT, A3, A4, Audi Allgemein etc. unterteilen?
Dann könnte sich z.B. der interessierte TTler einen Link zum TT-Treffen-Forum in seine Favoriten legen und muss da nicht erst lange hinterhersuchen.

Desweiteren sollten die Treffen-Topic-Schreiber den Topics aussagekräftige Namen geben, "Treffen in Dortmund" sagt ja nicht viel aus, "TT-Treffen am 01.09. in Dortmund" wäre da schon besser (nur als Beispiel).

Du hast es doch gelesen. Es gibt KEINE Ausnahme !!!!! Was soll dein Vorschlag ? Ist doch überhaupt nicht nötig !!! Die Entscheidung ist diktatorisch gefällt....

alles vergebene Mühe...

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Aber das musst du hauptsächlich den schreibern der Threads sagen, wir können nicht alle umbenennen.

Hi!

Ist schon klar, sollte auch mehr ein Aufruf an alle Topic-Schreiber sein. Das gilt übrigens nicht nur für das Treffen-Forum.

Wenn das in Zukunft auch gemacht wird, dann bin ich ja schon glücklich. 🙂

Es gab hier auch schonmal vor einiger Zeit einen Aufruf den Topics sinnige Namen zu geben. War glaube ich von Fabius.
Aber das haben die meisten wohl schon wieder vergessen.

Kann man so einen Aufruf nicht als oberstes Topic festsetzen? Sonst ist es nach einem Tag wieder in der Versenkung verschwunden.

Ähnliche Themen

Jop, ich wars.
Hab mal versucht 2 Tage das Ding oben zu halten. Keine Chance bei den süchtigen hier 😁

Da gibts alle Nase lang neue Beiträge.
Aber vom Gefühl her sind die Überschriften schon deutlicher geworden. Meistens jedenfalls.

Gruss

@burnouTT

Dein, ich nenn es mal, Geschafel über Diktatur und Zensur solltest du ggf. mal unter dem Aspekt von ganz MT überdenken.

Motor-Talk ist eben nicht nur das TT-Forum, sondern eben auch viel mehr Foren einzelner Fahrzeuge und Marken. Wir richtem jedem Bereich soviel Freiheit innerhalb der Foren selbst ein, das sich jeweils eine kleine eigene Community bilden kann, die aber weiterhin auch für Neulinge interessant bleibt.

Würden wir hier über ein reines TT-Forum nachdenken, das untergliedert wäre in Bereiche wie Motor, Elektronik etc. dann würden diese Probleme nicht bestehen, aber Motor-Talk ist schon jetzt eine große Ansammlung einzelner Modelle und selbst uns Moderatoren fällt es manchmal schwer alles zu überblicken.

Versuch das ganze mal in einem größeren Rahmen zu bedenken, nicht nur immer auf deinem eigenen Teller, sondern auch über den Rand hinaus.

Kann man den Beitrag nicht festsetzen? In anderen Foren hab ich das schon gesehen, da war ein Beitrag oben angetackert, der rutschte nicht nach unten durch. Unterstützt die Forensoft so eine Funktion nicht?

Zum Thema Treffen-Forum:
Da muss ich Theresias recht geben, sind wirklich nur 4 Seiten. Die erste Seite deckt alles rücjkwirkend bis Anfang Juli ab, da sollte jeder "seinen" Beitrag wiederfinden.
Aber eine Unterteilung wäre schon schön. Ist es denn viel Arbeit sowas einzurichten (mal ganz davon abgesehen ob es sich lohnt oder nicht)?

Zitat:

Kann man den Beitrag nicht festsetzen? In anderen Foren hab ich das schon gesehen, da war ein Beitrag oben angetackert, der rutschte nicht nach unten durch. Unterstützt die Forensoft so eine Funktion nicht?

Doch, aber wir machen davon i.d.R. keinen Gebrauch.

Zitat:

Zum Thema Treffen-Forum:
Da muss ich Theresias recht geben, sind wirklich nur 4 Seiten. Die erste Seite deckt alles rücjkwirkend bis Anfang Juli ab, da sollte jeder "seinen" Beitrag wiederfinden.
Aber eine Unterteilung wäre schon schön. Ist es denn viel Arbeit sowas einzurichten (mal ganz davon abgesehen ob es sich lohnt oder nicht)?

Schwer/Aufwendig ist es nicht, aber eine gwisse Uniformität sollte bei MT gewahrt bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

schließe mich allen Vorrednern an. Strukturen vorzuschreiben ohne Strukturen vorzugeben ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt!!!

habe auch immer wieder das Gefühl, dass Leute aus anderen Foren es einfach nicht haben können, dass wir TT-ler so gut zusammenleben und uns auch regelmäßig treffen. Wir werden doch anscheinend regelmäßig angeschwärzt von diesen Hinterwäldlern.

ich habe schon viele PN´s von nicht TTlern bekommen, in denen neben technischen Anfragen auch unser TT-Forum gelobt wurde. ist das nicht ein eindeutiges Zeichen PRO TT-Forum?

Wenn die genannten Beiträge gelöscht bzw. gesperrt werden und hier nur noch wie bei Mami und Papi zu Hause langweilige gepflegte Unterhaltung geführt werden darf, dann seit ihr mich als einen der ersten bald los. Dann weiss ich nämlich echt nicht mehr, was ich noch posten darf und überhaupt erst recht nicht, was ich hier noch soll. Andere Foren wie das von MT verteufelte ttfaq.de.tt werden es Euch danken und ne Menge neuer User erhalten.......

kann ich dir nur recht geben!!!

Zitat:

Schwer/Aufwendig ist es nicht, aber eine gwisse Uniformität sollte bei MT gewahrt bleiben.

Meinst Du weil es in anderen Treffen-Foren wie z.B. BMW, Mercedes etc. auch nicht unterteilt ist?

Naja, ich denke das wird den meisten "Markenfremden" garnicht auffallen, und falls doch könnte man es in dem entsprechenden Forum doch auch ändern, falls es "gefordert" wird.
Aber wie gesagt, wer schaut sich schon an wie die anderen Foren unterteilt sind? Ich fahr Audi, also schaue ich ins Audi-Forum. Es gibt bestimmt ein paar Leute die auch bei anderen Marken mitlesen, aber die interessiert bestimmt nicht die Aufteilung der Unterforen.

Das Erscheinungsbild von Motor-Talk wird dadurch bestimmt nicht beeinträchtigt.

Zitat:

@burnouTT

Dein, ich nenn es mal, Geschafel über Diktatur und Zensur solltest du ggf. mal unter dem Aspekt von ganz MT überdenken.

Motor-Talk ist eben nicht nur das TT-Forum, sondern eben auch viel mehr Foren einzelner Fahrzeuge und Marken. Wir richtem jedem Bereich soviel Freiheit innerhalb der Foren selbst ein, das sich jeweils eine kleine eigene Community bilden kann, die aber weiterhin auch für Neulinge interessant bleibt.

Würden wir hier über ein reines TT-Forum nachdenken, das untergliedert wäre in Bereiche wie Motor, Elektronik etc. dann würden diese Probleme nicht bestehen, aber Motor-Talk ist schon jetzt eine große Ansammlung einzelner Modelle und selbst uns Moderatoren fällt es manchmal schwer alles zu überblicken.bit

Versuch das ganze mal in einem größeren Rahmen zu bedenken, nicht nur immer auf deinem eigenen Teller, sondern auch über den Rand hinaus.

Was ist denn ein Geschafel ? Meinst du Geschwafel ? Falls du das meinst, kann man es abwertend auffassen, und da du ein Mod bist würde ich dir zu mehr Wortgewandheit raten...

Aber zum Thema :

Wenn du denkst, dass ich MT nur unter dem Aspekt TT sehe, dann bist du nicht richtig informiert, ich bin auch in anderen Foren unterwegs (z.B.Porsche uvm.).

Dagegen ist das TT Forum der reinste Hafen an Freundlichkeit und Witz ! So ziemlich alle fühlen sich hier sehr wohl.

Bitte bitte setzt dieses System in allen Foren um ! Ich bin gespannt auf die Reaktionen 😁 Viel Spaß dabei !

So, nun muß ich was los werden
Erstmal finde ich auch, dass sich alle etwas am Riemen reissen sollten.
Dazu hört burnouTT aber auch die Mods!
Ich finde genau wie BurnouTT gerade die Lebendigekit im TT Forum ist etwas besonderes, naja, das wird sich wohl jetzt ändern.
Fänd es aber nur gerecht, wenn es wirklich überall gleich gemacht wird.
Denke aber, bevor weiterhin viele Leute abhauen denkt doch mal drücber nach
Ich fänd es echt Schade drum!
Nicht dass wir demnächt mal ein Ehemaligen MT-User Treffen in das Treffen-Forum schriben müssen!
Beruhigt ecuh mal ALLE!
Marc

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Ich finde genau wie BurnouTT gerade die Lebendigekit im TT Forum ist etwas besonderes, naja, das wird sich wohl jetzt ändern.

Solche Aussagen machen mich schon nachdenklich. Ich glaube die meisten haben den Eindruck, hier soll alles komplett umgeworfen werden. Dabei diskutieren wir nur um die zukünftige Platzierung der Treffen-Threads, sowie eine Reduzierung des OT.

Dieser falsche Eindruck entsteht vermutlich nur dadurch, dass das Thema hier endlos aufgebauscht wird.

Das TT-Forum ist nach wie vor dieselbe Community, ihr könnt weiterhin miteinander fachsimpeln und eure Treffen veranstalten. Es wird doch nur um

weniger

OT gebeten. Und ihr könnt euch weiterhin per PN, Email oder durch andere Mittel miteinander verständigen.

Stirbt denn das TT-Forum, weil ihr nicht bereit seid ab und zu ins Treffen-Forum reinzusehen !?

Ich glaube einfach, manche Leute haben von vorneherein eine festgefahrene Meinung dazu, ohne irgendetwas anderes zu akzeptieren - siehe Bild.

Gruß Jürgen

@Designs

ich glaube du hast es leider nicht verstanden.

Lass gut sein, das Thema ist ja durch.

P.S. : Das mit dem Pinguin ist albern, keiner von uns ist gegen alles... Wir sind nur dagegen übergangen (überfallen) zu werden.

1. zum Thema Treffen-Threads

MT gibt hier Regeln vor, die wir akzeptieren können oder nicht. Ehrlich gesagt kann ich mich der Logik, daß Treffen-Threads ins Treffen-Forum gehören, nicht ganz verschließen... Eigentlich fand ich die Threads hier nicht deplaziert. Über Vor- und Nachteile kann man streiten. Allerdings wird MT sich in diesem Fall wohl durchsetzen.

2. zum Thema OT

Ich weiß eigentlich gar nicht so genau, was MT von uns will. MT anscheinend auch nicht:

Denn OT sei verboten, nur mehr oder weniger häufig geduldet. In jedem Forum handhaben die Mods das zudem auch noch unterschiedlich. Ach, ja aufgeräumter soll es auch noch werden. 🙁

Mein Vorschlag an die Mitforisten, einfach weitermachen wie bisher. Es wird sich schon zeigen, ob und wie MT mit unseren Beiträgen umgeht. Wenn dann bestimmte Themen, posts "verboten" werden, dann kann jeder für sich entscheiden, ob er das hinnehmen will oder nicht. Wenn MT dann übergebühr zensiert, werden die betroffenen Foristen schon reagieren. Da sollte man die Toleranz der Nutzer aber nicht überstrapazieren.

Ich kann nicht glauben, daß man die Foristen dazu verdonnern kann und will, nur noch über TT-Technik zu diskutieren. Also so oft geht der TT dann doch nicht kaputt. 😉

Für mich gehört in das MT-Forum TT alles, was mit dem TT zusammengehört. RICHTIG OT, so daß das Gefüge gestört wird, postet hier doch niemand.

So, aber zum TT gehört auch die Frage, wie laut knallt es, wenn ich mit einem (TT-)Reifen über ein Milchtüte fahre, oder welcher Typ Frau läßt sich mit einem TT abschleppen, oder der Bericht, wie drei Wochen Camping mit dem TT in der Sahara waren.

(Nach der Definition von MT dürfte wir uns ja nicht einmal mehr mit den BMW'lern fetzen... :Ironie🙂

Grüße !

Deine Antwort